Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
barracuda schrieb vor 3 Minuten:

@Whoosback du scheinst mir ein sympathischer Mensch zu sein. Zum Glück bist du in gewissen Dingen nicht vorbelastet und wünsche dir ehrlich viel Freude am Verein in Zukunft! Am besten zum Start mit einem (kleinen) Erfolgserlebnis am Donnerstag ;)

vielen herzlichen Dank!
Freue mich schon sehr auf Donnerstag :v:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
mmh1 schrieb vor 48 Minuten:

sorry, aber mit deinen Posts kann ich mich nicht anfreunden.

"ganz normal"? - Red Bull, ein Unternehmen mit mehreren 1000 Mitarbeitern, ist nicht fähig eine Umfrage zu gestalten und auszuwerten?

Weiters ist es völlig wurscht, welche vernünftigen wirklichen Ergebnisse aus der Umfrage geliefert werden. Wie oft haben wir es in den letzten Jahren erlebt, dass nur "Red Bull-konforme"-Bruchstücke von Fananfragen oder -wünschen umgesetzt werden? (Bzw. so umgesetzt werden, wie es viele? (die meisten? / die mit dem Herzen dabei sind? / die schon seit mehr als 10 Jahren dabei sind?) wollen?)

halbherzig? - Konsequenz in der führungsunfähigkeit ist jedenfalls gegeben.

Wobei ich dir beim letzten Satz 100 % recht gebe!

das Problem: manche Fans, welche Kritik üben, haben Emotionen.

Mit Emotionen kann Red Bull einfach nicht (rational) umgehen.

Ich bin mir sicher, dass die Mails nicht nur aggressiv sind. Meine sind eher wehmütig/traurig.

Warum sollte Red Bull die Umfrage machen. Jetzt wo man die Strukturen nach aussen klar trennt, würde man wieder den Eindruck entstehen lassen, man ist mehr als ein "Sponsor".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
barracuda schrieb vor einer Stunde:

@Whoosback du scheinst mir ein sympathischer Mensch zu sein. Zum Glück bist du in gewissen Dingen nicht vorbelastet und wünsche dir ehrlich viel Freude am Verein in Zukunft! Am besten zum Start mit einem (kleinen) Erfolgserlebnis am Donnerstag ;)

detto. Willkommen, schreib ruhig mehr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Egal, wie groß die Unternehmen sind - kein Konzern wird je eine Umfrage selbst machen. Vor allem, wenn man vorhat, möglicherweise irgendwelche Details daraus zu veröffentlichen. Nur durch externe Partner kann man sicherstellen, dass hier nicht der Eindruck entsteht, die Ergebnisse könnten manipuliert sein. Was sich der Auftraggeber dann im Endeffekt herauspickt und publiziert, steht auf einem anderen Blatt.

genau - einen österreichischen Anbieter hätte man vielleicht dennoch nehmen können ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ehrenmann

hab jetzt keinen passenden Thread dafür gefunden, deswegen geb ich das mal hier rein :D

Weiß nicht wie viele von euch gestern mitbekommen haben, dass sich Ludogoretz gegen PSG in der CL fast durchgesetzt hat (2:2 am Ende). Und damit mit dem 3. Platz (3 Pkt) vor Basel und hinter PSG und Arsenal in die nexte EL Runde weitergekommen sind. 

Und da fragt man sich schon wieso es bei denen so gut läuft und bei uns die internationalen Erfolge sich auch nach über 10 Jahren in Grenzen halten. 

Zum Vergleich:

RB Salzburg seit 2005

  • National: 7x Meister, 4x Cup-Sieger  
  • International: 0x CL, 6x EL Gruppenphase, 4x  EL 1/16 Finale, 1x EL Achtelfinale 

Ludogorez Rasgrad seit 2011 (sind erst in diesem Jahr in die 1. Liga aufstiegen):

  • National: 5x Meister, 2x Cup-Sieger, 2x Super Cup 
  • International: 2x CL Gruppenphase, 1x EL Gruppenphase, 2x EL 1/16 Finale, 1x EL Achtelfinale

Ziemlich beachtlich was dieser Verein schon in so kurzer Zeit erreicht hat. Wenn man will kann man sagen er hat International gleich oder vlt sogar mehr erreicht als wir. 

Selbst die Ausgaben halten halbwegs in Grenzen. So hat man seit 2011 ca. 14 Mio in den Kader gesteckt, aber auch ca. 6 Mio Eingenommen. Also haben sie Defizit von ca. 8 Mio.

Wieder zum Vergleich: Wir haben in den ersten Jahren der RB Ära ein Defizit von ca 30 Mio :davinci:. Hat sich natürlich in den letzten Jahren geändert, hab aber fairerweise nur die ersten Jahre wie bei Ludo gezählt. 

Bzgl. Durchschnittsalter: Ludo hatte durchschnittlich ein Alter von ca 25 Jahren in den letzten Saisonen. Also ist das Argument "Der Weg mit jungen Spielern ist der richtige und einzige", mal widerlegt. :D

Was mir auch aufgefallen ist, dass sie ihre Leistungsträger ziemlich lange halten können. Wie z.B. Stoyanov, Wanderson, Vura, Cafu usw. Liegt wohl auch daran, dass diese sich nicht als Ausbildungsverein degradiert haben oder weil eben ihr Altersschnitt so hoch ist und deswegen sie für andere Vereine nicht so interessant sind.

Der Legionäranteil ist unseren ziemlich ähnlich. Nur kaufen/scouten diese gezielter nach Sprache und Nationalität

Derzeit sind in ihrem Kader 16 Legionäre. Davon sind 8 aus Brasilien, 2 aus Holland, 1 Portugiese, 2 Rumänen, 1 Franzose und ein Ukrainer. Wahrendessen bei uns alles bunt gemischt ist. 

Fazit: Rein vom Land und Investor müssten wir ein besseres Fundament haben, trotzdem gelingt es diesem Verein in nur wenigen Jahren auf uns aufzuschließen. Egal ob mit Nationalen oder International Erfolgen. Woran liegt das? Sind wir zu dumm oder sie zu gut. Zumindest in Sachen Fanzuspruch und Stadion sind sie noch ein Stückchen schlechter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Da_Wösa schrieb vor 18 Minuten:

Woran liegt das? Sind wir zu dumm oder sie zu gut.

MMn sind es bei uns folgende Gründe (auf die einzelnen Saisonen stärker oder schlechter ausgeprägt - direkt EINEN Hauptgrund gibt es nicht):

- wir sind zu dumm

-Pech

-Kein Glück

- Unfähigkeit

- Schiri-Entscheidungen (in Entscheidungsspielen)

- Abschlussschwäche

- Lospech

- Scheiß Mane-Verräter

- zu alte Mannschaft

- zu junge Mannschaft

- falsches System

- falsche Taktik

- falsche Mannschaftsaufstellung

- unpassendes Wetter (Israel im Sommer auswärts)

- zu viel Druck

- sich zu sicher gewesen

- zu wenig eingespielt

- neuer Trainer zu kurz da

- Mannschaft zusammengewürfelt

- schlechte Auslosung (zu starke Gegner)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
GIZM0 schrieb vor 5 Minuten:

Dinamo Zagreb in der CL Gruppenphase mit 0 Punkten, 0 geschossenen Toren.
Das Ausscheiden gegen die war echt bitter :(

Habe ich mir auch gedacht,extrem bitter wenn man gegen die dann ausgeschieden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist: Dinamo Zagreb hat dieses Jahr in der CL den eigenen Negativ-Rekord noch einmal "getoppt". Aber ich will die Leistung Dinamos gar nicht beurteilen, denn wir sollten selbst mal reinkommen, dann werden wir selbst schon sehen, wie schwer/leicht es ist, in einer CL-Gruppe zu punkten.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
chrischinger86 schrieb vor 8 Minuten:

Aber ich will die Leistung Dinamos gar nicht beurteilen,

Dann machs nicht.

Dinamo war komplett am Arsch in der CL.

Wie wir abgeschnitten hätten, werden wir nie erfahren. Trotzdem ist es für uns nicht verboten darüber zu urteilen.

Dann dürften wir keine einzige Mannschaft in der CL kritisieren.

Ich wage zu behaupten, dass uns Dortmund in 2 Spielen auch keine 14 Tore geschossen hätte.... hätte .... hätte....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mmh1 schrieb vor 3 Minuten:

1.) Dann machs nicht.

2.) Dinamo war komplett am Arsch in der CL.

3.) Wie wir abgeschnitten hätten, werden wir nie erfahren. Trotzdem ist es für uns nicht verboten darüber zu urteilen.

4.) Dann dürften wir keine einzige Mannschaft in der CL kritisieren.

5.) Ich wage zu behaupten, dass uns Dortmund in 2 Spielen auch keine 14 Tore geschossen hätte.... hätte .... hätte....

1.) Mache ich ja auch nicht.

2.) Stimmt.

3.) Ich verbiete es auch niemandem, nur ich mache es nicht.

4.) Ist ebenfalls deine Entscheidung.

5.) Da bin ich bei dir, 14 Gegentore gegen BVB? Never! Nur wären wir doch nicht in der Gruppe gewesen, oder?

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spielleser
chrischinger86 schrieb vor 7 Minuten:

5.) Da bin ich bei dir, 14 Gegentore gegen BVB? Never! Nur wären wir doch nicht in der Gruppe gewesen, oder?

Unsere Gruppe wäre City, Barca und Celtic gewesen statt Mönchengladbach

Zumindest in der Theorie wenn es ums Ranking geht wenn man Zagreb mit uns tauschen würde. 

Ob wir dann tatsächlich auf dem Zettel gestanden wären weiß ich nicht. Was wenn der Zettel nach Alphabet gedruckt wird bevor man sie in die Kugel steckt. Das wird auch niemand wissen.

bearbeitet von wuschal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.