Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Teamspieler

sehe den zusammenhang Fenerbahce / Liefering jetzt eigentlich überhaupt nicht, tut mir leid.

@topic

Bin auf jeden Fall gespannt wann und wie hier entschieden wird.

Klar ist das die UEFA von Beginn weg eigentlich enger mit CAS zusammenarbeiten müsste.....gerade bei so zeitkritischen Angelegenheiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

@blacky

was hat sich also geändert dass Liefering nicht in die Bundesliga aufsteigen darf?

Darf man in der 2. Liga verbandelt sein als eigenständiger verein, aber in der ersten Liga wäre es ein Problem?

Wenn Lieferin ein komplett eigenständiger verein ist warum dann kein Aufstieg in die 1. Liga?

Das gesetz das nur für die bundesliga gilt nicht jedoch für die 2. bundesliga hat noch niemand hier vorgelegt.

dass gewisse unterschiede sind ist ja klar, dass über das grundsätzliche so ndiskutiert wird wundert mich

und das grundsätzliche - es gab eine kehrtwendung und profitieren kann leider nicht der betroffene verein

so seh ich das halt

Natürlich ist es ein Problem wenn RB und Liefering in der selben Liga spielen, beim direkten Duell kann man schnell die Kooperationsspieler abziehen oder einfach absichtlich verspielen. Das soetwas nicht eintrifft und ein schiefes Licht darauf wirft, hat man im Falle eines Aufstieges bereits jetzt FREIWILLIG darauf verzichtet.

Rechtlich ist Liefering ein eigenständiger Verein, sonst dürfte er ja lt. ÖFB nicht in der HFM-Liga spielen.

Dass dort allesamt Spieler von den vormals-Juniors spielen und Liefering eigentlich unsere 2.Mannschaft ist, wird von uns weder bestritten noch geleugnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

optimistischer Realist

@blacky

was hat sich also geändert dass Liefering nicht in die Bundesliga aufsteigen darf?

Darf man in der 2. Liga verbandelt sein als eigenständiger verein, aber in der ersten Liga wäre es ein Problem?

Wenn Lieferin ein komplett eigenständiger verein ist warum dann kein Aufstieg in die 1. Liga?

Das gesetz das nur für die bundesliga gilt nicht jedoch für die 2. bundesliga hat noch niemand hier vorgelegt.

dass gewisse unterschiede sind ist ja klar, dass über das grundsätzliche so ndiskutiert wird wundert mich

und das grundsätzliche - es gab eine kehrtwendung und profitieren kann leider nicht der betroffene verein

so seh ich das halt

Das ist aber ganz leicht zu erklären. Wie bereits geschrieben, ist Liefering kein Amateurverein von RBS, daher dürfen sie in die 2. Liga, jedoch sind sie ein kooperationsverein. Zwei Vereine die eine Kooperation führen dürfen nicht in der selben Liga spielen, aus genau den Gründen die Obi-Wan bereits angegeben hat.

bearbeitet von BIacky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Etwas interessiert mich aber jetzt doch

wenn Liefering es sportlich schaffen würde warum wird nicht einfach die Kooperation aufgelöst(ich weiß wieso, aber so könnte man argumentieren, da es sich um den vielfach zitierten eigenständigen verein handelt)

wurde freiwillig verzichtet oder darf liefering nicht - das sind 2 paar schuhe

bitte um ehrliche antworten gerade was szenario aufstieg betrifft(den es nicht gibt-ich weiß)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas interessiert mich aber jetzt doch

wenn Liefering es sportlich schaffen würde warum wird nicht einfach die Kooperation aufgelöst(ich weiß wieso, aber so könnte man argumentieren, da es sich um den vielfach zitierten eigenständigen verein handelt)

wurde freiwillig verzichtet oder darf liefering nicht - das sind 2 paar schuhe

bitte um ehrliche antworten gerade was szenario aufstieg betrifft(den es nicht gibt-ich weiß)

Ich glaube nicht, dass dir das einer von uns beantworten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

aber vielleicht versteht wer was ich schon ewig sagen will

die ganze argumentation dreht sich irgendwie im kreis und wenn man fragt wieso muß man verzichten bzw. warum darf man nicht denn es wäre ja nur die Kooperation zu beenden bekommt man keine antwort.

schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aber vielleicht versteht wer was ich schon ewig sagen will

die ganze argumentation dreht sich irgendwie im kreis und wenn man fragt wieso muß man verzichten bzw. warum darf man nicht denn es wäre ja nur die Kooperation zu beenden bekommt man keine antwort.

schade

der FC Liefering steht unter dem wirtschafltichen und sturkturellen Einfluss von Red Bull und damit ist der Eigentümer der Gleiche wie bei Salzburg. Zwei eigenständige Vereine mit dem selben Eigentümer (wie zwei unterschiedliche Firmen mit dem gleichen Eigentümer) gehen eine Kooperation ein um entsprechende Vorteile zu gewinnen (bzw. wurde der zweite Verein überhaupt nur zu diesem Zweck gegründet um Vorteile gewinnen zu können).

Der FC Liefering verzichtet von sich aus auf den Aufstieg weil er weiß, dass der Aufstieg nicht möglich wäre (und wohl auch nicht sinnvoll). Die BL würde den Auftsieg allerdings ohnedies verbieten, weil zwei Verein des gleichen Eigentümers nicht in der sleben Liga spioelen dürfen.

Man würde die Kooperation nicht beendenr, weil der Verein ja nur existiert um Kooperationsspieler haben zu können die in der zweithöchsten Spielklasse spielen dürfen - nachdem die Amateurmannschaften ja nicht mehr dort spielen dürfen und so die weiterentwicklung der jungen nicht so optimal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Der FC Liefering wird als Ausbildungsstätte für unsere Jugend hergenommen.

Würde der Verein in der 1.Liga spielen, wäre dies vermutlich für 16-19 Jährige Talente zu heavy.

Würde der Verein in der 3. oder gar 4. Liga spielen, wären sie vermutlich unterfordert.

Deshalb ist ein Verein in der 2.Liga für uns ideal.

Amateurvereine in der 2.Liga hatten wir ja schon mal (Austria Amateure und unsere Juniors).

Aber unverständlicher Weise wurde dies von dem ÖFB untersagt, dass die Amateure von Bundesligisten in der 2. Liga spielen dürfen.

Deshalb griff man zu diesem juristischen Trick mit dem Kooperationsverein Liefering.

Diese Suppe hat sich der ÖFB mit Verbot von Amateuren selbst eingebrockt, und wenn Austria oder Rapid das Geld hätten, würden sie vermutlich auch auf die Idee mit einem Kooperationsverein kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Das ist mir klar, allerdings wußte ich nicht dass ein Eigentümer mehrere Vereine de facto haben darf nur eben nicht in einer Liga - ich dachte das dürfte im österreichischen profibetrieb(1. und 2. Liga) nicht sein.

Falls doch mein Ansatz stimmt, dann wird Liefering komplett eigenständig gesehen und deshalb wäre der Aufstieg von der Bundesliga ja zu erlauben, einzig die Kooperation müsste beendet werden.

Nun zum 2. - es wurde schon sehr oft geschrieben, dass Liefering nicht aufsteigen darf - und nicht wie auch du sagst dass es eine freiwillige Situation ist. (wir wollen nicht aufsteigen weil wir sowieso nicht dürfen zählt für mich nicht)

Falls dein Ansatz stimmt dass ein Eigentümer mehrer vereine besitzen darf (also in jeder Liga einen) nur eben nicht zwei in einer Liga, dann wird alles logisch was du geschrieben hast

Ausserdem dürften deine Ausführungen nur im Profibereich zutreffen was die beiden Clubs in einer Liga betrifft, denn letzte Saiso spielte ja auch mit der SPG Red Bull/Anif und Liefering(mit dem Eigentümer RB) in einer Liga.

Also falls alles so zutrifft wie du sagst dann wird es wohl so sein auch wenn es wirklich interessant ist dass

- Liefering in einer Liga mit einem Verein spielen darf der Red Bull gehört in der Regionalliga west

- Liefering nicht in einer Liga spielen darf wie Red Bull

- Liefering komplett eigenständig ist

- Liefering immer dann alleine ist wenns besser passt, aber Liefering nicht alleine ist wenns anders besser passt

dass die 3. Liga amateurfussball ist und die 2. profifussball ist macht zumindest noch alles möglich

ob wirklich alles so ist steht für mich noch nicht fest.

vielleicht kann nochmal jemand die statuten posten wo man in jeder liga einen verein haben darf nur nicht in der selben liga 2 und ob das nur im profibereich gilt

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir klar, allerdings wußte ich nicht dass ein Eigentümer mehrere Vereine de facto haben darf nur eben nicht in einer Liga - ich dachte das dürfte im österreichischen profibetrieb(1. und 2. Liga) nicht sein.

Falls doch mein Ansatz stimmt, dann wird Liefering komplett eigenständig gesehen und deshalb wäre der Aufstieg von der Bundesliga ja zu erlauben, einzig die Kooperation müsste beendet werden.

Nun zum 2. - es wurde schon sehr oft geschrieben, dass Liefering nicht aufsteigen darf - und nicht wie auch du sagst dass es eine freiwillige Situation ist. (wir wollen nicht aufsteigen weil wir sowieso nicht dürfen zählt für mich nicht)

Falls dein Ansatz stimmt dass ein Eigentümer mehrer vereine besitzen darf (also in jeder Liga einen) nur eben nicht zwei in einer Liga, dann wird alles logisch was du geschrieben hast

Ausserdem dürften deine Ausführungen nur im Profibereich zutreffen was die beiden Clubs in einer Liga betrifft, denn letzte Saiso spielte ja auch mit der SPG Red Bull/Anif und Liefering(mit dem Eigentümer RB) in einer Liga.

Also falls alles so zutrifft wie du sagst dann wird es wohl so sein auch wenn es wirklich interessant ist dass

- Liefering in einer Liga mit einem Verein spielen darf der Red Bull gehört in der Regionalliga west

- Liefering nicht in einer Liga spielen darf wie Red Bull

- Liefering komplett eigenständig ist

- Liefering immer dann alleine ist wenns besser passt, aber Liefering nicht alleine ist wenns anders besser passt

dass die 3. Liga amateurfussball ist und die 2. profifussball ist macht zumindest noch alles möglich

ob wirklich alles so ist steht für mich noch nicht fest.

vielleicht kann nochmal jemand die statuten posten wo man in jeder liga einen verein haben darf nur nicht in der selben liga 2 und ob das nur im profibereich gilt

danke

dazu wirst du in den statuten nicht viel finden, weil es genau die lücken sind, die da genützt wurden. Deine Ausführungen und Schlüsse sind nicht ganz richtig, denn Liefering hat sich immer schon gleich positioniert - es ist aber eigentlich ziemlich ega. der Verband sollte einfach die Junior-Mannschaften wieder in der zweiten Liga spielen lassen und es währe gut für die Liga und den österreichischen Fußball. Damit beende ich meine Antworte zu diesen Thema, weil ich es eigentlich nicht interessant finde - ich hoffe zumindest ein bischen gedient zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Ich muss schon sagen, der Fränkie Schiemer ist wirklich ein Wahnsinnstyp. Wir haben in den letzten Wochen in Hallein wieder ein Fußballcamp veranstaltet, wo eben auch immer wieder mal Kicker von Red Bull Salzburg vorbeikommen, heuer unter anderem auch Schiemer.

Dienstag war er erstmals da, hat sich das ganze angeschaut, richtig bodenständiger, super Typ. Der hat für eine Verlosung gleich noch ein Wings for Life-Trikot zur Verfügung gestellt, kräftig Autogramme verteilt und es organisiert, dass am Donnerstag mit Stefan Ilsanker und Kevin Kampl noch zwei Spieler kommen. Zuzüglich dazu hat er sich noch kurzfristig dazu entschlossen, am Freitag, also gestern, zum Abschlussmatch gegen Promis zu kommen, den Ehrenanstoß zu machen und war immer bei den Kids auf der Bank und hat da fast mehr Stimmung als die Kinder selber gemacht.

Nur halt schade, dass er jetzt noch verletzt ist. Eine Schambeinentzündung ist halt doch etwas langwieriger..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.