Recommended Posts

Postinho

Gibt schon ein paar interessante Kicker bei der U21

Ah ok, U21 spielte ja gerade und hat sogar gewonnen... ist irgendwie an mir vorbei gegangen. :davinci:

Grade mal auf ORF Sport + geschalten, der Kommentator schläft ja fast ein vor lauter Euphorie... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Ungewollt goss adidas-Manager Georg Kovacic gestern noch Öl ins Feuer des ohnehin brisanten Schlagers am Sonntag Rapid gegen Red Bull. Die Marke mit den drei Streifen verlängerte die nunmehr bereits 14-jährige Partnerschaft mit Grün-Weiß bis 2017. Die Begründung: "Weil Rapid der wichtigste und populärste Klub Österreichs ist." Das sagte Kovacic, obwohl Tabellenführer Salzburg auch zu den adidas-Mannschaften gehört. Beim Dressenverkauf sieht es anders als in der Tabelle aus: Da ist Rapid klare Nummer eins, obwohl Salzburg aufholt, auf rund 80 Prozent der fünfstelligen Verkaufszahl der grün-weißen Leibchen kommt. Kovacic: "Die Rapid-Trikots gehen direkt an die Fans, bei Salzburg macht Red Bull damit viele Marketung-Aktionen, sogar im Ausland-"

Kronen Zeitung (NÖ) von heute

Die Aussagen von dem Herrn Kovacic gehen mMn garned. RBS sollte daufhin reagieren, denn Vertrag von adidas auslaufen lassen und nicht mehr weiter verlängern, wenn die dort meinen wir wären nur hinter Rapid anzusiedeln (was ja sportlich gesehn ganz klar nicht der Fall ist)! Ich persönlich würde ohnehin NIKE bevorzugen, dann bekommen wir vielleicht auch mal attraktivere Trikots! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungewollt goss adidas-Manager Georg Kovacic gestern noch Öl ins Feuer des ohnehin brisanten Schlagers am Sonntag Rapid gegen Red Bull. Die Marke mit den drei Streifen verlängerte die nunmehr bereits 14-jährige Partnerschaft mit Grün-Weiß bis 2017. Die Begründung: "Weil Rapid der wichtigste und populärste Klub Österreichs ist." Das sagte Kovacic, obwohl Tabellenführer Salzburg auch zu den adidas-Mannschaften gehört. Beim Dressenverkauf sieht es anders als in der Tabelle aus: Da ist Rapid klare Nummer eins, obwohl Salzburg aufholt, auf rund 80 Prozent der fünfstelligen Verkaufszahl der grün-weißen Leibchen kommt. Kovacic: "Die Rapid-Trikots gehen direkt an die Fans, bei Salzburg macht Red Bull damit viele Marketung-Aktionen, sogar im Ausland-"

Kronen Zeitung (NÖ) von heute

Die Aussagen von dem Herrn Kovacic gehen mMn garned. RBS sollte daufhin reagieren, denn Vertrag von adidas auslaufen lassen und nicht mehr weiter verlängern, wenn die dort meinen wir wären nur hinter Rapid anzusiedeln (was ja sportlich gesehn ganz klar nicht der Fall ist)! Ich persönlich würde ohnehin NIKE bevorzugen, dann bekommen wir vielleicht auch mal attraktivere Trikots! ;)

also da würde ich mit dem Herrn auch mal sprechen, wenn ich was zu sagen hätte. Der Götze kriegt auch eine auf den Deckel wenn er Nike-Stützstrümpfe trägt - umgekehrt hat der Ausrüster auch nicht zwischen den Vereinen zu werten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hihi haha der pumuckl ist da

Die Rapid-Trikots gehen direkt an die Fans, bei Salzburg macht Red Bull damit viele Marketung-Aktionen, sogar im Ausland-"

auch ein besonders schöner satz...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Naja Rapid wird bald mal in der Top 50 Europas sein, da muss adidas schon prioritäten setzen. ;)

Stimmt :D

Naja, der größte Konkurrent ist ja Nike, wäre dann ja eigentlich der Gegenpart zu Rapid und Adidas.

Und vielleicht gäbe es dann andere Trikots :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Ich glaube ein Wechsel des Ausrüsters wird aufgrund einer Aussage eines Adidas-Österreich Mitarbeiters nicht erfolgen, denn unser Deal wurde, soweit ich mich erinnere, direkt mit Adidas-Chef Hainer und Mateschitz unter Zutun Beckenbauers ausgehandelt. Adidas will Red Bull mit Sicherheit nicht verlieren, vor allem wegen Leipzig und sonstige Möglichkeiten, die sich mit Red Bull ergeben. Schaut mal die ganzen Breakdance uns Funsportarten, da kommt Adidas wirklich oft vor.

bearbeitet von Vader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube ein Wechsel des Ausrüsters wird aufgrund einer Aussage eines Adidas-Österreich Mitarbeiters nicht erfolgen, denn unser Deal wurde, soweit ich mich erinnere, direkt mit Adidas-Chef Hainer und Mateschitz unter Zutun Beckenbauers ausgehandelt. Adidas will Red Bull mit Sicherheit nicht verlieren, vor allem wegen Leipzig und sonstige Möglichkeiten, die sich mit Red Bull ergeben. Schaut mal die ganzen Breakdance uns Funsportarten, da kommt Adidas wirklich oft vor.

richtig - umso mehr wird sich der Österreich-Typ was anhören dürfen . . .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Dann kommt noch dazu, dass die MLS sowieso auf Jahre mit Adidas einen Vertrag hat und somit auch RBNY von denen die Dressen bezieht. Und solange das dort so ist, wird sich auch bei uns nichts ändern, es geht ja auch ein wenig um Corporate Identity. Weiters wird der Eishockeyverein von Reebock ausgestattet und dabei handelt es sich um eine 100 Tochter von Adidas. Adidas und Red Bull sind in so vielen verschiedenen Bereichen Partner, dass sich auch im Fussball nichts ändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Adidas und Red Bull sind in so vielen verschiedenen Bereichen Partner, dass sich auch im Fussball nichts ändert.

Gut, soll mir auch Recht sein! Dann aber dafür sorgen das dieser "Kovacic" seinen Job bei adidas verliert!

Der kann sich dann ja bei den schimmligen Koksern aus Schütteldorf als was weiß ich bewerben! :finger4:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gut, soll mir auch Recht sein! Dann aber dafür sorgen das dieser "Kovacic" seinen Job bei adidas verliert!

Der kann sich dann ja bei den schimmligen Koksern aus Schütteldorf als was weiß ich bewerben! :finger4:

Ma bitte, jetzt ist es aber auch mal gut. Bei dir muss der Frust aber wirklich tief sitzen.

RBS ist immer noch selber für das "branding" verantwortlich. Ich bin sicher, dass man bei adidas sehr viele gute Ideen bezüglich Trikots hat, aber von Red Bull die Anweisung kommt: "Nein, muss so aussehen wie immer, damit man sie gleich erkennt".

Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass der Anforderungskatalog im Bezug auf das Design auch explizit vorsieht, dass die Farben Rot-Weiß sein müssen und viel Freiraum in der Mitte für das gigantische Red Bull Logo gelassen werden muss.

Da hast du dann halt nicht mehr so viele Optionen.

Bei anderen Klubs, u.A. Rapid wird wenig Rücksicht auf den Brustsponsor genommen und einfach ein Firmenlogo über das Design drübergeklebt. Das ist natürlich genauso legitim, gibt aber mehr Freiraum bei der Design-Wahl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag