195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

ich möchte nach dem spiel gestern, ein weiteres mal erwähnen, wie hoch die Leistung von neymar einzustufen ist. die brasilianer litten unter unfassbaren druck, der teils von der bevölkerung kam, größtenteils aber von sich selbst. gestern hat man wunderbar gesehen, wie sehr die mental am ende sind und das waren sie doch schon vorm ersten spiel. auch absolut verständlich. für die leute in brasilien ist es eben mehr als nur eine fußball WM, für die ist das hoffnung die wieder ausgelöst wird in der bevölkerung. etwas woran man sich die nächsten harten Jahre klammern kann. auch wenn wir sowas nicht verstehen können, ist es dort einfach so!

und dieser neymar hat in dem alter von 22 Jahren, bei so einem unfassbaren druck, sowas von Leistung gezeigt. ich kann nur meinen hut davor ziehen. ich hätte vor schlotternden knien vermutlich nicht mal stehen können und er hat mal für mal den unterschied ausgemacht. mein respekt!!!

respekt auch an die deutschen, die sehr faire gewinner sind! ich finde sowieso, dass der kader der deutschen fast voll ist mit fairen sportsgeistern. ob sie einem nun sympathisch sind oder nicht, bleibt jedem selbst überlassen.

Béla Réthy, der portugiesisch spricht, wollte es zumindest nicht übersetzen. Jedenfalls empfand ich das ziemlich arm von den Fans sich so auf Fred einzuschießen. Er hat eine schlechte WM gespielt, ja, aber verloren haben gestern alle. Vor allem die Abwehr, nicht Fred.

unterschreibe ich so. er kann nichts dafür, dass brasilien keinen besseren Stürmer als ihn zu bieten hat. er stellt sich nicht selbst auf und er hätte sicher auch gern bessere leistung gezeigt. ihn dann wirklich permanent auszubuhen ist das allerletzte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin nur hier zum prokrastinieren.

Am schlimmsten sind die ganzen "'schland" Patienten, wie anghaut muss man sein (als Österreicher!), heuer zu den Piefke zu halten? Heuer, wo sie unsymapthischer als je sind.

Hihi, genau wegen so Ferln wie dir, es ist einfach ein Genuss wenn sich die krankhaften Deutschlandhasser ärgern müssen.

Und weils das sympathischste deutsche Team ist seit ich auf der Welt bin (trotz Götze und Neuer).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Weiß eigentlich jemand, was genau die Brasilianer über Fred gesungen ham? Das hörte sich ziemlich feindselig an.

unter anderem: Komm her und lass dich in den Arsch ficken! oder sowas in der Richtung.

Maradona:

BsDT62SIUAI2l9L.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich will gar nicht wissen, wie hier die ganzen "stolzen rot weiß roten Österreicher" nach Ballotellis zweitem Treffer jubelnd im Arsch Fußballitaliens versunken sind. Aber anderen lässt man nicht ihre Freude :holy:

Ein paar Österreicher mit Italien Trikot sieht man immer (mit Deutschland Trikot hingegen keine) weil die ja ab und zu dort am Hausmeisterstrand Urlaub machen, aber was mir am meisten in Erinnerung bleibt sind die schadenfreudigen "AUF WIEDERSEHN!" Chöre angestimmt von Österreichern auf den Wiener Straßen den ganzen (!) Abend lang , wie Spanien Deutschland bei der Euro 08 besiegt hat, und immer wieder ein paar die "Campeones" gsungen haben als wärens selber Spanier.

Peinlich, peinlich, peinlich.

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man muss halt auch mal klar und deutlich sagen, dass diese Brasilianer mit den großen Teams der Vergangenheit nur den Namen gemeinsam hatten. Ein Neymar, so stark er auch ist, wäre in früheren Teams grade mal auf der Bank gesessen. Da hatten die Brasilianer so viele Weltklassespieler in Angriff und Mittelfeld, dass sie zwei Teams hätten entsenden können. Aber jetzt? Das Mittelfeld ist ein Hohn, im Angriff ist absolut keine Qualität vorhanden. Da ist die Defensive, die sich gestern total entblößt hat, ja noch das Prachtstück, bis auf den Vereinslosen im Tor. Warum Scolari keinen Ligatormann aus Brasilien nahm, weiß auch nur er. Das Festhalten an alten Kameraden geht selten gut. Dieses Brasilien war ja schon gegen Chile wackelig. Die haben in keinem Match überzeugt, und gestern wurden sie demontiert, auf eine Art und Weise, die ihresgleichen sucht.

Ich kann mir nicht vorstellen, wer Deutschland stoppen soll. Natürlich, das Finale ist wieder ein anderes Spiel, aber dennoch, Argentinien wird wohl keine Chance haben, und die Niederländer? Naja. Es wäre ein verdienter Titel, zu dem man dem großen Bruder gratulieren muss, freuen kann man sich darüber nicht. Aber es gab wohl nie zuvor einen verdienteren Sieger in einem Spiel. 5:0 nach nicht mal 30 Minuten. Wahnsinn. In einem WM-Halbfinale.

Ach ja, zum Druck. Da hat Kahn ja alles gesagt. Es ist nur Fußball. Diesen Sport zu einer Schicksalsfrage für ein Land zu erklären, ist einfach lächerlich. Die Sorgen des einfachen Brasilianers werden durch Erfolge im Fußball doch nicht geringer. Dazu hätte man halt die Kohle für sinnlose Stadien anderweitig investieren müssen.

Das Dauergeheule der Brasilianer war auch nervig, egal ob Sieg oder Niederlage, Jesus danke, Jesus danke, und auf die Schleusen. Einfach kasperlhaft.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

aber was mir am meisten in Erinnerung bleibt sind die schadenfreudigen "AUF WIEDERSEHN!" Chöre angestimmt von Österreichern auf den Wiener Straßen den ganzen (!) Abend lang , wie Spanien Deutschland bei der Euro 08 besiegt hat, und immer wieder ein paar die "Campeones" gsungen haben als wärens selber Spanier.

Peinlich, peinlich, peinlich.

peinlich ist vieles, aber als österreicher im deutschlandtrikot herumlaufen ist in den top 3 :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

peinlich ist vieles, aber als österreicher im deutschlandtrikot herumlaufen ist in den top 3 :facepalm:

Wär mir wie gsagt noch nie unterkommen (wahrscheinlich würden eh ein paar aber traun sich nicht), aber wo genau ist da jetzt der Unterschied zum Italien/Spanien/England Trikot tragen, bitte zu erörtern?

bearbeitet von Jay Gooner

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die Vienna hätte sich nicht so abschlachten lassen. Die Übermotivation der Brasilianer war dermaßen lästig und nervig, das Neymar-Trikot, so als ob er gestorben wäre....diese Überhöhung des Fußballs, das geht nach hinten los. Die Deutschen haben das ganze lässig locker heimgespielt, der Beweis, dass diese ganze "werdet Legenden"-Geschichte keine selbsterfüllende Prophezeiung ist. Man muss es wollen. Aber auch handeln.

Sollte Deutschland das Finale verlieren, wäre es ja geradezu eine griechische Tragödie :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wär mir wie gsagt noch nie unterkommen (wahrscheinlich würden eh ein paar aber traun sich nicht), aber wo genau ist da jetzt der Unterschied zum Italien/Spanien/England Trikot tragen, bitte zu erörtern?

du glücklicher :D

evt weil die italienischen/spanischen modischer sind...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, zum Druck. Da hat Kahn ja alles gesagt. Es ist nur Fußball. Diesen Sport zu einer Schicksalsfrage für ein Land zu erklären, ist einfach lächerlich. Die Sorgen des einfachen Brasilianers werden durch Erfolge im Fußball doch nicht geringer. Dazu hätte man halt die Kohle für sinnlose Stadien anderweitig investieren müssen.

Das Dauergeheule der Brasilianer war auch nervig, egal ob Sieg oder Niederlage, Jesus danke, Jesus danke, und auf die Schleusen. Einfach kasperlhaft.

schön, dass es für einen kahn und viele andere unverständlich ist. das ist nunmal eine andere welt, die menschen dort ticken nunmal anders. ob das jetzt nun von manchen akzeptiert wird oder nicht, ändert nichts an der sache.

finds immer toll, wenn sich leute aus europa über sowas äußern. außer aus büchern kennt so gut wie keiner, der dazu seine meinung abgibt, das leben in brasilien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da ist die Defensive, die sich gestern total entblößt hat, ja noch das Prachtstück, bis auf den Vereinslosen im Tor. Warum Scolari keinen Ligatormann aus Brasilien nahm, weiß auch nur er.

Weil er noch immer ein sehr sehr starker Keeper ist, allein wegen seinem Alter bekommt er bei keinem Topverein mehr einen Vertrag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Wär mir wie gsagt noch nie unterkommen, aber wo genau ist da jetzt der Unterschied zum Italien/Spanien/England Trikot tragen, bitte zu erörtern?

Gibt schon ein paar (Österreicher) die lieber ein DFB als ein ÖFB-Leiberl anziehen, aus sportlichen Image-Gründen oder so ähnlich (also eh auch das gleiche wie Spanien oder Italien-Trikot (eher früher). Die Leute mit England-Trikots vielleicht eher aus "popkulturellen" Gründen - weil sportlich geht ja da schon lange nix mehr auf Nationalteamebene ;-)....).

Für jene die das mit dem Nationalismus ein bissl ernster nehmen, ist halt "Cordoba 78" der Gedenktag und man darf auf keinen im Fussball zu "Deutschland halten". Für den Rest ist das halt eher nur Folklore, und so solls auch sein.

Aguante Argentina btw.

bearbeitet von cmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

schön, dass es für einen kahn und viele andere unverständlich ist. das ist nunmal eine andere welt, die menschen dort ticken nunmal anders. ob das jetzt nun von manchen akzeptiert wird oder nicht, ändert nichts an der sache.

finds immer toll, wenn sich leute aus europa über sowas äußern. außer aus büchern kennt so gut wie keiner, der dazu seine meinung abgibt, das leben in brasilien.

Schon klar, aber dennoch, diese Heulsuserei ist einfach nervig, ob das dort so üblich ist, ist da egal. Die heulen wahrscheinlich vor Freude, wenn das Essen nicht anbrennt, und wenn es anbrennt auch. Dauerheulerei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag