Recommended Posts

RIP Kentaro Miura

Hab ich nicht behauptet, ist auch für mich der größte Kritikpunkt. Aber der Ist-Zustand ist nicht mehr tragbar.

Würde sich der Ist-Zustand deiner Meinung nach wegen 2 Vereinen mehr um so viel bessern?

Ich kann ja solchen Ligenteilungen gar nichts abgewinnen, das führt zwangsläufig zu einem "the rich get richer"-Szenario.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Würde sich der Ist-Zustand deiner Meinung nach wegen 2 Vereinen mehr um so viel bessern?

Ich kann ja solchen Ligenteilungen gar nichts abgewinnen, das führt zwangsläufig zu einem "the rich get richer"-Szenario.

Alles was anders ist, ist einen !Versuch! wert!

Aber in fast allen Wirtschaftszweigen ist die Tendenz: the rich get richer.... Jedoch haben wir immer wieder die "Ausreisser" nach oben: Grödig im ersten BuLi-Jahr, dann Altach, jetzt die Admira...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Zumindest kurzfristig wird die Liga attraktiver, weil es ein neuer Modus ist. Aufgrund der möglichen Dramatik im Saisonfinish erhoffe ich mir auch langfristig eine Steigerung des Interesses. Sowohl für die untere Hälfte als auch für die obere Hälfte werden die Spiele gegen die direkten Konkurrenten mehr Zuseher anziehen. Durch die Halbierung der Anzahl an Spielen gegen die großen gewinnen eben diese Spiele auch an Bedeutung, was wohl wieder zu einem Zuschaueranstieg führen würde. Eine Halbierung der Punkte wäre der Spannung wohl zuträglich, könnte aber sportlich einen schalen Beigeschmack erzeugen.

Mir persönlich würde am besten eine 16er Liga gefallen. Die entgangenen 6 Spiele könnten durch einen Anstieg an den Zuseherzahlen zwar nicht wettgemacht werden, jedoch würde man so das Interesse an der Liga am höchsten halten können. Wie der Unterbau dann aussieht will ich mir gar nicht vorstellen. Vielleicht das Ganze als eine geschlossene Liga anlegen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Die Frage wird auch großen Einfluss haben:

Was will/kann/soll der SchORF und SKY machen - bzw. wie inszenieren (hoffentlich) die Medien das neue Format.

Ohne entsprechende richtige PRÄSENZ der österreichischen Liga, wird das Zuschauerintersse IM STADION sich nicht steigern.

Ich hoffe ja immer noch auf sowas wie die Sportschau in GER ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Hab ich nicht behauptet, ist auch für mich der größte Kritikpunkt. Aber der Ist-Zustand ist nicht mehr tragbar.

mein vorschlag wäre:

1. liga bleibt unverändert. jedoch wird das free-tv gestrichen und eine ordentliche fussball-sendung installiert (bilder werden vorher nicht freigegeben). sendung muss vor 20:15 ausgestrahlt werden.

2. liga wird auf 16 oder 18 aufgestockt (auch mit ama-teams). der pay-tv sender muss 3 ausgewählte spiele übertragen. die restlichen vereine dürfen selbst über die tv-rechte verfügen. die infrastrukturvoraussetzungen werden zurückgeschrauft. aufsteigen darf nur der erst- oder zweitplazierte, wenn er die geforderte infrastruktur hat. es gibt 3 fixabsteiger.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Extremis malis - extremis remedia

Wenn nach der Hauptrunde ein K.O.-System stattfindet?

Meine Herren, wie oft denn noch?

Die meinen mit Playoff KEIN KO-System.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Jetzt ist gerade wieder der Sportklubwagen bei mir vorbei gefahren, um für ihr Spiel zu werben und mit "we will rock you" :D

mach mich dann auf den Weg nach Salzburg, die Meisterschaft gehört trotz Enttäuschung mancher gefeiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

bin vielleicht etwas sehr spät mit der frage, aber wieso wird die meisterfeier nicht mehr am kapitelplatz ausgetragen? finde die Kulisse vorm stadion ist lang nicht so gut wie in der stadt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SV WERDER BREMEN

bin vielleicht etwas sehr spät mit der frage, aber wieso wird die meisterfeier nicht mehr am kapitelplatz ausgetragen? finde die Kulisse vorm stadion ist lang nicht so gut wie in der stadt...

Spontan würde ich in Österreich auf Anrainer tippen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Playoff-System wurde auch schon in anderen europäischen Ligen ausprobiert (zB Niederlande, Belgien) - und relativ schnell wieder abgeschafft, zumindest in den Niederlanden. Ich halte davon gar nichts. bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Spontan würde ich in Österreich auf Anrainer tippen :D

Richtig getippt. Bürgermeister hat seinen Teil dazu beigetragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

So ein Playoff-System wurde auch schon in anderen europäischen Ligen ausprobiert (zB Niederlande, Belgien) - und relativ schnell wieder abgeschafft, zumindest in den Niederlanden. Ich halte davon gar nichts.

Das gab's auch in Österreich bereits vor vielen Jahren, wenn ich mich richtig erinnere. Wann war das? In den 80ern?

Wie auch immer: Gescheitert ist bislang noch jede Variante, weil es nach einigen Jahren immer wieder etwas neues in Österreich gibt. Die jetztige Variante funktioniert im Moment jedenfalls fix nicht. 12+16 könnte schon eine Verbesserung darstellen. Natürlich gibt's auch Argumente dagegen, aber die findest du bei jeder denkbaren Lösung. Für mich überwiegen die Punkte pro 12+16, oder eigentlich sogar pro 14+16, wenngleich das im Moment nicht der Favorit ist.

Was wäre die Lösung deiner Wahl? Hättest du eine bessere Idee?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Das gab's auch in Österreich bereits vor vielen Jahren, wenn ich mich richtig erinnere. Wann war das? In den 80ern?

Wie auch immer: Gescheitert ist bislang noch jede Variante, weil es nach einigen Jahren immer wieder etwas neues in Österreich gibt. Die jetztige Variante funktioniert im Moment jedenfalls fix nicht. 12+16 könnte schon eine Verbesserung darstellen. Natürlich gibt's auch Argumente dagegen, aber die findest du bei jeder denkbaren Lösung. Für mich überwiegen die Punkte pro 12+16, oder eigentlich sogar pro 14+16, wenngleich das im Moment nicht der Favorit ist.

Was wäre die Lösung deiner Wahl? Hättest du eine bessere Idee?

Also die Zeher-BL wie sie jetzt ist "funktioniert" eigntlich schon seit 30 Jahren. Probleme wirds vorallem für einige Vereine der erste Liga geben. Das liegt aber meiner Meinung nach daran, dass die erste Liga schon immer vernachlässigt wurde und seitens der Bundesliga immer recht stiefmütterlich behandelt wurde - ähnlich wie der ÖFB Cup seitens des ÖFB.

Und warum es aufeinmal 12 oder 14 sein sollen verstehe ich auch nicht. Was spricht gegen ein 10 - 16 Format? Man könnte ja einen Fixabsteiger wie jetzt und einen Relegationsplatz zusätzlich machen um die Fluktuation zu erhöhen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Was bringt das Play-Off dann?? Wenn alle Runden gleichwertig gezählt werden. Damit die unteren nicht in letzten Runden einen EL-Platz ergattern können?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag