Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Hodor? Hodor!

Im neuen "Ballesterer #87" macht sich der kleine FC Maxglan wichtig und stellt Red Bull wieder mal als Verräter & Dieb hin! Link: http://ballesterer.at/heft/thema/wir-sind-der-verein.html

So schlimm hab ich den Artikel gar net gefunden - hat auch die negativen Seiten (Stichwort Fans und Randale) gezeigt. Viel neues war auch net dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

So schlimm hab ich den Artikel gar net gefunden - hat auch die negativen Seiten (Stichwort Fans und Randale) gezeigt. Viel neues war auch net dabei...

Der Ballesterer schreibt eigentlich nur über Fußball als Kultur und nicht über Fußball als Sport. Ich lese das manchmal gar nicht so ungern, die Artikel sind meist gekonnt geschrieben und gut recherchiert, aber RBS kommt natürlich immer ganz schlecht weg, vor allem weil der sportliche Aspekt fast vollständig ausgeklammert wird.

bearbeitet von Torpedo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, für mich war das jetzt ehrlich gesagt ein ziemlich informativer Bericht, in dem ich vieles noch nicht gwußt hatte.

Ich mein, dass sie darin die ganzen Rowdies, welche ja zweifelsfrei dort angesiedelt sind, nicht erwähnen, ist ja auch klar ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Naja, für mich war das jetzt ehrlich gesagt ein ziemlich informativer Bericht, in dem ich vieles noch nicht gwußt hatte.

Ich mein, dass sie darin die ganzen Rowdies, welche ja zweifelsfrei dort angesiedelt sind, nicht erwähnen, ist ja auch klar ;)

Da wird viel nicht erwähnt. Ist ziemlich selbstverherrlichend. Schwarz/Weiß-Denken, wobei die Schwarzen in dem Fall natürlich wir sind. Bestes Beispiel ist der Vorfall beim Derby Liefering vs. Maxglan. Sowohl Windischbauer als auch Stöger haben die Videos gesehen und haben bestätigt, dass die Sache mit der Rettung Eigenverschulden der Maxglan-Fans war. Stand das jetzt irgendwo in der selben Größe, wie die Vorwürfe gegen die RB-Ordner? Die wurden seitens der neuvioletten Anhängerschaft verteufelt, Spruchbänder gab's, was weiß ich noch. Hier wird ganz bewusst von Seiten der Vereinsführung manipuliert - sonst gäb's wohl Randale bei der nächsten Generalversammlung.

Ich wünsch der Austria den Aufsteig und dann viel Spaß dabei, ihre "übernommene" Tradition in Geld umzuwandeln. auch die HfM Erste Liga kostet satt! Dann reden wir mal weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hodor? Hodor!

Der Ballesterer schreibt eigentlich nur über Fußball als Kultur und nicht über Fußball als Sport. Ich lese das manchmal gar nicht so ungern, die Artikel sind meist gekonnt geschrieben und gut recherchiert, aber RBS kommt natürlich immer ganz schlecht weg, vor allem weil der sportliche Aspekt fast vollständig ausgeklammert wird.

Mhm, aber zum Beispiel war vor kurzem ein Interview mit Tanner wo es überhaupt keine blöden Fragen gab.

Ich finde den ballesterer echt ganz nett zu lesen - dass RBS vllt. nicht immer gut wegkommt, damit kann ich leicht leben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Mhm, aber zum Beispiel war vor kurzem ein Interview mit Tanner wo es überhaupt keine blöden Fragen gab.

Ich finde den ballesterer echt ganz nett zu lesen - dass RBS vllt. nicht immer gut wegkommt, damit kann ich leicht leben...

Das stimmt, dieses Interview fand ich auch sehr gut und ich war sehr überrascht, dass es im Ballesterer erschienen ist. Aber wie gesagt, dass RBS nicht so gut wegkommt, hat einfach mit der Blattlinie zu tun. Ansonsten sind die Berichte ja durchwegs gut und das Magazin hebt sich positiv vom Durchschnitts-Sportjournalismus in Österreich ab.

bearbeitet von Torpedo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-I-I-I-I-I-

dem ballesterer ist es wichtig über gewaltvereine positiv zu schreiben, aber die kleine vereine, die die basis des sports bilden, wie psv oder ask, tangieren die ballesterer-schreiberlinge nicht mal peripher. das spricht für qualität ...

ich habe den ballesterer noch nie konstant gelesen, da es für mich den anschein erweckt als würden da leute schreiben, die in der freizeit einen gewissen ausgleich suchen.

bearbeitet von e3.0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Hab irgendwo gelesen, dass Salzburg im Jänner angeblich ein Testspiel gegen Bayern hat. Weiß jemand mehr darüber?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Das wäre ja mal geil! :love:

Hab zwar noch nix davon gehört, aber da wäre ich auf jeden Fall dabei! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

ja. anscheinend 18.1. Bayern mit allen Stars als letzter Test vor dem Frühjahrsstart....

Ok, wäre ja wirklich cool - hast du dafür auch eine Quelle, weil du das schon so genau weißt?

Und hast du evtl. noch weitere Infos - also wo wird gespielt, Anstoßzeit, usw...?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ok, wäre ja wirklich cool - hast du dafür auch eine Quelle, weil du das schon so genau weißt?

Und hast du evtl. noch weitere Infos - also wo wird gespielt, Anstoßzeit, usw...?

nein (zu Details). In der Salzburger Krone wirds heute auch erwähnt, zusätzlich hab ichs noch von einem Freund der über die Planung aus "gut informierten Kreisen" berichtete. Aber wie erwähnt, noch nix fix....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.