Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Postinho

Also RB Leipzig muss erstmal in die BuLi kommen und das ist in D wesentlich schwerer als in Ö da die deutsche 2. Liga ein gewaltiges Niveau hat. Da spielen immer wieder namhafte Vereine mit wie Kaiserslautern, Frankfurt, Köln, Hertha usw...

Die alle nicht die finanziellen Möglichkeiten haben werden wie RB Leipzig. Ich gehe ganz normal von einem Durchmarsch in Liga eins aus. Hoffenheim gelang das schließlich auch.

Die Transferpolitik in Liga 3 lässt da auch keine andere Erwartung zu.

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Die alle nicht die finanziellen Möglichkeiten haben werden wie RB Leipzig. Ich gehe ganz normal von einem Durchmarsch in Liga eins aus. Hoffenheim gelang das schließlich auch.

Die Transferpolitik in Liga 3 lässt da auch keine andere Erwartung zu.

welche besondere Transferpolitik in Liga 3??, da gab es heuer zwar Veränderungen, aber nicht so drastisch, vor allem qualitativ nichts übermäßiges, meiner Meinung nach ist sogar der stärkste (Kutschke) im Sommer gegangen, wenn die eine Chance in Liga 2 haben wollen, müssen die was machen, gerade das Mittelfeld ist nur durschnittlichlich besetzt, und defensiv sind Hoheneder, franke und der von Neue von Lotte - Name ist mir gerade entfallen - nicht mehr als mittelmäßiges 2-Liga Niveau, wenn man das mit dem jetzigen Kadern von Köln, K´lautern, 60,St. Pauli odern den möglich Buli absteigern vergleicht, ist ein Durchmarsch eher fraglich - natürlich kann in Leipzig im Sommer einiges passieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

welche besondere Transferpolitik in Liga 3??

Ernst gemeinte Frage?

Okay... RB Leipzig hat als Aufsteiger (Regionalliga-Aufsteiger sind normalerweise nicht gerade für Finanzstärke bei Transfers bekannt) vier Juniorennationalspieler verpflichtet. Damit sofort den Transferrekord der Liga geknackt (400 000 für Poulsen) und insgesamt 1,38 Mio für sieben Spieler ausgegeben. 1,38 Mio entspricht ungefähr 95% der Gesamttransferausgaben der Liga.

Als Aufsteiger - und die Wintertransferzeit kommt ja noch.

Warum sich diese Transferausgabenpolitik nach dem Aufstieg in die 2. Liga mindern sollte, kannst du wohl nicht ernsthaft begründen. Es wird sich eher verstärken (wie es bei Hoffenheim ebenfalls geschehen war.)

bearbeitet von KSCler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Genau dasselbe wollte ich auch grad schreiben, weil immer die Rede von der starken 3. Liga ist... also zumindest die paar Spiele von RB Leipzig die wenn per Stream oder eben auf MDR gesehen habe...., dass ist wenn gerade einmal HfMEL Niveau... wenn überhaupt...

die 2. Deutsche ist da um Ecken stärker, wenn auch keine Glanzliga... da wird Leipzig schon aufrüsten müssen ordentlich um bestehen zu können

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Die spielen auch noch nicht ein Jahr mit der fast gleichen Mannschaft zusammen. So ein System zu spielen erfordert da schon einiges an Zeit

Bei RBS hat man aber von Beginn an gemerkt, wie man spielen will, auch wenn dann einiges nicht funktioniert hat.

Bei Leipzig stellt sich der Sachverhalt aus meiner sicht etwas anders dar, gegen den Ball relativ inkonsequent, bei Ballbesitz wird mit vielen hohen Bällen aus dem Halbfeld operiert etc.

Klar ist auch die individuelle Qualität der Spieler eine ganz andere als bei uns. Phasenweise schon erstaunlich, wie behäbig manche Spieler sind. Läuferisch ist das Ganze aber auf ganz gutem Level.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Ich habe auch schon einige RBL-Drittligaspiele gesehen. Nicht nur in diesem Spiel ist alles sehr auf hohe Bälle konzentriert. Ohne jetzt besonders viel gesehen zu haben, stelle ich, dass es generell in der 3. Liga de Spielart ist, weil die Teams so eng beienander liegen. Wirklich hohe siege gibt es eher selten. Auch Leipzig hat bisher keinen überragenden Torschnitt.

Ein bisschen mehr Spielwitz könnte Leipzig trotzdem nicht schaden. So einer wie dieser Gogia auf der anderen Seite, oder auch ein Huspek. Allerdings ist wie bei uns auch mangelnde Pressingarbeit ein Ausschlusskriterium. Dem kreativen Brasilianer Rockenbach da Silva wurde sein schlechtes Gegenpressing zum Verhängnis.

Immerhin soll laut dem Kommentator André Luge aufwärmen. Das wäre ein zumindest schneller Flügelspieler. Auch er war übrigens zu Siasonbeginn wegen seiner Mängel im Defnsivspiel außen vor.

Wer mehr über Leipzig erfahren möchte, sollte unbedingt einmal diesen Blog besuchen: http://rotebrauseblogger.de/ . Die SN haben heuer sogar schon ein kurzes Interview mit dem Autor gemacht: http://search.salzburg.com/news/artikel.html?uri=http%3A%2F%2Fsearch.salzburg.com%2Fnews%2Fresource%2Fsn%2Fnews%2Fsn1329_13.09.2013_41-48711485

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.