205 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Knows how to post...

Das erklär mir bitte. Klar ist es Gloryhunting. Was sonst? Falls du meine Aussage als rechts interpretierst, liegst du falsch. Man kann aber sicher nicht mit gleicher Hingabe Fan eines andren Landes sein. Und Rechte sind hierzulande logischerweise immer für Schland. Özil zum Trotz.

seltener Schwachsinn :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

nein, das glaub ich eher nicht - wir Österreicher sind da einfach ganz anders. Ausdrücke wie "Sommermärchen" oder "Schland" würden sich bei uns niemals durchsetzen - bei uns wird eher alles schlechtgeredet (was ich auch nicht mag, aber für mich noch immer viel ertráglicher ist als so eine übertriebene Euphorie). bei uns werden auch nicht alle Frauen, die nichtmal ansatzweise Ahnung von Fußball haben, urplötzlich zur WM zu fanatischen Anhängern, genauso wenig wie man es in Österreich gut finden würde wenn unser Kanzler im Stadion einen auf Vorzeige-Fan macht.

das sind halt dann so die alleinstellungsmerkmale der österreicher gegenüber dem rest der welt ;)

und was hast du gegen frauen? :D

Das sind natürlich nur Kleinigkeiten, aber mich nervt das einfach - und als Österreicher wird man damit halt via deutschem Fernsehen sehr stark belästigt.

das wiederum kann ich gut nachvollziehen. die medienmacht, dominanz oder medienpräsenz oder wie man das auch immer nennen will ist halt sehr ungleich verteilt zwischen deutschland und österreich. aber keine angst: servus tv arbeitet daran das zu ändern ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Mehrheitlich läuft es auf Sympathien für Land und Leute Kultur und essen raus...

die kulinarische und kulturelle Vielfalt eines Landes ist auch für mein Fan-Darsein von allergrößter Bedeutung! ... Deshalb bin ich auch Fan der chinesischen und indischen Nationalmannschaft!!

Dieser ganze Thread mutiert schon wieder zu einer einzigen Komödie. Köstlich :D

ich hätt mir den Usbeken als finalschiri gewünscht.

erstens haben seine assistenten gute arbeit geleistet und er selbst war auch so gut wie fehlerlos.

bin ich derselben Meinung. Sehr gutes Schiri-

Gespann

@halbe südfront

So ist es. Richtig Fan kann man nur vom Heimatland sein, alles andere geht einfach nicht und ist eine peinliche Anbiederung bzw. Gloryhunting!

erzählte eines der 20 ASB-Chamäleons, die ihre Trikotfarben während Fußballgroßevents wechseln wie ihre Slipeinlagen :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

das sind halt dann so die alleinstellungsmerkmale der österreicher gegenüber dem rest der welt ;)

Der Versuch an diesen Alleinstellungsmerkmalen klappt halt leider auch nur bedingt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

In welcher Hinterwelt kaut man eigentlich harten, statt starkem Tobak?

Im Hinterwald ;-)

@Löwenherz

Österreich ist ja nicht dabei. Für Argentinien bin ich seit Beginn der Wm.Chamäleon..lustig.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

weil wir es grad von frauen und politikern haben:

das finale wird sehr weiblich: mit merkell rousseff und kirchner gleich drei weibliche (de facto) staatsoberhäupter anwesend - und putin wird auch da sein :D

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

weil wir es grad von frauen und politikern haben:

das finale wird sehr weiblich: mit merkell rousseff und kirchner gleich drei weibliche (de facto) staatsoberhäupter anwesend - und putin wird auch da sein :D

Kirchner wird lt. Medienberichten nicht dabei sein. Merkel kann nur mit, weil Gauck sie eingeladen hat, denn wenn der Ranghöhere dort ist, müsste sie eigentlich daheim bleiben ;-)

@Löwenherz

Chamäleon bedeutet auf Deutsch "Erdlöwe". Passt sehr gut zu dir. Geistiges Unterholz halt.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The cake is a lie

Team A:

XYZ wird das Spiel entscheiden! Wer den Besten auf dem Spielfeld hat, und das sind wir, wird die Partie gewinnen!

Team B:

Ich denke nicht, dass irgendwer von uns ängstlich agiert. Ich bin da ganz guter Dinge, dass wir das hinkriegen. Wir sind uns jetzt schon darüber klar, dass es am Sonntag einen ganz großen Wurf geben kann. [...] Mir gehen endgültig die Worte aus für diese Weltmeisterschaft. Noch 90 Minuten, eventuell auch 120, und wir könnten das Größte in der Karriere eines Fußballers vollbracht haben. Da wage ich in dem Moment gar nicht dran zu denken."

Und jetzt ratet mal aus welchem Land, welches Interview ist... :)

Grad zufällig beide Interviews hintereinander im laola1-Ticker gefunden.

bearbeitet von outside7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

@lateral

Deine Meinung sei dir unbenommen.äich möchte nur versuchen zu erklären was es mit diesem sommermärchen auf sich hat.

In meinen Augen ist da weniger der dritte Platz gemeint.

Es ist mehr die gesamte wm gemeint.

Es war halt perfekt. Das Wetter war über die ganzen 4 Wochen hochsommerlich, viele internationale Gäste und wm Partys.

Das ganze Land hat diese wm zelebriert und die erfolge unserer Mannschaft und das Wetter , sowie unsere Gäste haben dazu beigetragen dass es eine

Höchst wunderbare zeit war.

Ich denke 2008 war zum einem das Wetter zu schlecht und zum anderen ist Österreich leider nicht über die Gruppe hinaus gekommen, sonst hätte sich bei euch sicherlich eine ähnliche Stimmung eingestellt.

Und alle negativen Erscheinungen wurden in feinster Propagadnamanier wegretouchiert und es wurde erst gar nicht darüber berichtet, das sollte man bei allen positiven Aspekten auch nicht vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

bei uns werden auch nicht alle Frauen, die nichtmal ansatzweise Ahnung von Fußball haben, urplötzlich zur WM zu fanatischen Anhängern, genauso wenig wie man es in Österreich gut finden würde wenn unser Kanzler im Stadion einen auf Vorzeige-Fan macht.

Frauenfußball ist hierzulande etwas weiter entwickelt :D auch während der Liga siehst du massenhaft Damen im Stadion. Klar gibts auch viele Mädels die dich noch nach Abseits fragen, aber mittlerweile hat sich die Lage (rasant) verbessert. Deine Pauschalisierungen sind fürn Oasch (wie das meiste von dir) und gelten wenn überhaupt auch für jedes andere Land.

6FldF27.jpg

(wm 2014...)

Das selbe gilt für deinen depperten Vorwurf in Richtung Staatsoberhaupt. Das wird in jedem Land gleich gehandhabt.. Wir haben halt leider keinen "König" mehr, den wir stattdessen als Repräsentanten schicken könnten, so wie das beispielsweise England oder Holland macht.

4478779.jpg

(kennst den rechts?)

Wenns wenigstens lustig wäre. Aber euer antideutsches rumgeschisse ist echt mühselig. Dass'd gegen Deutschland bist, egal bei welcher Sportart, ist doch vollkommen ok. Aber bitte ned mit solchen hirnrissigen Begründungen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Und alle negativen Erscheinungen wurden in feinster Propagadnamanier wegretouchiert und es wurde erst gar nicht darüber berichtet, das sollte man bei allen positiven Aspekten auch nicht vergessen.

Ich red gar nicht von den Medien sondern von dem was ich selbst erlebt hab.

Ich war zu der wm bei spielen in Berlin, Nürnberg, Dortmund und zuhaus in München.

Ich hab überall das gleiche erlebt.

Tolles Wetter, gutgelaunte Menschen und tolle spiele.

Internationale Besucher sind sich gegenseitig in den Armen gelegen usw.

Es war einfach ne geile Stimmung hier im Land.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Richard Löwenherz, es braucht keine Begründung. Eure Nationalmannschaft kann spielen wie sie will. Sie ist scheiße. Ende der Diskussion.

Ja das ist doch, wie ich bereits geschrieben habe, auch vollkommen OK!!! nur bitte spart euch doch diese bescheuerten "Begründungen", die man auf jede andere fußballverrückte nation ebenso anwenden könnte. Das macht das ganze einfach nur unglaubwürdig. :deppat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

es ist ein Unterschied ob ich mal in einem Stadion sitze oder mich als der supertolle Fan verkaufe, der ich in Wahrheit natürlich nicht bin. wenn Fischer bei der EM 2008 wie ein kleines Kind klatschend aufspringt gibt das in Österreich wahrscheinlich einen Shitstorm oder eine Welle an Memes, aber sicher keine großartigen Sympathiewerte wie sie Merkel hat. Diese aufgebauschte Euphorie gibt es nur in Deutschland.

ich würd sie zwar nie wählen aber zumindest da kann man schon sagen dass sie das nicht (nur) aus politischen gründen macht. ist auch heimlicher bayernfan - will das aber nicht offiziell sagen :D

ihr mann hat ja auch schon gegen ihr fußballfantum gefrotzelt weil es ihm als absolut desinteressierten gehörig auf die nerven zu gehen scheint

ihr erstes spiel im stadion war übrigens auch ein länderspiel: DDR gegen england - und da war sie noch weit weg von der deutschen kanzlerschaft-.

im bundestag ist sie stammgast beim internen public viewing - egal ob CL BL oder Nationalmannschaft.

was man ihr allerdings ankreisen MUSS: sie war fan von cruyff!!!

bearbeitet von Glubbberer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag