Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Wieso musst dich denn zu einem Thema äußern bei dem du Null Ahnung hast?

Interesse am Thema, Diskussionsfreude, ...

Muss man bei jedem Thema allumfassendes Wissen haben um als Interessierter mitzudiskutieren ?

Außerdem war der Einstiegspunkt in die Diskussion ein anderer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

genau, zur Austria kämen eh immer 10.000 aber leider gehen ins aktuelle Stadion nicht mehr rein :facepalm:

Wie oft war die Austria in den letzen Jahren ausverkauft? Ich weiß nicht wies heuer ist aber es waren in der Vergangenheit ziemlich stabil irgendwo zwischen 1200 und 1400.

Dieses berühmte 10000er-Spiel war eine ganz spezielle, einmalige Situation und ist nicht vergleichbar. Hätte die Austria das vorentscheidende Spiel um den Aufstieg nicht gegen Liefering sondern gegen Wattens gespielt wären es vielleicht 2000 gewesen.

Und wenn sie gegen den LASK oder Innsbruck spielen würden hätten sie trotzdem 5.000-10.000 Zuschauer. Ich würde da schon mal hingehen, bei RB interessieren mich auch nur die Spiele gegen Rapid und EC. Zuschauerzahlen sind nun mal auch abhängig von der Attraktivität des Gegners.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Besonders genial auch, wenn die Stadt eine Million zahlt. ASneu macht den Durchmarsch und muss schon übernächste Saison wieder von dem Stadion weg - vermutlich sogar raus aus der Stadt Salzburg und spielt dann künftig irgendwo mit einer mobilen Tribüne und einem mobilen Flutlicht das die Stadt Salzburg bezahlt hat. Das sollte man sich als Stadt schon überlegen ob man etwas finanziert, was in Zukunft dann in einer anderen Stadt steht . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Was sudert ihr den da Seitenweise dahin und versteckt euch hinter Pseudoargumenten? Bei euch hat keiner die Eier und sagt was Sache ist.

" I scheiss auf eich und bin froh, wenns eich frisst!"

wär jedenfalls ehrlicher als dieses verlogene hinterfotzige Theater wegen Steuergeld.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was sudert ihr den da Seitenweise dahin und versteckt euch hinter Pseudoargumenten? Bei euch hat keiner die Eier und sagt was Sache ist.

wär jedenfalls ehrlicher als dieses verlogene hinterfotzige Theater wegen Steuergeld.

Genau. Gönne den AS Randalierern alles schlechte!

Zufrieden? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Nicht immer von einem selbst auf andere schließen. In der heutigen Zeit gibt es nunmal Dinge die unterstützenswerter sind als Fussballvereine, irgendwann einmal wirst auch drauf kommen.

bearbeitet von syndicate

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Gerade über eine kleine Analyse gestoßen, die Leverkusens System unter Schmidt betrachtet. Dachte, das könnte hier vlt jemanden interessieren. Salzburg wird auch kurz erwähnt.

http://www.socceracme.com/early-tactical-analysis-of-roger-schmidt-bayer-leverkusen/

wenn das für dich eine kleine analyse ist, wie schaut dann die grosse aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

ich würd euch sogar einen neuen platz gönnen, aber investitionen am maxglaner platz sehe genauso gerne wie bushaltestellen, die bei einem busaufenthalt, den gesamten verkehr lahm legen. dass die stadtpolitikerInnen nicht die besten sind, sollten andere beispiele schon gezeigt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

du hast hier zum Teil Falsches geschrieben und ich habe dies korrigiert.Wo hätte ich Beseise gefordert? Mir persönlich ist es egal welches Stadion wieviel an Zuschuss bekommen hat. Daß es ohne nicht geht ist aber denke ich Fakt.

Und jetzt viel Spaß in der selbstfinanzierten Bullen Arena... :winke:

Du behauptest ich hätte was Falsches geschrieben willst es aber nicht belegen. Du behauptest es einfach und kannst nicht beweisen, dass jedes Zweitligastadion mit zumind. 1 Mio vom Steuerzahler finanziert wurde. Jetzt behaupte ich mal frech das stimmt nicht und habe dich korrigiert. Aber um den Fehler in der Argumentation zu verstehen reicht dein Schmalspurhirn wahrscheinlich ned.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Weils nicht stimmt. Ich mag die AS neu zwar nicht, aber wie kann man als Salzburger sich nicht wünschen, dass möglichst viele SBGer Vereine im Profifußball unterwegs sind? Aber, ich sehe nicht ein wieso man einen Verein der sich gar nichts leisten kann (mit dem Kunstrasenplatz den schon die Stadt bezahlt hat wären es dann 1,7 Mio €) und über eine Spendenaktion Geld für die Lizenz beschaffen muss Steuergeld in den Arsch blasen muss mit einer sehr bescheidenen Perspektive sich dann auch längerfristig im Profifußball zu halten. Und das wird so sein wenn man keinen potenten Sponsor findet und der ist nicht in Sicht. Hat nix mit der AS neu an sich zu tun sondern damit, dass das eine verlorene Investition wäre (Mobile Anlagen dass ich nicht lache). Und alleine die Tatsache, dass der rote ASKÖ das Zeug bekommen soll spricht ja schon wieder Bände für die Korruption in diesem Land. Denn warum ist denn die SPÖ wohl so vehement für die Finanzierung. Ich hoffe, dass die Schmalspurgeister von ÖVP, NEOS und Bürgerliste endlich mal wirklich Eier zeigen und auf des Geld der Steuerzahler schauen bevor es die Roten wieder verschleudern.

bearbeitet von LordVader01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Du behauptest ich hätte was Falsches geschrieben willst es aber nicht belegen. Du behauptest es einfach und kannst nicht beweisen, dass jedes Zweitligastadion mit zumind. 1 Mio vom Steuerzahler finanziert wurde. Jetzt behaupte ich mal frech das stimmt nicht und habe dich korrigiert. Aber um den Fehler in der Argumentation zu verstehen reicht dein Schmalspurhirn wahrscheinlich ned.

Dein Denken geht auch nicht besonders weit, nüm?

Aber für dich nochmal um deiner Erinnerung ein wenig zu helfen...

Ich hab mich in die Diskussion eingebracht weil du geschrieben hast es würde bereits ein Stadion in der Stadt geben (i-Tüpflreiterei ;) ) und, daß das Flutlichtgeld bereits fix wäre (was eben nach der verlorenen Relegation nicht mehr der Fall war).

Eingegangen bist auf nichts, dein Argument war, wer sich Profifußball nicht leisten kann solls lassen. Meine Frage welcher Verein sich ein Stadion ganz ohne Entgegenkommen der Politik leisten konnte wurde mit der Frage nach Beweisen für einen Zuschuss von mindestens 1 Mio aller Stadien in der ersten und zweiten Liga "beantwortet".

Mehr als irgendwelche Dinge in den Raum stellen und Fragen mit Gegenfragen zu beantworten kam von deiner Seite nicht, somit lass ich die Diskussion (die keine ist) jetzt mit dir weil dafür reicht mein "Schmalspurhirn" gerade noch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Mehr als irgendwelche Dinge in den Raum stellen und Fragen mit Gegenfragen zu beantworten kam von deiner Seite nicht, somit lass ich die Diskussion (die keine ist) jetzt mit dir weil dafür reicht mein "Schmalspurhirn" gerade noch...

Das muß man aber zugeben, daß können sie alle in perfektion.Die Kids der Bigotterie-Szene! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag