FK Austria - SV Grödig 1:1 (0:0)


IceChris

Recommended Posts

der letzte wagen ist immer ein kombi

O.K. verbeugen wir uns vor dem großen Grödig.

Sie haben zwar zu ca. 2/3 einen neuen Kader, ein neues Trainergespann und 90 Minuten schwere EC-Beine aber wir können ja eh froh sein nicht verloren zu haben...

Man kann durchaus zufrieden sein...

sorry aber das ist mir zu blöd...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Komm jetzt ned deppert mit Fakten daher, alles scheisse, alles oasch, alle raus, wer Spiel 1 nicht mit 8-0 gewinnt hat ausgschissen, allgemeine Panik ist angesagt, der Abstieg ist fix!

Fakten!!! :lol:

Fakt ist das wir minimum 4x soviel Budget haben wie Grödig, sie im Gegensatz zu uns international vertreten sind, dort auswärts mit 4:0 gewonnen haben und wir heute froh sein können nicht schon wieder gegen sie verloren zu haben.

Das ist leider der traurige Fakt...

sorry aber das ist mir zu blöd...

Was stimmt nicht an meiner Aussage?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Eigentlich gibt es nicht mehr zu sagen außer, daß es für alle Beteiligten ein Witz ist, so ein Match in der größten Hitze anzusetzen. Im Herbst spielen wir dann erst wieder, wenn der Boden anfängt zu frieren.

+1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Komm jetzt ned deppert mit Fakten daher, alles scheisse, alles oasch, alle raus, wer Spiel 1 nicht mit 8-0 gewinnt hat ausgschissen, allgemeine Panik ist angesagt, der Abstieg ist fix!

Übrigens wegen der "allgemeinen Panik": In 3 Jahren 2x als Austria den EC zu verpassen is traurig, peinlich und sollte allgemein mehr als nur ein "wird scho werden" auslösen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Wenn zwischen uns und Grödig oder WAC oder Ried eh nicht viel Unterschied ist, dann sollten wir aber auch aufhören uns jedes mal gegen die grossen, reichen Salzburger zu ergeben, denn das Verhältnis ist dasselbe.

Danke.

Und 100 % agree Johnny Cut.

bearbeitet von ElCoyote

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Otto-Normal-Fan und nicht ausgebildeten Trainer wie mich, wo liegt der Unterschied im Umschaltspiel von Bvb und Rb?

Bei RB gibt es keine Phasen in der kein Pressing betrieben wird und dadurch es seltener zum klassischen Umschalten kommt der BVB hingegen varriert sie versuchen die ersten Sekunde den Ball zu erobern durchs Gegenpressing klappt das nicht lässt man sich fallen und formiert sich neu so kommt es öfters vor das man sich quasi in der eigenen Hälfte formiert und einigelt um dann blitzschnell umzuschalten das ist dann der Unterschied.

Was auch aufgefallen ist beim heutigen Spiel wir haben große Probleme wenn der Gegner nicht auf Raum- sondern Manndeckung spielt (deswegen auch. Oft Probleme gegen Mattersburg gehabt die so unter Lederer gespielt haben) da haben wir uns selten befreien können aber man muss auch sagen das es bei der Hitze echt schwer ist ständig zu rochieren, Löcher aufzureißen die weiten Wege in die Tiefe zu gehen etc. Da hätte ich mir gewünscht das mal ein Gogo oder Royer auf die jeweils andere Seite kommen um überzahl zu schaffen (was unter PS noch oft praktiziert worden ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Grödig ist einfach ein undankbarer Gegner, das Resultat ist OK.

Beim Rausspielen von hinten gibts in der Formation immernoch massive Schwierigkeiten.

Royer würde ich gerne mal im 4-4-2 als hängende Spitze oder halt auf der Bank sehen, der Bua scheint Probleme mit der Orientierung zu haben. Vielleicht hilft ihm eine zentrale Ausrichtung dabei sich Richtung Tor zu bewegen. Bis auf den Assist eher schwach, zu oft eigensinnig und ein Fremdkörper.

Stryger ist eine Maschine, kein Wunder das er als Publikumsliebling beschrieben wird. Unter Pressing hatte er aber ein paar Probleme.

Baumgartner hat völlig Recht, manche Angriffe wurden nicht gut oder garnicht zuende gespielt.

Schirileistung nicht vorhanden.

Über einen zusätzlichen IV sollte man sich auf jeden Fall Gedanken machen.

Was stimmt nicht an meiner Aussage?

Kommt dir garnicht in den Sinn das in dieser Phase ein Pflichtspiel mehr, eher Vorteil als Nachteil is?

bearbeitet von Bierwart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

A typisches beispeil wie man eine Angriff nicht zu ende spielt war die situation mitte der ersten halbzeit.

Gorgon erkämpft sich bei einem Zweikampf den ballund macht so einen Schweinspass ,das es mir die zehennägel aufgestellt hat. (waren da glaube ich in der überzahl position).

Bist du wahnsinnig ,was hab ich mich da geärgert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Zunächst muss man beide Mannschaften einmal loben, dass sie bei dieser Temperatur so ein (relativ) hohes Tempo gingen. Dann muss man Grödig höchste Achtung zollen, denn sie waren in vielen Momenten die bessere Mannschaft und pressten besser als wir, was allerdings nach drei Jahren in diesem System schon eher logisch ist als bei uns nach so kurzer Zeit. Ihr Umschaltspiel war auch konkreter, wir hatten große Defizite im Angriff und pressten auch nicht sehr gut. Ich denke, das Unentschieden war gerecht, auch wenn die Grödiger nicht viele Torschüsse hatten, so hatten sie allerdings die klareren Chancen.
Bei uns ist noch viel Arbeit zu leisten, man sah auch in einigen Sprints, dass die Grödiger frischer und schneller waren (trotz des Donnerstagspiels!) und wir offensichtlich noch nicht die Frische bringen konnten, was andererseits auf die Dauer bzw. Länge der Meisterschaft bezogen, auch wieder normal ist.
Daher, es war das erste, ernsthafte Spiel bei sehr hohen Temperaturen und ich würde die Leistungen aller Mannschaften in dieser Runde noch nicht wirklich als richtungsweisend sehen.
Im Übrigen muss man unsere Moral loben, denn aufgegeben hat die Mannschaft bis zum Schluss nicht.
Ein Unentschieden in der ersten Runde ist nichts ungewöhnliches und war es nicht so, dass wir unter Stöger auch nicht gleich wie die Raketen abgingen?
1:1, ein Punkt und weiter geht es.
Die eingewechselten Spieler brachten im Übrigen mehr als die ausgewechselten, einschließlich Grünwald.
Royer war für mich der Spieler des Tages.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Übrigens wegen der "allgemeinen Panik": In 3 Jahren 2x als Austria den EC zu verpassen is traurig, peinlich und sollte allgemein mehr als nur ein "wird scho werden" auslösen...

dass man dafür in dem einen Jahr mit Punkterekord Meister wurde und danach erfolgreich in der CL gespielt hat was massig Kohle gebracht hat, ist alles dagegen selbstverständlich?

von wird schon werden, redet auch keiner, es ist halt nur schon ein bisserl gar hysterisch, wenn die eigene Mannschaft gegen den Vorjahresdritten in der 94en noch ein Unentschieden erzwingt und trotzdem so getan wird als hätt sich keiner bemüht bzw. gegen einen absoluten Underdog das Spiel verschissen.

da kannst drüber jammern was du willst, Grödig hat sich zu einer sehr starken Mannschaft gemausert und drüber fahren tun wir über die nicht einfach so. Hätt der Gorgon richtig abgespielt, Royer den Kopfball ins Tor gebracht oder Tomi die Rote gekriegt, und überhaupt der Schiri nicht bei Grödig alles durchgehen lassen, wer weiß. So aber war es eine recht rassige Partie von 2 sehr guten Mannschaften, wo wir völlig verdient nicht als Verlierer vom Platz gegangen sind und am Ende sogar noch die Chance hatten zu gewinnen.

zugegeben, das ändert nix, dass es recht vorhersehbar war, dass es mit Kienast vorne nix wird und Ramsebner ein Sicherheitsrisiko ist. Das hat dem Spiel nicht geholfen und wär so nicht notwendig gewesen. was da in Baumgartners Kopf vorgeht is mir ein Rätsel, irgendwas wird er sich schon denken. und hoffentlich mit der Zeit klüger werden. Da ghört vielleicht auch dazu nicht Meilinger nach der Einwechslung in die Mitte zu stellen, sondern Gorgon. aber bitte angeblich wissen die Verantwortlichen ja immer alles besser, weil sie so nahe an der Mannschaft sind. komisch nur dass sich deren Eindrücke so oft nicht decken mit jenen von unsereins, die wir die Spieler seit Jahr und Tag am Platz sehen. und die Ergebnisse dann auch eher was anderes sagen.

Ein Unentschieden in der ersten Runde ist nichts ungewöhnliches und war es nicht so, dass wir unter Stöger auch nicht gleich wie die Raketen abgingen?

ja eben.

bearbeitet von AlfredoD.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... und ein Fußball-Team zu supporten

und war es nicht so, dass wir unter Stöger auch nicht gleich wie die Raketen abgingen?

das ändert sich hoffentlich sobald der israeli da ist

:davinci:

ja, das war ein sickerwitz :trollface:

bearbeitet von p a t

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich hab das Spiel für die Verhältnise gut gefunden. Grödig hat sich heuer gut verstärkt und wird wieder vorne mitspielen. Deshalb kann ich mit dem Punkt gut leben, wobei man daheim eigentlich schon gewinnen sollte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.