SK Rapid Wien - Galatasaray Istanbul (Testspiel)


Splinta

Recommended Posts

natürlich ist das vertraglich geregelt. Zahlens halt, wenn's ihnen lieber ist.

hilft dir aber auch nichts wenn Tausende Karten zurüchgezahlt werden müssen. Beim LAsk z.b . 5000. Die sind Fuchsteufelswild ob der Vorgehensweise der Türken. Gegen Leverkusen am Sa haben sie auch einfach so abgesagt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Finde das Testspiel ist komplett für'n Hugo.

Während der Saison - noch dazu unter der Woche - ein Testspiel gegen einen mMn. für den neutralen Beobachter völlig uninteressanten Gegner. (Galatasaray ist für die Türken in Wien vielleicht schön, aber sonst interessiert der türkische Fussball wohl nur sehr, sehr wenige)

Man kann den sportlichen Aspekt noch hervorstreichen, aber sportlich wertvolle Tests sollte man vor und nicht während der Saison einteilen. Weil das ist in diesem Fall schon mindestens eine Woche zu spät, wenn man bedenkt, dass wir mit RB auswärts starten.

Definitiv nicht dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für unser stark verändertes Team ist jede Partie gegen einen guten Gegner Gold wert. Mich interessierts auch nicht, der Test inkl. Zeitpunkt ist für das Team aber sehr gut. Und von mitten in der Saison sind wir sowieso weit weg. Die Vorbereitung auf die lange Saison ist bis Freitag noch bei weitem nicht abgeschlossen. Auch bei Sbg und allen anderen nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

galatasaray ist ein starker, attraktiver gegner in der startphase der liga, die mannschaft ist noch nicht eingespielt und braucht jeden test (siehe cup). obs manche fans interessiert oder nicht ist völlig powidl, viele finden den türkischen fußball interessant, manche nicht. --> wurscht. man kann nur hoffen, dass das spiel stattfindet. und noch immer kann ich mich des eindrucks nicht erwehren dass wenn der gegner aus einem anderen land käme, wohl niemand auf die idee käme, dass dieser test unpassend wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

galatasaray ist ein starker, attraktiver gegner in der startphase der liga, die mannschaft ist noch nicht eingespielt und braucht jeden test (siehe cup). obs manche fans interessiert oder nicht ist völlig powidl, viele finden den türkischen fußball interessant, manche nicht. --> wurscht. man kann nur hoffen, dass das spiel stattfindet. und noch immer kann ich mich des eindrucks nicht erwehren dass wenn der gegner aus einem anderen land käme, wohl niemand auf die idee käme, dass dieser test unpassend wäre.

Sehe ich anders, da ich davon ausgehe, dass das Happel inkl. Security, etc. viel Geld kostet und wenn niemand hingeht ist es ein feines Minusgeschäft.

Mir persönlich ist es egal woher die Mannschaft ist. Ich finde den Kader unattraktiv. Fenerbahce wäre hier schon wesentlich interessanter, da die deutlich stärker einzuschätzen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass der Test sportlich wertlos sein soll kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, da wird immer gesudert dass man nie gegen starke gegner testet, und auch nach dem ersten Saisonspiel kann das wichtig sein, ist ja nicht so als ob die Entwicklung der Mannschaft nach der ersten Partie zu ende wäre. genug neue haben wir auch, denen jede Minute Praxis hilfreich ist. gerade auch im Hinblick auf das playoff

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich anders, da ich davon ausgehe, dass das Happel inkl. Security, etc. viel Geld kostet und wenn niemand hingeht ist es ein feines Minusgeschäft.

Mir persönlich ist es egal woher die Mannschaft ist. Ich finde den Kader unattraktiv. Fenerbahce wäre hier schon wesentlich interessanter, da die

deutlich stärker einzuschätzen sind.

Ich habe noch einen Rapid-Fener Schal Zuhause!

Die waren mir auch immer Sympatischer als Gala.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Sehe ich anders, da ich davon ausgehe, dass das Happel inkl. Security, etc. viel Geld kostet und wenn niemand hingeht ist es ein feines Minusgeschäft.

Mir persönlich ist es egal woher die Mannschaft ist. Ich finde den Kader unattraktiv. Fenerbahce wäre hier schon wesentlich interessanter, da die deutlich stärker einzuschätzen sind.

alleine aufgrund der vielen türkischen fan, wirds kein minusgeschäft werden.

du musst ja nicht hingehen, niemand ist gezwungen. aber diesen test als sportlich nicht sinnvoll anzusehen und zwanghaft argumente zu finden, warum dieser test sinnlos ist, ist auch entbehrlich. ich bin froh dass unsere mannschaft eine möglichkeit hat sich gegen einen starken gegner weiter zusammenzuspielen. besser als diverse tests gegen superunterklassige gegner, die wir aufgrund unserer sparmaßnahmen machen mussten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gala ist ein Gegner der ungefähr in den Sphären von Dynamo Kiev liegt, wenn man als Rapid die Chance bekommt gegen so einen Gegner zu testen, muss man es tun. Unser junges Team muss sich an gute Gegner mit hohem Tempo gewöhnen. Wenn man erst im EL Playoff oder hoffentlich in der GP auf so ein TEam trifft (dass mehrere gute Spieler hat) werden die ersten 20 Minuten ein Schock für sie sein sein. Daher ist es gut, wenn auch nur in Testspielen, schon mal gegen eine Truppe dieses Kalibers zu testen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

alleine aufgrund der vielen türkischen fan, wirds kein minusgeschäft werden.

du musst ja nicht hingehen, niemand ist gezwungen. aber diesen test als sportlich nicht sinnvoll anzusehen und zwanghaft argumente zu finden, warum dieser test sinnlos ist, ist auch entbehrlich. ich bin froh dass unsere mannschaft eine möglichkeit hat sich gegen einen starken gegner weiter zusammenzuspielen. besser als diverse tests gegen superunterklassige gegner, die wir aufgrund unserer sparmaßnahmen machen mussten.

Ja, das befürchte ich. Wenn Du aber Recht behältst dann passt es auch.

Der einzige der hier zwanghaft Argumente zu finden versucht scheinst Du zu sein.

Ich habe nie geschrieben, dass der Test sportlich sinnlos ist (eher das Gegenteil).

Einzig und allein bevorzuge ich, wenn höherklassige Gegner bereits vor dem ersten Pflichtspiel Sparringpartner waren. (siehe Zitat)

...sportlich wertvolle Tests sollte man vor und nicht während der Saison einteilen.

Somit halten wir fest: Du freust Dich über Galatasaray als attraktiven Gegner - und im Gegensatz zu Dir sehe ich Galatasaray als nicht attraktiv und freue mich eben nicht. Unabhängig vom sportlichen Aspekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

ich brauche keine argumente zu finden, denn das spiel wurde von rapid angesetzt und nicht von mir. ein minusgeschäft wirds auch nicht werden (das meinte ich mit den argumenten, denn man weiß dass wir in wien eine kleine türken community haben, die uns helfen dass es kein minusgeschäft werden wird). bezüglich des sportlichen aspekts gebe ich zu dass ich deine aussage falsch aufgefasst habe, wobei ich trotzdem der meinung bin dass man auch nach dem ersten spiel noch an dem zusammenspiel der mannschaft arbeiten kann. was spricht da dagegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.