chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2016 irgendwie hat man bei dir in letzter zeit eh das gefühl, dass du dir insgeheim eh wünscht dass keita zu leipzig wechselt. dann könntest du endlich deinen langersehnten artikel schreiben. (evtl is er auch schon geschrieben und du musst nurmehr kleinigkeiten einfügen) Meinen bislang letzten Artikel über RBS habe ich vor sicherlich fast einem Jahr geschrieben und zu Keita schreibe ich eigentlich auch keinen Artikel. Aber netter Versuch Das Lemina-Gerücht hat Blumi offenbar hier übernommen: http://www.transfermarkt.at/bericht-rb-leipzig-an-juventus-profi-lemina-interessiert/view/news/239161 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 16. Juni 2016 Na dann wirds zeit. Mit dem thema: keita bleibt noch ein jahr in salzburg. Quelle: ASB danke 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2016 Und bei Keita habe ich überhaupt kein Gefühl. Hier kann alles passieren. Tendenziell würde ich sagen, dass er nach England gehen wird. nein. Tendenz geht auf Leipzig. Wäre toll. Woher nimmst Du Deinen Optimismus? Durch ne Quelle (Darf ich aber nicht nennen). Nur so viel sein Name taucht bei einer bürokratischen Einrichtung auf. http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=9840&start=130 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2016 Wäre hart, wenn es echt so kommen würde. Der nächste Leistungsträger nach Leipzig - das würde sicherlich für noch mehr Unmut gegenüber RBL sorgen, vor allem natürlich bei unseren Anhängern - und bei mir auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
glatze Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2016 http://www.rb-fans.de/forum/viewtopic.php?f=35&t=9840&start=130 hat er Harz IV beantragt in Leipzig? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Da_Wösa Ehrenmann Geschrieben 16. Juni 2016 schleich di Ralf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
#Black# optimistischer Realist Geschrieben 16. Juni 2016 Wäre hart, wenn es echt so kommen würde. Der nächste Leistungsträger nach Leipzig - das würde sicherlich für noch mehr Unmut gegenüber RBL sorgen, vor allem natürlich bei unseren Anhängern - und bei mir auch. Ach so, wieviele Leistungsträger haben wir schon an Leipzig abgeben müssen? Keita können wir so und so nicht mehr lange halten und ob er dann nach England oder zu Leipzig wechselt ist mir komplett egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2016 Gulacsi und ilsanker waren keine Leistungsträger, oder? ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 16. Juni 2016 Bei Ilsanker muss man aber schon dazu sagen, dass er von sich aus bei Rangnick angefragt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dystan Postaholic Geschrieben 16. Juni 2016 Und die Strategie talentierte Spieler über Salzburg in die DBL zu führen ist für uns alle komplett neu und eine Riesenüberaschung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2016 Wäre hart, wenn es echt so kommen würde. Der nächste Leistungsträger nach Leipzig - das würde sicherlich für noch mehr Unmut gegenüber RBL sorgen, vor allem natürlich bei unseren Anhängern - und bei mir auch. Verträgt sich jetzt mit dem u.a. Kommentar genau wie??? Geht's dir wirklich nur darum, zu allem deinen Senf dazu zu geben? Egal, was man sagt, Hauptsache man sagt irgendwas? Auch wenn's immer wieder mal das Gegenteil von dem ist, was man kurz zuvor gesagt hat? Andererseits: Trump hat ja auch Erfolg damit. Mir ist es eigentlich egal, ob er geht oder nicht. Weil dass er geht, ist ja sowieso schon fix. Die Frage ist bei einem Spieler seiner Qualität nur: wann? Und genau die Klärung dieser Frage ist für mich entscheidend. Das sollte man jetzt bald mal wissen. Ich fände es auch nicht gut, den Transfer bis Ende August aufzuschieben aus folgenden Gründen: 1.) Wenn wir schon wissen, dass er geht und Keita mal ein nicht so gutes (Quali-) Spiel macht, wird jede Aktion auf die Goldwaage gelegt, nach dem Motto: Schont er sich schon für seinen neuen Klub? Damit tut man Keita auch keinen Gefallen. Und wenn wir uns tatsächlich für eine Gruppenphase qualifizieren und dann schon wissen, dass unsere bester Spieler vorm ersten Gruppenspiel sowieso weg ist, finde ich das auch nicht so prickelnd. 2.) Er müsste bei einem neuen Team mitten in die Vorbereitung oder erst nach der Vorbereitung ins Training einsteigen. Das würde es für ihn sicherlich schwerer machen, sich bei einem neuen Team sofort einen Stammplatz zu erkämpfen. Und ich sehe unsere Ex-Spieler dann doch lieber in der Bundesliga/Premier League auf dem Platz als auf der Bank oder Tribüne, wenn sie uns schon verlassen haben, um den nächsten Schritt zu machen. Deshalb bin ich dafür, das Ganze jetzt zu klären und von mir aus auch den Wechsel vor dem Pflichtspiel-Beginn durchzuziehen, wenn er unbedingt weg will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2016 (bearbeitet) Schreib dir dann nächstes Mal eine Anfrage, ob ich zu einem Thema melnen Senf dazugeben darf oder du mir den Mund verbietest. Ich sage aber ganz ehrlich: Ich will ungerne Spieler von uns, also Leistungsträger, in Leipzig sehen. Sie können zu jedem Topklub der Welt gehen, das gönne ich ihnen, aber muss es denn schon wieder Leipzig sein? Aber gut, RR holt ja jetzt schon unsere Ersatzspieler, also muss es wohl auch bei Keita sein. Zum oben von Lurker zitierten Teil stehe ich aber nach wie vor: Lieber dann jetzt vor der Quali Tatsachen schaffen als zwischendrin oder Ende August nach der Quali. Ich stehe aber auch zu dem oben weiter geschriebenen Teil: Ein Abgang von Keita wäre sportlich einfach hart, weil du so einen Spieler nicht so von heute auf morgen ersetzen kannst. Und wenn man die Ziele hoch formuliert - und das hat Freund ja mit dem Ziel CL getan - dann tut es noch mehr weh den vielleicht besten Spieler zu verlieren. Nichtsdestotrotz kann ich den Spieler aber auch verstehen, wenn er den nächsten Schritt machen will - solange es nicht Leipzig ist. Das kann ich zwar auch verstehen, weil es sportlich reizvoll ist, aber ich muss es deshalb noch lange nicht gut heißen. bearbeitet 16. Juni 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lurker Beruf: ASB-Poster Geschrieben 16. Juni 2016 Schreib dir dann nächstes Mal eine Anfrage, ob ich zu einem Thema melnen Senf dazugeben darf oder du mir den Mund verbietest. Ich sage aber ganz ehrlich: Ich will ungerne Spieler von uns, also Leistungsträger, in Leipzig sehen. Sie können zu jedem Topklub der Welt gehen, das gönne ich ihnen, aber muss es denn schon wieder Leipzig sein? Aber gut, RR holt ja jetzt schon unsere Ersatzspieler, also muss es wohl auch bei Keita sein. Zum oben von Lurker zitierten Teil stehe ich aber nach wie vor: Lieber dann jetzt vor der Quali Tatsachen schaffen als zwischendrin oder Ende August nach der Quali. Ich stehe aber auch zu dem oben weiter geschriebenen Teil: Ein Abgang von Keita wäre sportlich einfach hart, weil du so einen Spieler nicht so von heute auf morgen ersetzen kannst. Und wenn man die Ziele hoch formuliert - und das hat Freund ja mit dem Ziel CL getan - dann tut es noch mehr weh den vielleicht besten Spieler zu verlieren. Nichtsdestotrotz kann ich den Spieler aber auch verstehen, wenn er den nächsten Schritt machen will - solange es nicht Leipzig ist. Das kann ich zwar auch verstehen, weil es sportlich reizvoll ist, aber ich muss es deshalb noch lange nicht gut heißen. 1) Ich verbiete dir doch nicht den Mund. Ich stelle nur fest, daß du heute das Gegenteil von dem schreibst, was du vor drei Tagen gepostet hast. 2) Die Diskrepanz deiner Aussagen bestand nicht in dem von dir erwähnten Zitat, sondern in den beiden Sätzen "Wäre hart, wenn es echt so kommen würde [...] das würde sicherlich für noch mehr Unmut gegenüber RBL sorgen, vor allem natürlich bei unseren Anhängern - und bei mir auch" und "Mir ist es eigentlich egal, ob er geht oder nicht" Gleiches war ja auch zu lesen bei "Es gibt keine Toptransfers" und ein oder zwei Tage später "In dem Fall müsste aber schon ein ganz besonderer Transfer zu uns erfolgen". Diese Widersprüche von einem Tag auf den anderen sind manchmal halt etwas mühsam zu verfolgen. Vielleicht geht es ja, das hinkünftig etwas hintan zu stellen. Ganz freundlich ersucht. Genug off topic: Ich persönlich bin mittlerweile der Meinung, daß Keita nicht (vor der CL-Quali) nach Leipzig wechseln wird. Die Vertragsmodalitäten wären zwischen RBS, RBL und Keita sicherlich viel einfacher zu lösen als mit jedem anderen Verein. Im Sinne der für alle Parteien zu bevorzugenden Ruhe innerhalb der Vereine wäre es sinnvoll gewesen, einen etwaigen Wechsel vorzeitig über die Bühne zu bringen. Daß man die Chance ausgelassen hat ist für mich ein Zeichen, daß man zumindest die Quali abwarten wollte. Einen Wechsel z.B. in die PL wird man aber trotzdem nicht ausschließen können. Daß Keita bei einem konkreten Angebot eines namhaften PL Clubs zu ähnlichen Bedingungen nach Leipzig wechselt ist für mich eher sehr unwahrscheinlich. Ich würde daher derzeit mein Geld eher darauf setzen, daß wir die CL-Quali mit Keita bestreiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 16. Juni 2016 Einen Wechsel z.B. in die PL wird man aber trotzdem nicht ausschließen können. Daß Keita bei einem konkreten Angebot eines namhaften PL Clubs zu ähnlichen Bedingungen nach Leipzig wechselt ist für mich eher sehr unwahrscheinlich. Ich würde daher derzeit mein Geld eher darauf setzen, daß wir die CL-Quali mit Keita bestreiten. War nicht das Problem, dass er zunächst nicht unbedingt nach Leipzig wollte, sondern lieber nach England? Dann hat man offenbar die letzten Tage/Wochen dazu genutzt aus Sicht von RBL, um ihn - wie auch immer - umzustimmen. Somit war eine frühere Abwicklung des Transfers ja gar nicht möglich, zumindest nicht nach Leipzig, wenn er nicht primär diesen Verein als Ziel gesehen hat. Ich gehe immer noch davon aus, dass er uns in der Sommertransferperiode verlassen wird und mir wäre es lieber, wenn sein nächster Klub nicht Leipzig wäre. Aber so wird es wohl kommen, weil Keita auch der Wunschspieler von Hasenhüttl ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2016 War nicht das Problem, dass er zunächst nicht unbedingt nach Leipzig wollte, sondern lieber nach England? Dann hat man offenbar die letzten Tage/Wochen dazu genutzt aus Sicht von RBL, um ihn - wie auch immer - umzustimmen. Somit war eine frühere Abwicklung des Transfers ja gar nicht möglich, zumindest nicht nach Leipzig, wenn er nicht primär diesen Verein als Ziel gesehen hat. Ich gehe immer noch davon aus, dass er uns in der Sommertransferperiode verlassen wird und mir wäre es lieber, wenn sein nächster Klub nicht Leipzig wäre. Aber so wird es wohl kommen, weil Keita auch der Wunschspieler von Hasenhüttl ist. Keita wäre der Wunschspieler von sehr vielen Trainern. So einen Spieler findest du halt nicht so oft am Markt. Das ist genau der Spielertyp, der Spiele entscheiden kann und zudem ein echter Chef am Platz ist. KA wer der User im Leipzig-Forum ist, der denkt er wüsste es besser, aber wegen jeder solch einen Medlung, und diese wird es immer wieder geben, so lange Keita noch in Salzburg unter Vertrag steht, ein Fass aufzumachen ist denke ich unnötig, vor allem denke ich, dass das das eigene Nervenkostüm nur unnötig belastet, wenn man jeden dahergelaufenen Forums"insider" Glauben schenkt. Ich sehe das ganze so cool wie nur möglich. Nach der Geschichte um Sadio kann mich nichts mehr wirklich aus der Fassung bringen. Man nehme es wie es kommt. Ich persönlich bin mir ziemlich sicher, dass wir mit Naby in die Quali gehen und mit jedem siegreichen Spiel ein Verbleib über den Sommer wahrscheinlicher wird. Vermutlich bleibt er nur wenn wir die CL erreichen, wobei ich nicht mein ganzes Geld darauf verwetten würde, dass er fix geht, wenn wir "nur"in die EL-Gruppenphase kommen. Ich hoffe nur die internationale Saison geht recht bald los, denn bis dahin gibt es halt ein Sommerloch, dass mit solchen Geschhichten gefüllt werden muss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts