e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) Ich sag nicht dass dein Posting keinen Fußballbezug hatte. wirklich? jetzt hör aber auf. Aber es hat ebenfalls Politikbezug. bei einem arbeiterverein, der jahrelang einen schmierigen ex-politiker mit politischen "kommerz vs tradition"-reden als präsidenten stellte, der gelder von einer waffenfirma ohne jegliche gegenleistung bezieht, der gelder für public viewing plätze am arsch der welt bezog, bei dem politiker sich die klinke in die hand drücken wie in einem puff die freier, kann das per se passieren. Meiner Meinung nach ein sehr klarer Sachverhalt. über einen "betrügerischen" ex-fussballer, der mal bei grödig unter vertrag stand und nun nur mehr ein gerichtsakt ist, darf man sich im rbs-channel auslassen. über einen verein, der einfach keine klare linie zwischen sport und politik ziehen kann, nicht. "Politik nur im Beisl". ergo: rapid nur im beisl. bearbeitet 6. Januar 2014 von e3.0 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 6. Januar 2014 (bearbeitet) 1) "nur" ist eine tolle wortwahl. glaube mir, taboga wird durch die hölle und wieder retour gehen. er wohl auch zurecht! seine familie, eltern, bekannte, ... wohl eher nicht. ich habe kein mitleid mit taboga, aber man braucht nicht noch auf einen am boden liegenden noch hintreten. krone niveau ole ... 2) genannter politiker bedient seine eigeninteressen mit millionenbeträgen und den nimmst als braver parteisoldat in schutz. hola die waldfee! für dich ist korruption scheinbar minder schwerfällig als wettbetrug, für mich ist es mindestens gleichwertig. tobago wird für wohl einfahren und nd hat mit keinerlei konsequenzen zu rechnen. willkommen in der heilen welt in der sich der pöbel suhlt. 3) du hast dich geoutet, ich habe eine differenzierte meinung, daher lassen wir es gut sein. 1) Es ging "nur" (im Sinne von "ausschließlich" und nicht im Sinne von [abwertend gemeintes "lediglich") um Taboga und die Krone-Wahl. Ich hab kein einziges Mal auf ihn getreten. 2) Ich verteidige keine Politiker. Nur hab ich kein Interesse über sie hier zu diskutieren - darum bat ich. 3) ich hab auch eine differenzierte Meinung und bin auch dafür es gut sein zu lassen. bearbeitet 6. Januar 2014 von adihuetter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
e3.0 -I-I-I-I-I- Geschrieben 6. Januar 2014 2) Ich verteidige keine Politiker. ich akzeptiere euch wahlkämpfer mit beißreflex ja eh, obwohl ich leute, die ihre freizeit bei rettung/feuerwehr/... verbringen, mehr schätze. Nur hab ich kein Interesse über sie hier zu diskutieren. hat dich wer gezwungen? ich habe kein interesse über politik zu diskutieren, ich habe lediglich eine gegenüberstellung gemacht. böser fussballer, der seine stellung für eigeninteressen missbrauchte (5-6 stelliger bereich) => polizei, hausdurchsuchung, staatsanwaltschaft, u-haft, gerichtsverfahren, wochenlange berichte in den medien, .... guter rapid fan, der seine stellung für eigeninteressen missbrauchte (7-8 stelliger bereich) => fotomontage von max. vielleicht checkst es jetzt worauf ich hinaus will bzw. hinaus wollte?! auf einen ehemaligen sportler lässt sich halt leichter spucken (soziales standing in österreich) als auf götter in weiss oder eben solche .... eh schon wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ramalho90 Surft nur im ASB Geschrieben 6. Januar 2014 Schau mir geradeein bisschen auf sky sport hd 2 das CL Finale98/99(?) Manu vs. Bayern mit Zickler an. Was mir auffällt: Die Abschläge der Tormänner gehen beinahe bis zum Gegnerischen 16ener. Habens die Bälle so "gebremst", oder wäre es heutzutage auch noch locker möglich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
adihuetter ---- Geschrieben 6. Januar 2014 ich akzeptiere euch wahlkämpfer mit beißreflex ja eh, obwohl ich leute, die ihre freizeit bei rettung/feuerwehr/... verbringen, mehr schätze. hat dich wer gezwungen? ich habe kein interesse über politik zu diskutieren, ich habe lediglich eine gegenüberstellung gemacht. böser fussballer, der seine stellung für eigeninteressen missbrauchte (5-6 stelliger bereich) => polizei, hausdurchsuchung, staatsanwaltschaft, u-haft, gerichtsverfahren, wochenlange berichte in den medien, .... guter rapid fan, der seine stellung für eigeninteressen missbrauchte (7-8 stelliger bereich) => fotomontage von max. vielleicht checkst es jetzt worauf ich hinaus will bzw. hinaus wollte?! auf einen ehemaligen sportler lässt sich halt leichter spucken (soziales standing in österreich) als auf götter in weiss oder eben solche .... eh schon wissen. wir sind uns ja inhaltlich so ziemlich in allem einig (denn dein Grundanliegen check ich und kann ich auch teilen). Wenn ich jetzt in einem Politk-Diskussionsforum über Korruptionsskandale gelesen hätte und dann wäre einer gekommen und hätte gesagt, das der Taboga bei der Wahl nicht zugelassen wird und dass bei Politikern die Korrupt sind auch gemacht werden sollte - dann hätte ich dort darum gebeten, dass man die Fußballer-Geschichten hier bitte raus lassen sollte - weils einfach nicht passt (meiner Meinung nach). Ich wollt damit keineswegs werten oder wen verteidigen oder treten. Vielleicht verstehst du was mein banales anliegen war. Nämlich völlig wertfrei und wenn du das nicht so sieht, kann man das doch ganz einfach so sagen. Ich hab ja auch nicht gesagt: "Gusch oida mit deine scheiß Politiker und Rapidler". Sondern ich äußerte eine einfache Bitte. Wenn du meine Aussagen als Nachtreten, Drauftreten bzw. Unfair gegenüber Taboga gewertetet hast - so entschuldige ich mich dafür Wenn du von mir erwartet hättest, dass ich im selben Atemzug mit meiner Bitte auch Taboga hätte schützen sollen - so verstehe ich dass Wenn du meine Aussagen als Darabos-Verteidigungs-Feldzug interpretiert hast - so distanziere ich mich davon Kommen wir dann schön langsam wieder zusammen - oder müssen wir noch was aufklären um die Mißverständnisse aus dem Weg zu räumen? Schau mir geradeein bisschen auf sky sport hd 2 das CL Finale98/99(?) Manu vs. Bayern mit Zickler an. Was mir auffällt: Die Abschläge der Tormänner gehen beinahe bis zum Gegnerischen 16ener. Habens die Bälle so "gebremst", oder wäre es heutzutage auch noch locker möglich? Vielleicht hat sich aber auch einfach die Spielweise geändert. Ich hatte auch in Erinnerung, dass Manninger bei Arsenal immer einen extrem weiten Ausschuß hatte, davon hab ich in Augsburg zB aber nix gesehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LordVader01 Postet viiiel zu viel Geschrieben 7. Januar 2014 Schau mir geradeein bisschen auf sky sport hd 2 das CL Finale98/99(?) Manu vs. Bayern mit Zickler an. Was mir auffällt: Die Abschläge der Tormänner gehen beinahe bis zum Gegnerischen 16ener. Habens die Bälle so "gebremst", oder wäre es heutzutage auch noch locker möglich? Ich denke es wäre noch immer möglich, aber nicht gewollt, da diese Art von Fußball nicht mehr modern ist. Und man sollte auch nie vergessen ob vielleicht der Charakter dieses Spiels so war, dass man sich im MF neutralisiert hat und man so versucht hat das MF zu überbrücken. Gefühlsmäßig würde ich nämlich sagen, dass die Bälle eigentlich immer mehr "beschleunigt" werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/ Peru schon auf Platz 2 edit: ihr müsst den link von der Red Bull FB-Seite einfügen bearbeitet 7. Januar 2014 von Da_Wösa 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
faivel Banklwärmer Geschrieben 7. Januar 2014 http://www.sterntv-experimente.de/FacebookLikeCheck/ Peru schon auf Platz 2 edit: ihr müsst den link von der Red Bull FB-Seite einfügen Lustig zu sehen was da für Länder dabei sind. Indonesien, Pakistan, Algerien... mit jeweils knapp 1000 Likes,,, 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 7. Januar 2014 Aber warum Mexiko?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 7. Januar 2014 (bearbeitet) worum geht's da? ?? ich verstehe nur bahnhof... okok hab's nachgelesen! bearbeitet 7. Januar 2014 von glatze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 8. Januar 2014 find ich cool.... http://derstandard.at/1388650342334/Deutscher-Ex-Teamspieler-bekennt-sich-zu-Homosexualitaet der nächste der neben mir im stadion schwulenfeindliche Sprüche loslässt wird von mir ganz böse angeschaut.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Perti 99+ Geschrieben 8. Januar 2014 Naja, wenn man sich die Jubel-Rituale so ansieht, fragt man sich doch auch oft, wer von denen noch Hetero ist Aber mir eigentlich egal, solange ich nicht belästigt werde, kann von mir aus jeder um mich herum schwul sein. Obwohl, ich's halt auch nicht verstehen kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ecolor Postinho Geschrieben 8. Januar 2014 du bist ja auch ganz a lustiger... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fisch1983 Fan seit 7.12.1993 Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) Fußballfan wegen Nazi-Sprüchen in Salzburg verurteilt Dass rechtsradikale Sprüche wie "wir sind Hitlers Söhne" am 26. Mai 2013 in einem öffentlichen Bus strafrechtliche Konsequenzen haben, hat ein Fußballfan aus Wien nicht bedacht, wie er vor Gericht in Salzburg erklärte. "Ich war einfach dumm", gestand der 24-jährige Angeklagte ein. Das Urteil des Geschworenengerichts: 13 Monate auf Bewährung und eine unbedingte Geldstrafe von 2.040 Euro. Der Beschuldigte sei mit der als rechtsextrem eingestuften Fangruppe "die Unbestechlichen" im Zug zum Fußballmatch Red Bull Salzburg gegen Austria Wien gereist und am Hanuschplatz in den Linienbus eingestiegen, schilderte Staatsanwalt Marcus Neher. Ausgerechnet neben dem Kommandanten des polizeilichen Einsatzzuges habe der Fußballfan den Hitlergruß gezeigt und "Heil Hitler - damals wie heute - wir sind Hitlers Leute" geschrien. An diesen Spruch konnte sich der 24- Jährige allerdings nicht mehr erinnern, sondern nur an den Ausruf "wir sind Hitlers Söhne". Die Polizei stellte bei einer Hausdurchsuchung noch zwei gespeicherte Lichtbilder in seinem Handy sicher. Ein Foto zeigte einen Hakenkreuz-Haarschnitt, das andere in Hakenkreuzform aufgeschlichtete Gewehrpatronen. "Wollte alkoholisiert provozieren" "Mir war damals nicht so bewusst, dass ich vor Gericht lande. Ich war stark alkoholisiert und wollte die anderen Fans provozieren", sagte der Angeklagte, der in seinem Leben schon mehrmals vor einem Richter gestanden ist. Auf die Frage des vorsitzenden Richters Günther Nocker, was sich denn da die Leute im Bus über den Sprücheklopfer denken sollen, antwortete der Wiener kleinlaut: "Dass der deppert ist, dass er ein Fan des Nationalsozialismus ist." Gleich nach dem Fußballspiel sei er aus dem Fanclub ausgetreten. "Wegen dem ganzen Scheiß, den die da machen. Jetzt schaue ich mir die Fußballspiele nur mehr im Fernsehen an - damit ich Abstand bekomme von diesen Leuten." Das Urteil ist bereits rechtskräftig http://www.salzburg.com/nachrichten/salzburg/chronik/sn/artikel/fussballfan-wegen-nazi-spruechen-in-salzburg-verurteilt-89553/ bearbeitet 9. Januar 2014 von Fisch1983 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
syndicate Style und das Geld Geschrieben 9. Januar 2014 (bearbeitet) Austria Wien Und jedes mal wenn ich sowas lese, bin ich froh, dass so etwas bei uns nicht mehr vorkommt. bearbeitet 9. Januar 2014 von syndicate 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts