mrbonheur V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2016 Ich bezweifle zwar auch, dass ein fitter Yabo zu RBL im Winter gegangen wäre, aber das werden wir nie erfahren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2016 Ich bezweifle zwar auch, dass ein fitter Yabo zu RBL im Winter gegangen wäre, aber das werden wir nie erfahren Ist ja auch für die jetzt diskutierte Personalie Keita nicht unbedingt relevant, ob Yabo gewechselt wäre oder nicht. Ich muss aber schon sagen: Falls Keita geht, wäre es fast schon egal, wer da stattdessen noch so kommt - es wäre erst einmal ein ziemlicher Schock und auch ein Rückschlag, da braucht man nicht groß drum herumreden. Vor allem fände ich es schade, wenn er zu Leipzig gehen würde. Diese jährliche Ausbeuterei nervt schon etwas, obwohl es erst das zweite Jahr in Folge passieren würde. Aber wir haben ja schon 2015 gesehen, wie schwer es ist, Leistungsträger zu ersetzen. Damals waren es zwar mutmaßlich mehr Stars, die wir an RBL abgegeben haben bzw. mit Kampl und Alan zwei Spieler noch dazu extern, aber trotzdem. Qualitätsverlust ist Qualitätsverlust - und Keita wäre ein solcher. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
barracuda Postinho Geschrieben 12. Juni 2016 Schock würde ich nicht sagen, wir alle wissen, dass er wohl spätestens im Winter weg ist. Ein Qualitätsverlust natürlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2016 (bearbeitet) Der Typ spielt sich mMn ordentlich auf. Es hängt einiges von der Quali ab. Bis dahin wird sich höchstwahrscheinlich, es sei denn bspw Arsenal macht ernst, nichts tun. bearbeitet 12. Juni 2016 von zizou98 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2016 Ja, so ist das Leben. Und Yabo ist für die Diskussion der Glaubwürdigkeit Guidos relevant und nicht für Keita, ist ja wohl logisch. Wie gesagt, noch ist Keita nicht weg. Also abwarten und selbst, wenn er geht wird man auch wieder versuchen ihn zu ersetzen. Im Frühjahr war Keita btw nicht so unersetzlich und es ist auch klar, dass man solche Kicker nicht ewig halten kann. Oscar wird schon einen Weg finden im Falle des Falles 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aneuling - Geschrieben 12. Juni 2016 Ist ja auch für die jetzt diskutierte Personalie Keita nicht unbedingt relevant, ob Yabo gewechselt wäre oder nicht. Ich muss aber schon sagen: Falls Keita geht, wäre es fast schon egal, wer da stattdessen noch so kommt - es wäre erst einmal ein ziemlicher Schock und auch ein Rückschlag, da braucht man nicht groß drum herumreden. Vor allem fände ich es schade, wenn er zu Leipzig gehen würde. Diese jährliche Ausbeuterei nervt schon etwas, obwohl es erst das zweite Jahr in Folge passieren würde. Aber wir haben ja schon 2015 gesehen, wie schwer es ist, Leistungsträger zu ersetzen. Damals waren es zwar mutmaßlich mehr Stars, die wir an RBL abgegeben haben bzw. mit Kampl und Alan zwei Spieler noch dazu extern, aber trotzdem. Qualitätsverlust ist Qualitätsverlust - und Keita wäre ein solcher.gekonnter Populismus, die "jährliche Ausbeuterei" - die vielleicht ein zweites Mal passiert. Und genau genommen nicht mal ein erstes mal passiert war. Aber wen kümmern schon Fakten. Mal sehen. Offensichtlich ist jedenfalls, dass er für unsere Liga zu stark ist,das war in Groedig z.B. ganz besonders offensichtlich. Ganz objektiv würde ich meinen, für seine eigene Entwicklung braucht er eine stärkere Liga. Allerdings bin ich nicht objektiv, daher hoffe ich, dass er noch eine Saison hier bleibt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2016 gekonnter Populismus, die "jährliche Ausbeuterei" - die vielleicht ein zweites Mal passiert. Und genau genommen nicht mal ein erstes mal passiert war. Aber wen kümmern schon Fakten. Mal sehen. Offensichtlich ist jedenfalls, dass er für unsere Liga zu stark ist,das war in Groedig z.B. ganz besonders offensichtlich. Ganz objektiv würde ich meinen, für seine eigene Entwicklung braucht er eine stärkere Liga. Allerdings bin ich nicht objektiv, daher hoffe ich, dass er noch eine Saison hier bleibt. Er ist zu stark für unsere Liga und das willst du vor allem in Grödig gesehen haben - also bei jener Mannschaft, die offensichtlich zu schwach für unsere Liga war als Absteiger. Interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
the_featuring SV WERDER BREMEN Geschrieben 12. Juni 2016 Was will Arsenal eigentlich mit ihm? Auf seiner Position sind die mehr als ausreichend besetzt. Wieso die immer wieder ins Gespräch gebracht werden, frage ich mich wirklich. Nur weil bei denen bekannt wurde, dass sie ihn beobachten. Wie vermutlich 100 andere Spieler auch. Wenn dann geht er denke ich zu einem Verein wie Southampton, einen Zwischenschritt ala Mané braucht er definitiv noch. btw glaube ich, dass Ratsche schon der (hoffentlich) vorgezogene Keita Ersatz ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooliver88 Weltklassecoach Geschrieben 13. Juni 2016 lt dem. gut Informierten Guido Schäfer ist unser Naby Keita der absolute Wunschspieler von Hasenhüttl und angeblich werden ihm Rangnick/Mitzlaff diesen Wunsch erfüllen! Also jetzt muss dieses Thema endlich zum Ende kommen ....bleibt er?? , geht er zu RB Leipzig?? oder England?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrischinger86 V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2016 (bearbeitet) Mir ist es eigentlich egal, ob er geht oder nicht. Weil dass er geht, ist ja sowieso schon fix. Die Frage ist bei einem Spieler seiner Qualität nur: wann? Und genau die Klärung dieser Frage ist für mich entscheidend. Das sollte man jetzt bald mal wissen. Ich fände es auch nicht gut, den Transfer bis Ende August aufzuschieben aus folgenden Gründen: 1.) Wenn wir schon wissen, dass er geht und Keita mal ein nicht so gutes (Quali-) Spiel macht, wird jede Aktion auf die Goldwaage gelegt, nach dem Motto: Schont er sich schon für seinen neuen Klub? Damit tut man Keita auch keinen Gefallen. Und wenn wir uns tatsächlich für eine Gruppenphase qualifizieren und dann schon wissen, dass unsere bester Spieler vorm ersten Gruppenspiel sowieso weg ist, finde ich das auch nicht so prickelnd. 2.) Er müsste bei einem neuen Team mitten in die Vorbereitung oder erst nach der Vorbereitung ins Training einsteigen. Das würde es für ihn sicherlich schwerer machen, sich bei einem neuen Team sofort einen Stammplatz zu erkämpfen. Und ich sehe unsere Ex-Spieler dann doch lieber in der Bundesliga/Premier League auf dem Platz als auf der Bank oder Tribüne, wenn sie uns schon verlassen haben, um den nächsten Schritt zu machen. Deshalb bin ich dafür, das Ganze jetzt zu klären und von mir aus auch den Wechsel vor dem Pflichtspiel-Beginn durchzuziehen, wenn er unbedingt weg will. bearbeitet 13. Juni 2016 von chrischinger86 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Scoiattolo ASB-Süchtige(r) Geschrieben 13. Juni 2016 https://mobile.twitter.com/schfer_g/status/742103623920955392 Herr Schäfer weiß, dass er nix weiß. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ooliver88 Weltklassecoach Geschrieben 16. Juni 2016 Hoffe der Blumi hat recht.....Leipzig ist an einen Spieler von Juve dran , zent.MF 9,5 Mile Lamina oder so ....könnte auf einen Verbleib von Keita bei uns bedeuten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteiger ASB-Halbgott Geschrieben 16. Juni 2016 Hoffe der Blumi hat recht.....Leipzig ist an einen Spieler von Juve dran , zent.MF 9,5 Mile Lamina oder so ....könnte auf einen Verbleib von Keita bei uns bedeuten! Also wenn für Leipzig für einen Spieler derartige Summen ausgegeben werden würde ich mir für Salzburg schon erwarten dass man (z.B.) das Angebot für Sliti auf 2 bis 2,2 Mille erhöht um so einen Spieler eher zu bekommen.... Was mich aber eigentlich noch mehr wundert: Gibts überhaupt keine Gerüchte über einen möglichen Spieler aus Spanien. Hätte mir da mit der Garcia Connection eigentlich mehr erwartet... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
indestructable najo Geschrieben 16. Juni 2016 irgendwie hat man bei dir in letzter zeit eh das gefühl, dass du dir insgeheim eh wünscht dass keita zu leipzig wechselt. dann könntest du endlich deinen langersehnten artikel schreiben. (evtl is er auch schon geschrieben und du musst nurmehr kleinigkeiten einfügen) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zizou98 Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Juni 2016 Hoffe der Blumi hat recht.....Leipzig ist an einen Spieler von Juve dran , zent.MF 9,5 Mile Lamina oder so ....könnte auf einen Verbleib von Keita bei uns bedeuten! Für den hat Juve doch erst diesen Sommer eben diese Summe an Marseille überwiesen. Klingt total unrealistisch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts