Recommended Posts

V.I.P.

warum nehmens dann den sabitzer weg, obwohl sie wissen, dass nur wenig geld davon an rapid geht und rapid besser dastehen würde, wenn sie sabitzer halten hätten können

und dann kommt wieder so ein gerücht

hättens doch gleich noch so einen 9mio mann geholt, dann wäre rbs breiter aufgestellt und rapid müsste jetzt nicht auf LA halbnackt in die saison starten

Und wenn Rapid die Spieler von Sturm kauft, schreit natürlich keiner.

Eure Doppelmoral kotzt mich an :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

Grundsätzlich bin ich da ganz bei dir, im Speziellen Fall Sabitzer, muss aber selbst ich als Salzburger sagen, dass mir dieser "Umweg" über Leipzig, doch ein Dorn im Auge ist.

edit: wobei sich natürlich die Frage stellt, warum Rapid nach den Verkäufen der Vergangenheit, nur unter Mithilfe externer Geldgeber fähig war, diesen Spieler zu verpflichten!

bearbeitet von Xardas_2.6

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

Durch (1) den immer größeren Exodus ins Ausland und (2) einem Fass ohne Boden, wo die meisten jungen Toptalente abwandern wird es leider immer schwerer das Niveau zu halten und gleichzeitig die Kriterien für den Österreichertopf zu erfüllen. Das spürt Rapid grad, und auch die restlichen Teams der Bundesliga müssen sich der größeren Fluktuation anpassen. Die einen machen es besser, die anderen schlechter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

RB zerstört unsere Liga, das wird schon allein mit den sinkenden Zuschauerzahlen belegt.

Ein sportlicher Wettbewerb, wo der Sieger von Anfang an fest steht, weil er die 3-4 fachen finanziellen Mittel besitzt, wird auf Dauer niemanden mehr interessieren.

Es wird auch nicht dazu führen, das die restlichen Vereine durch die übermächtige Konkurrenz besser werden, ganz im Gegenteil, die Entwicklung wird einfach in Richtung schottische Liga gehen, und unsere Liga wird für Sponsoren, Zuschauer usw komplett uninteressant und die vereine werden kämpfen überhaupt irgendwie finanziell gut aufgestellt zu sein.

Wie geil waren die Zeiten als man auswärts in einem vollen lehener, tivoli oder schwarzenegger stadion um den titel fightete. Wie eine liga noch aus rapid, a salzburg, tirol, sturm, gak, austria, st pölten, steyer, admira, lask oder ried bestand. Jedes spiel irgendwie ein highlight für sich, westderby, grazer derby, oö derby und die internationalen erfolge gab es auch.

Also bitte WAAAAAAAAS genau ihr saudummen RB H**en hat uns euer Drecksprodukt nochmals gebracht was wir früher nicht hatten???????

In diesem Sinne, fuck red $ull!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

A.E.I.O.U.

RB zerstört unsere Liga, das wird schon allein mit den sinkenden Zuschauerzahlen belegt.

Ein sportlicher Wettbewerb, wo der Sieger von Anfang an fest steht, weil er die 3-4 fachen finanziellen Mittel besitzt, wird auf Dauer niemanden mehr interessieren.

Es wird auch nicht dazu führen, das die restlichen Vereine durch die übermächtige Konkurrenz besser werden, ganz im Gegenteil, die Entwicklung wird einfach in Richtung schottische Liga gehen, und unsere Liga wird für Sponsoren, Zuschauer usw komplett uninteressant und die vereine werden kämpfen überhaupt irgendwie finanziell gut aufgestellt zu sein.

Wie geil waren die Zeiten als man auswärts in einem vollen lehener, tivoli oder schwarzenegger stadion um den titel fightete. Wie eine liga noch aus rapid, a salzburg, tirol, sturm, gak, austria, st pölten, steyer, admira, lask oder ried bestand. Jedes spiel irgendwie ein highlight für sich, westderby, grazer derby, oö derby und die internationalen erfolge gab es auch.

Also bitte WAAAAAAAAS genau ihr saudummen RB H**en hat uns euer Drecksprodukt nochmals gebracht was wir früher nicht hatten???????

Lernens Geschichte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leg dich ins Bett, ist schon spät. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Die Rapid fans haben sich wiedermal vorbildlich verhalten, zumindest in der Westbahn. Leute angepöbelt, touristinnen mit bierflaschen beworfen (nach dem motto: "scheiß ausländer") und einen sachschaden im mind. vierstelligen bereich verursacht. Nicht zu vergessen das großaufgebot der polizei am Westbahnhof. Wirklich toll. :super:

welche substanzen nimmst du eigentlich zu dir? musst ja wirklich schwerste halluzinationen haben, anders kann ich mir diesen (kursiv markierten) blödsinn nicht erklären.

dass es in den letzten jahren durchaus aktionen gab, die nicht zu den allerklügsten gehörten, steht ja ausser frage. aber wie hier leute gezielt lügen verbreitet werden ist wirklich nur noch traurig.

bearbeitet von monekötemm

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Quantumsuicide

http://www.bundesliga.at/index.php?id=568437&game=1&season=20142015&league=BL1&round=1

Hier kann man sich mal schön durchklicken und sehen wer wie viele Bälle erobert hat, Fehlpässe und Co.

mhm die heatmap funzt ja noch net so wirklich... zeigt bei mir immer beide mannschaften von unten nach oben an, auch wenn man nur eine hz hernimmt (oder sollte das so gewollt sein?)

wär interessanter wenns richtungsrichtig aufgeteilt wäre damit man spieler mit gegenspieler übereinanderlegen kann

bearbeitet von Quantumsuicide

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

http://www.bundesliga.at/index.php?id=568437&game=1&season=20142015&league=BL1&round=1

Hier kann man sich mal schön durchklicken und sehen wer wie viele Bälle erobert hat, Fehlpässe und Co.

Die Heatmaps können einen erschrecken. Die rechte Seite vor dem RB Strafraum komplett frei über 90 Minuten. Genau dort, wo wir selber auch nicht waren laut Heatmap. Wir wollten es über die linke Seite machen, wo eh alles zu war. Spezialtaktik.

Wirres bla bla

Wo genau kommst du jetzt daher?

bearbeitet von Gibson

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

beric kann ich noch verstehen, da hätte ich auch mehr weitblick von müller erwartet, aber gut, die schwoazn wollten den eh nie und jetzt sinds ihn los

bei kainz ist das was anderes

dein nicht-über-den-tellerrand-schauen kotz mich an

ÖSTERREICHTOPF zum 42383485x

rapid hat genau 1 ausländer abgegeben, der rest waren die besten österreich in österreich auf ihren positionen. wo sollen jetzt genau die spieler herkommen? der halbe nachwuchs von rapid ist schon letztes jahr in den kader gekommen

es wechseln auch immer mehr junge österreicher früh ins ausland, bevor sie in der BL spielen.. siehe lucic grbic prosenik knasmüllner

rbs ist die einzige mannschaft die den Ö topf nicht braucht, aber trotzdem holen sie sich dibon zulj sabitzer ... auf schaub sind auch sehr scharf

hätte rbs zulj nicht mit geld zugeschütet würde er jetzt sicher noch bei einem Ö verein spielen.. ja im ausland ist es supertoll, aber das bringt der Ö liga nichts.. hätte ihn rapid, hätte man beric nicht gebraucht und könnte sich jetzt zumindest noch einen ausländer holen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Da ist aber ein eklatanter Unterschied vorhanden, meinst nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Wie auch immer: Ich habe Rapid früher immer irgendwie gemocht. Bis dieser Edlinger ans Ruder kam. Jetzt scheint es so, als wäre da wieder jemand, der Rapid weiterbringen und nicht andere diskreditieren will, um selber besser dazustehen. Das ist, denke ich, ein sehr guter Weg. Und weil ich es hier auch schon gelesen habe: Man sollte sich nach oben orientieren um weiterzukommen. Früher gabs mal die Zeiten, wo man Fortschritt stoppen wollte um nicht unterzugehen. Es ist für den gelernten Österreicher wohl einfacher, RBS aus der Liga wegzuwünschen um wieder Erfolge zu haben anstatt sich damit zu beschäftigen, wie man selbst besser wird und so eine starke Konkurrenz bildet. Schade, funktioniert in Deutschland entscheidend besser.

Naja, das mit dem nach oben orientieren funktioniert aber nur bedingt, wenn dann von "oben" die Lichtblicke weggekauft werden.

Nicht falsch verstehen - was RBS momentan mit den Wiener Vereinen macht wurde bisher eben von den Wiener Vereinen mit den kleinen Vereinen gemacht. Der Unterschied ist aber, in meinen Augen, dass man in der Vergangenheit kein derartiges Ungleichgewicht in puncto Finanzen hatte. Vermutlich bin ich zu jung, verfolge den Profifußball erst seit grob 10 Jahren wirklich intensiv, aber an einen Fall wie Sabitzer kann ich mich nicht erinnern.

Wie auch immer, wurde hier schon richtig festgestellt: wir haben genug eigene Fehler, welche die mit RBS nichts zu tun haben. Bei denen sollten wir beginnen zu arbeiten, aber - und auch das ist nichts von Rapid erfundenes - selbstverständlich raunzt man erstmal das Offensichtliche an. Dass nach so einer deutlichen Klatsche erstmal Wunden lecken angesagt ist, sollte niemanden überraschen.

Das Auftreten mancher (!) RBS User hier in diesem Thread ist zum Speiben, die Einzeller aus Fuschl leben ihre angeborene Dummheit offensichtlich anders aus als die Einzeller aus Hütteldorf. Aber diese Diskussion ist echt absurd und hat hier schon langsam nix mehr verloren.

Die Heatmap von Alar erinnert frappant an die von Fred gegen Deutschland. :davinci:

Ist aber sehr geil dass die Bundesliga das jetzt scheinbar für alle Spiele anbietet! :megusta:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

same shit - different day.

Die Heatmap von Alar erinnert frappant an die von Fred gegen Deutschland. :davinci:

Ist aber sehr geil dass die Bundesliga das jetzt scheinbar für alle Spiele anbietet! :megusta:

weiß jemand, wie das gemacht wird? hat jeder spieler einen chip, oder drückt da ein maxl bei jedem ballkontakt auf ein knopferl?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

was ich weiß werden im Stadion zusätzliche Kameras aufgestellt. Hab mal einen Bericht in D gesehen, da waren es zusätzlich 15 Kameras die gezielt die Spieler fokusierten und so ihre Laufwege studierten. Ein Programm dazu und man hat quasi die fertige Auswertung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

TFC

zuschauerzahlen, erste runde:

rbs - rapid: 19.801 (und nein, es waren nicht 18.000 rapidler davon :) )

austria - grödig: 7.295

altach - sturm: 6.187

ried - neustadt: 3.700

admira - wac: 2.139

stimmt.. eindeutig RB schuld, dass keiner mehr zu den spielen geht! :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag