Werbeeinblendungen


Pimperlhuber

Recommended Posts

  • 4 weeks later...
Schefoasch

Kurzes Update:

Das Board wurde heute frühmorgens auf die neueste Version upgraded und ist jetzt standardmäßig zentriert, womit das "links-rechts-springen" nicht mehr vorkommen wird.

Was phasenweise ganz kurz vorkommt ist ein "vertikales Zittern", wenn eine neue Werbung geladen wird. Das dauert aber nur den Bruchteil einer Sekunde und ist nicht vermeidbar (wegen des oberen Teils der so genannten "Skin"-Werbeform, die oberhalb das ASB-Logos geladen wird) - haben's aber getestet und die Funktionen sind davon nicht beeinträchtigt, also wenn ihr zB gerade etwas schreibt, dann geht's ganz normal weiter ohne irgendwelche Unterbrechungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 12 Minuten:

Kurzes Update:

Das Board wurde heute frühmorgens auf die neueste Version upgraded und ist jetzt standardmäßig zentriert, womit das "links-rechts-springen" nicht mehr vorkommen wird.

 

Ich kann keine Eingebetteten Tweeds oder Videos von anderen Usern nicht mehr öffnen ( ging früher Automatisch, jetzt bleibt die Fläche weiß

Zum Beispiel wenn ein Beitrag von Twitter/ X gepostet wird

Ist am Handy oder am PC so

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
moerli schrieb vor 2 Minuten:

Ich kann keine Eingebetteten Tweeds oder Videos von anderen Usern nicht mehr öffnen ( ging früher Automatisch, jetzt bleibt die Fläche weiß

Zum Beispiel wenn ein Beitrag von Twitter/ X gepostet wird

Ist am Handy oder am PC so

Danke, schauen wir uns gleich an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb am 2.11.2023 um 11:31 :

Was phasenweise ganz kurz vorkommt ist ein "vertikales Zittern", wenn eine neue Werbung geladen wird. Das dauert aber nur den Bruchteil einer Sekunde und ist nicht vermeidbar (wegen des oberen Teils der so genannten "Skin"-Werbeform, die oberhalb das ASB-Logos geladen wird) - haben's aber getestet und die Funktionen sind davon nicht beeinträchtigt, also wenn ihr zB gerade etwas schreibt, dann geht's ganz normal weiter ohne irgendwelche Unterbrechungen.

"Phasenweise ganz kurz" ist relativ. Bei mir hupfts so alle 20 - 30 Sekunden (so oft werden neue Werbungen geladen und ich find das flasht schon ziemlich und ist ziemlich störend. Und ja, funktionell beim Schreiben störts ned, weil der Fokus auf der Textbox bleibt. Aber ich find es trotzdem extrem mühsam für die Augen muss es sagen. Gefühlt findet das neue Laden von Werbungen auch in einer immer höheren Frequenz statt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
zahi schrieb vor 7 Stunden:

"Phasenweise ganz kurz" ist relativ. Bei mir hupfts so alle 20 - 30 Sekunden (so oft werden neue Werbungen geladen und ich find das flasht schon ziemlich und ist ziemlich störend. Und ja, funktionell beim Schreiben störts ned, weil der Fokus auf der Textbox bleibt. Aber ich find es trotzdem extrem mühsam für die Augen muss es sagen. Gefühlt findet das neue Laden von Werbungen auch in einer immer höheren Frequenz statt.

Jep, habe es auch schon so beobachtet - es ist aber immer unterschiedlich; manchmal werden Werbungen schneller neugeladen, manchmal langsamer. Ich denke, dass das etwas mit der Werbeauslastung zu tun hat.

Das Problem ist, dass um das komplett in den Griff zu bekommen, das Board nicht nur mittig, sondern auch um die 200 oder 300 Pixel nach unten geschoben werden müsste. Das Problem bei diesem Zittern ist nämlich der obere Teil der "Skin"-Werbung, der quasi mit der gesamten Werbeform nachgeladen werden muss.

Ich werd mal bei der Technik nachfragen, ob es da irgendeinen vernünftigen Workaround gibt, um das "Zittern" zu verhindern. Mir fällt eben nur die trashige Variante mit dem Board nach unten schieben ein, aber vielleicht gibt's da auch etwas anderes, was wir tun können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 11 Stunden:

Jep, habe es auch schon so beobachtet - es ist aber immer unterschiedlich; manchmal werden Werbungen schneller neugeladen, manchmal langsamer. Ich denke, dass das etwas mit der Werbeauslastung zu tun hat.

Das Problem ist, dass um das komplett in den Griff zu bekommen, das Board nicht nur mittig, sondern auch um die 200 oder 300 Pixel nach unten geschoben werden müsste. Das Problem bei diesem Zittern ist nämlich der obere Teil der "Skin"-Werbung, der quasi mit der gesamten Werbeform nachgeladen werden muss.

Ich werd mal bei der Technik nachfragen, ob es da irgendeinen vernünftigen Workaround gibt, um das "Zittern" zu verhindern. Mir fällt eben nur die trashige Variante mit dem Board nach unten schieben ein, aber vielleicht gibt's da auch etwas anderes, was wir tun können...

Mir ist es jetzt schon mehrmals passiert, dass wenn ich auf einen Thread klicke, genau in diesem Moment "das Zittern" einsetzt, alles kurz hin und herhüpft und ich dann auf den Thread ober- oder unterhalb klicke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Nochmal zum Thema Zittern: Ich denke, dass ich eine Idee habe, wie man's lösen könnte (nämlich das Runterschieben des Boards mit Platzhalter überm Forum Container) - aber unsere Vermarkterin hat heute nochmal eine Mail an die Advertiser geschrieben, ob die eine elegantere Lösung haben. Die brauchen nochmal ein paar Tage bis sie antworten, aber wenn sie einen besseren Einfall haben, dann gehen wir den an.

Wollt nur versichern, dass wir dran arbeiten und da eine Lösung finden werden. Ist eine Sache, die uns natürlich auch stört und nach den ganzen Umstellungen der letzten Wochen und Monate sollte das das letzte große Thema sein, das die Usability einschränkt. Das wollen wir natürlich auch noch in den Griff bekommen - bitte noch um ein kleines bisschen Geduld!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
  • 4 weeks later...
I'll be back!

hatte vorhin 1 assinger-werbung bei der da stand "seine karriere ist gefährdet", das ist doch potenzieller scam, wenn ich mich nicht irre.

da wird doch schon seit monaten mit den gesichtern von armin assinger, armin wolf und miriam weichselbraun mitsamt fake news-bildern und schlagzeilen für unseriöse sachen geworben. 

kann man das bitte abstellen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser Soße schrieb am 16.12.2023 um 10:52 :

Bitte tut´s diese Scheiss hektischen Formel 1 Werbeinserts weg rundherum!!

Da werden ja die Augen kaputt!! 

Völlig unerträglich!!

 

Iniesta schrieb vor 10 Stunden:

hatte vorhin 1 assinger-werbung bei der da stand "seine karriere ist gefährdet", das ist doch potenzieller scam, wenn ich mich nicht irre.

da wird doch schon seit monaten mit den gesichtern von armin assinger, armin wolf und miriam weichselbraun mitsamt fake news-bildern und schlagzeilen für unseriöse sachen geworben. 

kann man das bitte abstellen!

Warum tut man sich so etwas eigentlich an, wenns anders auch gehen würde?

bearbeitet von mazunte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.