Sonstiges rund um RBS


Recommended Posts

Ma bitte, jetzt ist es aber auch mal gut. Bei dir muss der Frust aber wirklich tief sitzen.

RBS ist immer noch selber für das "branding" verantwortlich. Ich bin sicher, dass man bei adidas sehr viele gute Ideen bezüglich Trikots hat, aber von Red Bull die Anweisung kommt: "Nein, muss so aussehen wie immer, damit man sie gleich erkennt".

Bzw. könnte ich mir vorstellen, dass der Anforderungskatalog im Bezug auf das Design auch explizit vorsieht, dass die Farben Rot-Weiß sein müssen und viel Freiraum in der Mitte für das gigantische Red Bull Logo gelassen werden muss.

Da hast du dann halt nicht mehr so viele Optionen.

Bei anderen Klubs, u.A. Rapid wird wenig Rücksicht auf den Brustsponsor genommen und einfach ein Firmenlogo über das Design drübergeklebt. Das ist natürlich genauso legitim, gibt aber mehr Freiraum bei der Design-Wahl.

ihm gehts bei seinem ärger über Kovacic um dessen aussage, dass er Rapid als wichtigsten Verein österreichs darstellt, obwohl adidas mit uns (insgesamt betrachtet) wesentlich mehr geschäft macht und wir ohnedies der wichtigste Verein sind ;-)

Clever war das von dem Typen halt wirklich nicht. Ich glaube nicht, dass in Deutschlad ein adidas-mensch sagen dürfte: Schalke ist der wichtigste Verein in Deutschland. Wenn die Münchner das hören, kriegt der sicher eine am Deckel".

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast motorfan

ihm gehts bei seinem ärger über Kovacic um dessen aussage, dass er Rapid als wichtigsten Verein österreichs darstellt, obwohl adidas mit uns (insgesamt betrachtet) wesentlich mehr geschäft macht und wir ohnedies der wichtigste Verein sind ;-)

Clever war das von dem Typen halt wirklich nicht. Ich glaube nicht, dass in Deutschlad ein adidas-mensch sagen dürfte: Schalke ist der wichtigste Verein in Deutschland. Wenn die Münchner das hören, kriegt der sicher eine am Deckel".

Ich hoffe das "insgesamt betrachtet" ist auf den konzern Red Bull bezogen. Im fußball stimmt es sicher nicht!

Und der wichtigere verein seit ihr sicher nicht (fc bayern von österreich, hahaha genau...)

Nur zur erinnerung ihr seit nicht einmal aktueller meister, bis auf 2 x europaleauge 16finale international nicht aufgefallen - ahja da war noch die düdelingen blamage. CL? ahja das spielt nur die austria.

ihr werdet keine schöneren dressen bekommen von adidas, weil dass die marketing abteilung von red bull so vorgibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe das "insgesamt betrachtet" ist auf den konzern Red Bull bezogen. Im fußball stimmt es sicher nicht!

Und der wichtigere verein seit ihr sicher nicht (fc bayern von österreich, hahaha genau...)

Nur zur erinnerung ihr seit nicht einmal aktueller meister, bis auf 2 x europaleauge 16finale international nicht aufgefallen - ahja da war noch die düdelingen blamage. CL? ahja das spielt nur die austria.

ihr werdet keine schöneren dressen bekommen von adidas, weil dass die marketing abteilung von red bull so vorgibt!

deine Hoffnung kann ich bestätigen (und es wird dir wohl ein Stein vom Herzen fallen). Es werden auf den Verein bezogen "nur" 80 Prozent von der Anzahl der Rapid-Dressen verkauft (erfundenes Beispiel: Rapid 10.000 Dressen, daher Salzburg-Dressen 8.000 - um es greifbar zu machen). Auf den Fußball bezogen wiederum hast du nicht recht, weil eben auch Leipzig und NY von Adidas augerüstet wrid. Konzernweit ist es dann ohnedies klar.

Es geht mir aber gar nicht darum wer "wichtiger" ist. Ein Ausrüster von zwei Vereinen sollte hier nicht werten, weil er sich so nur Probleme einhandelt.

Weiters: Das sich unsere Dressen wohl nicht so bald verändern - ist für uns alle klar (alles andere wäre ein Überraschung).

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Ich hoffe das "insgesamt betrachtet" ist auf den konzern Red Bull bezogen. Im fußball stimmt es sicher nicht!

Und der wichtigere verein seit ihr sicher nicht (fc bayern von österreich, hahaha genau...)

Nur zur erinnerung ihr seit nicht einmal aktueller meister, bis auf 2 x europaleauge 16finale international nicht aufgefallen - ahja da war noch die düdelingen blamage. CL? ahja das spielt nur die austria.

ihr werdet keine schöneren dressen bekommen von adidas, weil dass die marketing abteilung von red bull so vorgibt!

Rapid war wann das letzte Mal Meister? Und als die Mannschaft mit der SCHLECHTESTEN Bilanz in der EL wäre ich schön vorsichtig was ich so von mir gebe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

...Und der wichtigere verein seit ihr sicher nicht (fc bayern von österreich, hahaha genau...)...

Wie mein Vorposter (adihuetter) schon schreibt: Es geht mir nicht drum wer wichtiger is, sondern wer erfolgreicher ist - international wie national, und da ist (nanonanet) RBS klar über Rapid zu stellen (Du kennst ja die Daten & Fakten der letzten Jahre)! Und da ist es dann nun mal ein absolutes No-Go wenn dieser adidas-Heini Rapid und die Wörter wichtig & populär in einem Satz verwendet & als klare Nummer 1 sieht, was so eben nicht stimmt!

Würde er sagen Rapid is im Dressenverkauf besser als RBS weil Rapid doch deutlich mehr Fans hat als RBS, dann gäbe es hier kein Problem, denn das ist Fakt und Korrekt!

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Man muss das glaub realistisch einschätzen. Von der Zahl der Anhängerschaft, als auch vom Verkauf der Trikots ist Rapid im Moment sicher der wichtigste und populärste Verein in Österreich. Der Grund dafür ist aber sicher nicht die sportliche Prefromance von Rapid. Es ist eher einer cleveren Vermarktung ihres Traditionalismus geschuldet. So macht Adidas in Österreich sicher ein gutes Geschäft mit der Ablehnung des zugellosen Kommerzes den Rapid als Ideologie vor sich her trägt.

Das Salzburg die sportlich erfolgreichste Mannschaft Österreichs der letzten Jahre ist, kann sowieso niemand bestreiten. Dabei ist es meist gar nicht so rund gelaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Mögt mich für "paranoid" halten, aber diese 2 verbitterten Erzfeinde RBS und SCR mit dem selben Ausrüster adidas?

Geht mMn ohnehin garned! Haben die Bayern & der BVB, oder Liverpool & ManUnited zB den gleichen Ausstatter?!

Dieser Kovacic kann ned als adidas-Sprecher Rapid huldigen und RBS quasi als bösen Kommerz schimpfen, wenn ein anderer adidas-Kollege in Salzburg von tollem erfolgreichem Red Bull-Engagement seit Jahren spricht und auf weitere Zusammenarbeit hofft! Das passt doch ned! :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Der Anlass war die Vertragsverlängerung Rapids mit Adidas, dass man in so einem Rahmen Rapid Honig ums Maul schmiert ist nicht so verwunderlich. Da gehts um Geschäftsinteresse einer Firma, die jedem Kunden schmeichelt, weil sie ihn behalten will. Deshalb sagt man bei Rapid jenes und bei Salzurg das andere. Ernst zu nehmen ist das nicht. Außer: Das mit dem Vergleich des Trikotverkaufs und die explizite Nennung von RBS hätte nicht sein müssen. Da ist man schon fast zu sehr auf die Gefühle Rapids eingegangen.

Aber ich seh das gelassen: Sportausrüster sind Firmen die an Gewinnmaximierung interessiert sind und da wird im Bedarfsfall jede Mannschaft in den Himmel gelobt, solange der Vertragsabschluß gelingt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mögt mich für "paranoid" halten, aber diese 2 verbitterten Erzfeinde RBS und SCR mit dem selben Ausrüster adidas?

Geht mMn ohnehin garned! Haben die Bayern & der BVB, oder Liverpool & ManUnited zB den gleichen Ausstatter?!

Dieser Kovacic kann ned als adidas-Sprecher Rapid huldigen und RBS quasi als bösen Kommerz schimpfen, wenn ein anderer adidas-Kollege in Salzburg von tollem erfolgreichem Red Bull-Engagement seit Jahren spricht und auf weitere Zusammenarbeit hofft! Das passt doch ned! :nein:

Du merkst nicht wie sehr du dich da rein steigerst?

Genug konkurrierende Mannschaften haben den gleichen Ausrüster, ganze Ligen werden von einem Ausrüster gesponsert, Nationalmannschaften die dann auch gegeneinander spielen. Denen ist es doch Scheissegal wer da mit wem Erzefeind ist, wichtig ist das sie in Erscheinung treten. Meister Austria mit Nike, Oasch für Adidas, Rbs oder Rapid Meister mit Adidas, beides gleich super für Adidas, so pragmatisch musst du das aus deren Sicht sehen.

Der Typ hätte natürlich sein Statement auf Fakten beschränken sollen (müssen) wäre er professionell, stellt sich aber auch die Frage wie sehr die Zetung seine Aussagen verdreht hat damits einen eigentlich nicht vorhandenen Zündstoff beinhalten. Wenn er das so verzapft hat, hat er es sicher momnentan ned so Lustig in seinem Job, davon würde ich ausgehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fan seit 7.12.1993

Kießling-Kritik an Rangnick & Co

Leverkusen-Stürmer Stefan Kießling beklagt nach der Phantomtor-Causa fehlende Menschlichkeit und meint im "Focus", dass Anfeindungen von Fans, Kollegen und Reporter "weit über das Erträgliche hinaus" gingen.

Besonders Aussagen von RBS-Sportdirektor Ralf Rangnick trafen ihn. "Er nannte mich einen Lügner", dabei habe dieser bis vor kurzem noch ein Burn-Out gehabt.

"Er müsste wissen, wie man sich gerade in einer Phase, in der es einem schlecht geht, anfühlt, wenn man ungerecht angefeindet wird."

http://www.laola1.at/de/fussball/international/deutschland/bundesliga/news/kiessling-kritik-an-rangnick-&-co/page/70506-520-66---602.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.