195 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Superkicker

vielleicht wird der entscheidende Unterschied sein, dass wir im Gegensatz zu Brasilien etwas mehr Spielkontrolle im Mittelfeld aufbauen können. Dazu müssen wir allerdings erstmal die ersten 20 Minuten überleben, in denen die Brasilianer höchstwahrscheinlich wie eine Horde Büffel anrennen werden. Beste Gegenmaßnahme: Spiel breit machen, Neuer mit einbinden und die Trottel laufen lassen. Wenn sich die Chance ergibt, dann bitte Fouls (=Standards) im letzten Drittel rausholen. Sorgenkinder: Höwedes, Özil.

Wenn man sich ausländische Foren und die sozialen Netzwerke so ansieht, sind die Sympathien außerhalb Brasiliens klar bei Deutschland. Vor allem nach dem Kolumbien Spiel ist die Stimmung "pro Gastgeber" gekippt. Nachdem "Staatsfeinde" ausgerufen und klare Gelbsperren angefechtet wurden. Die Stimmung im Stadion wird natürlich trotzdem gegen uns laufen (inklusive Hymnen-Pfeifen).

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wenn man sich ausländische Foren und die sozialen Netzwerke so ansieht, sind die Sympathien außerhalb Brasiliens klar bei Deutschland.

Gehörst du zur Abteilung Auslandsaufklärung des DFB-Fanverbandes oder warum beschäftigst du dich damit so intensiv wie man im Ausland über die deutsche Mannschaft so denkt? bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

Wenn man sich ausländische Foren und die sozialen Netzwerke so ansieht, sind die Sympathien außerhalb Brasiliens klar bei Deutschland. Vor allem nach dem Kolumbien Spiel ist die Stimmung "pro Gastgeber" gekippt. Nachdem "Staatsfeinde" ausgerufen und klare Gelbsperren angefechtet wurden. Die Stimmung im Stadion wird natürlich trotzdem gegen uns laufen (inklusive Hymnen-Pfeifen).

:mimimi:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gehörst du zur Abteilung Auslandsaufklärung des DFB-Fanverbandes oder warum beschäftigst du dich damit so intensiv wie man im Ausland über die deutsche Mannschaft so denkt?

Ach, der DFB hat dafür bestimmt deutsch-amerikanische Doppelagenten engagiert.

Löwenherz hingegen sucht nur sein Selbstvertrauen und freut sich jetzt, dass es offenbar auch Menschen außerhalb Deutschlands gibt, die die Deutschen mögen.

...schön für ihn eigentlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Volle Zustimmung! Zudem empfand ich die Rote Karte für Marchisio damals als zu hart. War nicht die schlechteste, aber eine der schlechteren Schirileistungen bei diesem Turnier.

Problem ist nur, wenn man einen Schiri will, der nicht vom gleichen Kontinent wie Brasilien oder Deutschland kommt haben will ist die Auswahl ziemlich eingeschränkt. Da wäre mir am ehesten noch der Mann aus den USA eingefallen.

Der US-Amerikaner, der die Franzosen das nigerianische Team kaputt treten hat lassen? Nein, danke, da hat sich der Mexikaner den Einsatz schon eher verdient.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Man vergesse nicht die auslandsdeutsche Kolonie, die in Südamerika seit 1945 Bratwurst und Eisbein hochhält! ;-) Da geht sich schon das eine oder andere StuKa-Training für eine Schwalbe aus, meine Herren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

und schon sind sie wieder da die Minderwertigkeitskomplexler mit ihren wüsten Unterstellungen und Stereotypen, die fast mehr mit ihnen selbst, als mit Gesamtdeutschland zu tun haben (geschweige denn der DFB Elf, auf die ich den obigen Beitrag logischerweise bezogen hab .. aber soweit zu denken fällt euch sichtlich schwer) :=

Ich schau bei redcafe.net, espn, fifa.com vorbei, telefoniere oder schreibe zufällig hin und wieder mit Freunden im Ausland und habe mir Pressestimmen zu COL BRA angesehen. Dafür muss man in Österreich 007 sein? :deppat: . Die Antipathie gegenüber Brasilien ist einfach nicht zu leugnen. Sieht man ja selbst in diesem Forum, in dem morgen viele Schreiberlinge nicht wissen werden, was sie anziehen sollen. Wobei das meiner Meinung nach eh völlig Conchita ist, weil man bei solchen Minderwertigkeitskomplexen sicher so und so greislig aussieht und ein schönes Trikot da auch keinen Unterschied mehr macht :busserl:

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Ich schau bei redcafe.net, espn, fifa.com vorbei, telefoniere oder schreibe zufällig hin und wieder mit Freunden im Ausland und habe mir Pressestimmen zu COL BRA angesehen. Dafür muss man in Österreich 007 sein? :deppat: .

Apropos Stereotyp, das war ein Scherz! Aber jetzt mal ernsthaft und weil du da dich als Hobby Psychologe und Komplexe ortest.

Warum ist es dir so wichtig in Erfahrung zu bringen wie andere über Deutschland so denken? Bzw. Warum willst du hier beweisen dass ihr anderswo beliebt seid?

bearbeitet von bucket

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Warum ist es dir so wichtig in Erfahrung zu bringen wie andere über Deutschland so denken?

weniger über deutschland, mehr über die deutsche elf - da allerdings mit leicht manischen zügen

@spiel: is einfach 50:50 und mMn komplett gar nicht vorhersagbar. da kann man genauso gut in eine glaskugel schaun und versuchen was über den ausgang zu erfahren.

sehe eigentlich alle spiele ziemlich bei 50:50 also hat jeder 25% chance auf den titel. alle gleich - wie im sozialismus :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der letzte wagen ist immer ein kombi

den ansatz, dass man die brasilianer sich nur müde laufen lassen muss finde ich besonders witzig - gerade wenn es von den deutschen kommt, die selbst gegen frankreich schon ab minute 60 körperlich ziemlich am ende wirkten.

kolumbien gehörte ebenso wie frankreich die zweite halbzeit - bei den einen war es eben geplant sie kommen zu lassen, die anderen hatten sicherlich keinen plan und am ende nur glück ;)

besonders "herrlich" war der hysterische kommentar am bundesdeutschen sender, als die minuten nicht schnell genug vergingen :laugh:

bin schon gespannt ob die deutschen die blockade aus dem kopf bekommen, dass sie eben immer so weit kommen aber den nächsten schritt einfach nicht machen können - dies hat mittlerweile fast schon garantie-charakter wie ein scheitern englands im elferschiessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grün-Weisser Stolz

Der US-Amerikaner, der die Franzosen das nigerianische Team kaputt treten hat lassen? Nein, danke, da hat sich der Mexikaner den Einsatz schon eher verdient.

aha und waers andersrum gewesen uerdest jetzt sicher auch noch ewig drauf herumreiten...

Als die Japaner den Zidane verletzt haben in einen FREUNDSCHAFTSSPIEL vor der WM in Japan..gabs ja zum Glueck auch soviele raunzereien...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Apropos Stereotyp, das war ein Scherz! Aber jetzt mal ernsthaft und weil du da dich als Hobby Psychologe und Komplexe ortest. Warum ist es dir so wichtig in Erfahrung zu bringen wie andere über Deutschland so denken? Bzw. Warum willst du hier beweisen dass ihr anderswo beliebt seid?

Deutschland ist nicht die DFB 11. Nur zur Info.

also zunächst einmal wollte ich wissen, ob die Selecao seit dieser Weltmeisterschaft anderswo genau so viel Sympathie verloren hat wie hier in (Fußball-)Deutschland. Und diesen Eindruck habe ich jetzt auf alle Fälle.

Und die Sicht anderer (zb. neutraler Fans bei redcafe) interessiert mich schon sehr, weil sie halt zum größten Teil verdammt objektiv und analytisch ist. Vor allem bei schlechten Spielen wie Algerien tausch ich mich da gerne aus. Wie die eigene Mannschaft in einem anderen Land ganz allgemein gesehen wird, finde ich auch interessant und das ist was stinknormales wofür ich mich vor dir oder anderen sicher nicht rechtfertigen muss.

Habe ich dir deine Frage jetzt beantwortet?

Du musst schon ein arg verbitterter Mensch sein, wenn du denkst, dass mein Nationalstolz-Gemütszustand von 11 deutschen Sportlern abhängig ist. Lass deine hinterfotzige Fragerei da stecken wo sie herkommt und pass lieber auf, dass du bei der nächsten Winter-Olympia Gold Medaille für Österreich keine internationalen Pressestimmen mitbekommst. Sonst gerätst du noch in einen inneren Gewissens- und Patriotismuskonflikt

bearbeitet von Löwenherz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Deutschland ist nicht die DFB 11. Nur zur Info.

also zunächst einmal wollte ich wissen, ob die Selecao seit dieser Weltmeisterschaft anderswo genau so viel Sympathie verloren hat wie hier in (Fußball-)Deutschland. Und diesen Eindruck habe ich jetzt auf alle Fälle.

Und die Sicht anderer (zb. neutraler Fans bei redcafe) interessiert mich schon sehr, weil sie halt zum größten Teil verdammt objektiv und analytisch ist. Vor allem bei schlechten Spielen wie Algerien tausch ich mich da gerne aus. Wie die eigene Mannschaft in einem anderen Land ganz allgemein gesehen wird, finde ich auch interessant und das ist was stinknormales wofür ich mich vor dir oder anderen sicher nicht rechtfertigen muss.

Habe ich dir deine Frage jetzt beantwortet?

Du musst schon ein arg verbitterter Mensch sein, wenn du denkst, dass mein Nationalstolz-Gemütszustand von 11 deutschen Sportlern abhängig ist. Lass deine hinterfotzige Fragerei da stecken wo sie herkommt und pass lieber auf, dass du bei der nächsten Winter-Olympia Gold Medaille für Österreich keine internationalen Pressestimmen mitbekommst. Sonst gerätst du noch in einen inneren Gewissens- und Patriotismuskonflikt

Da brauchst gar nicht bis zum Winter warten,reicht schon hier der ÖFB Länderspiel Thread,wenn man mal gewinnt und es kommt eine Zusammenfassung auf ARD und ZDF über das ÖFB Team dann überschlagen sich die Fingerchen hier regelrecht(schnell schnell umschalten ein Bericht über uns) weil man ja wissen will was der große übermächtige Nachbar über die Ösis denkt ;)

Also insofern kann ich nur schmunzeln wenn ich hier lese "warum ist euch das so wichtig wie andere über euch denken" :=

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Warum endet hier eigentlich jeder Beitrag bei der selben scheiße?

Kann man vielleicht einen Thred machen wo sich diejenigen die sich beschimpfen und verarschen wollen Platz haben?

Die über Fußball reden wollen können ja dann hier weiter machen.

bearbeitet von kerschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag