Werbeeinblendungen


Pimperlhuber

Recommended Posts

Who the fuck are Man United?
MiTrov schrieb am 15.9.2023 um 17:11 :

Die Werbeeinblendungen am Handy sind doch ein kompletter Witz. Man kann ich mal mehr die Threads öffnen ohne dass ständig der Browser hängen bleibt und das Spiel von vorne beginnt :nein:

Same here. Ziemlich witzlos mittlerweile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Ganz ehrlich, wenn im Forum vom Bildschirm fast 50% mit Anzeigen bedeckt ist, die teilweise noch glinken oder musizieren, machts keinen Spaß mehr. Hab das Forum vorher aufgerufen und gleich wieder zugemacht... 8P

image.png

Achja, am Handy ist es noch schlimmer. Da ist das ASB für mich nahezu nicht mehr nutzbar.

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
zahi schrieb vor 4 Stunden:

Ganz ehrlich, wenn im Forum vom Bildschirm fast 50% mit Anzeigen bedeckt ist, die teilweise noch glinken oder musizieren, machts keinen Spaß mehr. Hab das Forum vorher aufgerufen und gleich wieder zugemacht... 8P

image.png

Achja, am Handy ist es noch schlimmer. Da ist das ASB für mich nahezu nicht mehr nutzbar.

Kurier.JPG

Neulich im "Kurier" - nur mal so zur Info bzw. zum Vergleich ;)

Leute, sorry, es ist halt leider so, dass sich der Online-Werbemarkt in diese Richtung entwickelt. Auf anderen Seiten geht's noch bissl heftiger zu, als bei uns - nur hat man bei diesen Seiten meistens nicht die Chance auf eine direkte Rückkopplung, was ihr hier natürlich schon habt. Und wir wollen ja auch mit euch über diese Themen reden und euch nicht dumm sterben lassen. Tun wir ja auch so.

Uns ist vor allem wichtig, dass die Funktionalitäten allesamt gut hinhauen. Daran arbeiten wir und diesbezüglich haben wir in den letzten Tagen und Wochen auch einiges weitergebracht.

Wenn Werbung kommt, die von alleine irgendwelche Geräusche macht, lasst uns wissen, um welche es sich handelt - dann lassen wir sie abdrehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

Kurier.JPG

Neulich im "Kurier" - nur mal so zur Info bzw. zum Vergleich ;)

Leute, sorry, es ist halt leider so, dass sich der Online-Werbemarkt in diese Richtung entwickelt. Auf anderen Seiten geht's noch bissl heftiger zu, als bei uns - nur hat man bei diesen Seiten meistens nicht die Chance auf eine direkte Rückkopplung, was ihr hier natürlich schon habt. Und wir wollen ja auch mit euch über diese Themen reden und euch nicht dumm sterben lassen. Tun wir ja auch so.

Uns ist vor allem wichtig, dass die Funktionalitäten allesamt gut hinhauen. Daran arbeiten wir und diesbezüglich haben wir in den letzten Tagen und Wochen auch einiges weitergebracht.

Wenn Werbung kommt, die von alleine irgendwelche Geräusche macht, lasst uns wissen, um welche es sich handelt - dann lassen wir sie abdrehen.

Ich verstehe ja eh, dass ihr Werbung macht und braucht, aber wenn das Board je nachdem welche Werbung eingeblendet ist, unterm lesen/schreiben von links auf mittig springt und dann wieder zurück, wie jetzt grad bei der Mischung aus der Lidl- und der Bet-at-Home Werbung, Sound automatisch eingeblendet wird (weiß jetzt grad nicht wo ich das gestern gehabt hab), bzw. die mobile Webeite am Handy nicht mehr benutzbar ist, weil nicht einmal mehr das Fenster zum Schreiben eines Beitrages ganz sichbar ist (das ist immer wieder gerade mal nur noch 1/3 des gesamtens Handydisplays werbefrei, wirds halt unlustig und macht den Usern, die ihr ja auch braucht, keinen Spaß mehr.

Wie gesagt, jedes Verständnis für Werbung, denn auch ihr müsst Geld verdienen. Ihr seid auch eine der wenigen Seiten, wo ich keinen Werbeblocker verwende (es gibt immer Möglichkeiten). Aber mittlerweile wirds einfach wirklich zu extrem in meinen Augen tlw. merke ich sogar, wie mein System langsamer wird bei den vielen Werbungen und Chrome hat jetzt grad eine Werbung geschlossen deswegen. Siehe hier (so schauts grad bei mir aus, wenn ich auf das Thema gehe). Von mir aus gebts auf die Seite 60% Werbung, aber bitte machts eine fixe Spalte wo sie auch bleibt (egal ob mittig oder links) und keine Flashy PC-ressourcenvernichtende Werbungen, wo das Board herumhupft, Sound automatisch abgespielt wird und mobil nicht mehr benutzbar ist. 

image.png

 

Achja, den Kurier les ich unter anderem deswegen nimmer (weder als Zeitung noch online). Hatte da mal ein Abo und die wollten zusätzlich Kohle, dass man das Ding als Online-Paper lesen kann und noch zusätzlich diese Werbungen. Das war einfach zu viel und da hab ich das Abo dann damals auch gleich gekündigt (war aber ned der einzige Grund, warum ich dieses Türkise Haus- und Hofblatt gekündigt hab). UNd der Standard ist auch nahe dran. Da lobe ich mir Seiten wie den Guardian und Le Monde, die da einen wirklich vernünftigen Kompromiss gefunden haben bei der Werbung.

Egal & sorry, aber das is mir ein Anliegen gewesen, auch wenn mir bewusst ist, dass ich eh nix ändern kann. Aber ich bin jetzt seit 2005 im ASB (mal mehr, mal weniger) und hab alles mitgemacht, aber heute hab ich mich wirklich geärgert wegen dem Werbezeugs...

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
My-name-is-Earl schrieb vor 4 Minuten:

Gerade FPÖ Werbung "Räuber Rathausplatz" ausgespielt bekommen. Bitte (zumindest) für mich aus dem Verteiler nehmen. (Wenn das geht!?) Danke.

@Dannyo@Steffo

Ja, machen wir - danke!

Die sind leider sehr hartnäckig. Werden offenbar von sehr vielen Medien immer wieder gemeldet und abgelehnt, dann machen's halt wieder eine neue Kampagne mit irgendeiner Dummydomain im Hintergrund und so schleichen sie sich doch immer wieder ein. Sehr mühsam...

Danke auch @zahi für den Screen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
zahi schrieb vor 17 Stunden:

Ich verstehe ja eh, dass ihr Werbung macht und braucht, aber wenn das Board je nachdem welche Werbung eingeblendet ist, unterm lesen/schreiben von links auf mittig springt und dann wieder zurück, wie jetzt grad bei der Mischung aus der Lidl- und der Bet-at-Home Werbung, Sound automatisch eingeblendet wird (weiß jetzt grad nicht wo ich das gestern gehabt hab), bzw. die mobile Webeite am Handy nicht mehr benutzbar ist, weil nicht einmal mehr das Fenster zum Schreiben eines Beitrages ganz sichbar ist (das ist immer wieder gerade mal nur noch 1/3 des gesamtens Handydisplays werbefrei, wirds halt unlustig und macht den Usern, die ihr ja auch braucht, keinen Spaß mehr.

Ja, dieses rumhüpfen finde ich auch am nervigsten. Sonst stört mich die Werbung nicht, wenn sie an einer Stelle plaziert ist, aber wenn man gerade am Schreiben ist und währenddessen die Seite 4-5x hin und herhüpft und man sich jedes Mal wieder neu orientieren muss, ist es wirklich mühsam und dann kommt man doch in die Versuchung eines Ad-Blockers.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
aurinko schrieb am 26.9.2023 um 20:25 :

Ja, dieses rumhüpfen finde ich auch am nervigsten. Sonst stört mich die Werbung nicht, wenn sie an einer Stelle plaziert ist, aber wenn man gerade am Schreiben ist und währenddessen die Seite 4-5x hin und herhüpft und man sich jedes Mal wieder neu orientieren muss, ist es wirklich mühsam und dann kommt man doch in die Versuchung eines Ad-Blockers.

Jep, das nervt uns auch...

Die Alternative, die haben und über die wir auch nachdenken ist, dass wir das ASB (also den Contentbereich) zentrieren. Dieses Herumspringen hat damit zu tun, dass das Board eigentlich linksbündig ist und ein Script muss es, wenn ein "Skin" (also die Werbung links und rechts vom Content-Container) angezeigt wird, zur Mitte ziehen. Wenn man sich dann länger auf einer Seite aufhält und sich die Werbung zwischenzeitlich ändert, dann springt das Board wieder kurz nach links und dann wieder zur Mitte.

Würden wir das ASB fix zentrieren, gäbe es dieses Problem nicht mehr. Wir testen das gerade im Hintergrund aus und wenn alles hinhaut, werden wir's wohl auf diese Art lösen. Das würde am Desktop bedeuten, dass jede Werbung ihren fixen Platz hat und kein Springen mehr möglich ist. Halte ich jedenfalls für sinnvoll bzw. im Sinne der Usability.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zahi schrieb vor 8 Stunden:

Dieses "Räuber Rathhausplatz" von der FPÖ ist auch schon wieder da... :raunz:

Um die Werbung zu finden (wahrscheinlich Google), bitte immer dazuschreiben ob Desktop oder Mobile, eingeloggt oder ausgeloggt und idealer Weise bitte die Ziel-URL kopieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 21 Stunden:

Danke, ja das wäre zu bevorzugen :super:

Ich denke mittlerweile auch, dass ein zentriertes ASB die beste Lösung wäre, damit das Board nicht mehr springt. Es sieht so aus, dass der Skin, also die Werbeform links/rechts, immer mehr gefragt wird und sich das auch so schnell nicht ändern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Steffo schrieb vor 4 Stunden:

Um die Werbung zu finden (wahrscheinlich Google), bitte immer dazuschreiben ob Desktop oder Mobile, eingeloggt oder ausgeloggt und idealer Weise bitte die Ziel-URL kopieren.

Desktop und eingeloggt. Zielurl kann ich jetzt leider nimmer anbieten.

 

Steffo schrieb vor 4 Stunden:

Ich denke mittlerweile auch, dass ein zentriertes ASB die beste Lösung wäre, damit das Board nicht mehr springt. Es sieht so aus, dass der Skin, also die Werbeform links/rechts, immer mehr gefragt wird und sich das auch so schnell nicht ändern wird.

Obwohl ich allgemein kein Fan von zentriert bin, schließe ich mich dir da an, denn das herumspringen ist unerträglich, wenn ich ehrlich bin. Wenn das herumspringen dadurch ein ende hat bitte asap.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.