Costa Rica vs. Griechenland


Vöslauer

  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Baltic Cup Champion

Wieso sollte man bei Strafstoss der bestraften Mannschaft die Chancen einen Elfer zu halten erhöhen? Ist im Elferschiessen zwar nicht relevant, aber zwei verschiedene Regeln bei Strafstoss und Elferschiessen wären etwas pervers - im Grunde soll es nämlich ein Strafstoss sein, der wird halt dann auch genutzt um Spiele zu beenden nach 120 Minuten.

das argument zählt für mich nicht. dann kann ich ihn gleich rausnehmen beim "strafstoß". warum muss er dann bei einem freistoß aus 16m entfernung nicht auf der linie kleben? da erhöhe ich seine chancen tatsächlich deutlich. beim elfer ist er quasi chancenlos, wenn der schütze alles richtig macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

das argument zählt für mich nicht. dann kann ich ihn gleich rausnehmen beim "strafstoß". warum muss er dann bei einem freistoß aus 16m entfernung nicht auf der linie kleben? da erhöhe ich seine chancen tatsächlich deutlich. beim elfer ist er quasi chancenlos, wenn der schütze alles richtig macht.

Winkelverkürzen erhöht die Abwehrchance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also soll sich der Goalie 10cm vorm Ball hinstellen dürfen?

nein. seine grundposition sollte auf der linie sein. ab dem pfiff des schiris, oder alternativ mit beginn des bewegungsablaufs des schützen, soll er dann tun was er will. lässt sich der schütze zu viel zeit, dann ist das sein pech. immerhin sind die verzögerungen im anlauf mittlerweile auch erlaubt.

Winkelverkürzen erhöht die Abwehrchance.

natürlich. warum sollte er es auch sonst tun? :ratlos:

macht der schütze alles richtig hat er dennoch keine chance.

Ist im Elferschiessen zwar nicht relevant, aber zwei verschiedene Regeln bei Strafstoss und Elferschiessen wären etwas pervers.

gibt ja eh 2 verschiedene regeln. im shootout darfst den elfer nicht abspielen, während des spiels sehr wohl.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Verstoßt zwar gegen die Fußball-Tradition, mir personlich wäre aber ein Penalty-Schießen wie beim Eishockey ohnehin lieber. Aber da bin ich wohl in der krassen Minderheit.

Dafür. Wäre mE nicht nur spektakulärer, sondern würde auch die Chancen erhöhen, dass sich die darin bessere und nicht nur glücklichere/nervenstärkere Mannschaft durchsetzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

ich hätte das shoot out gerne aus 16m entfernung.

Dafür. Wäre mE nicht nur spektakulärer, sondern würde auch die Chancen erhöhen, dass sich die darin bessere und nicht nur glücklichere/nervenstärkere Mannschaft durchsetzt.

Also doch empfänglich für Regeländerungen.

Dann brauch ich mich ja für den perversen Wunsch nicht genieren:

Statt der klassischen Verlängerung 2x15 würde ich diese mit jeweils 9 Feldspielern starten lassen und pro 5 Minuten müssen jeweils 2 Spieler das Feld verlassen. :feier:

Jojo.... der Hallencup geht mir ab.... :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Ja klär uns mal bezüglich des Penalty Schiessens nach Eishockey Art auf ;)

Zum Spiel: In meinen Augen völlig verdienter und Grund-Sympathischer Sieger. Costa Rica hat bis zur Unterzahl mehr fürs Spiel getan und so wie der Cambell da umgeholzt wurde ohne dass es Gelbe gegeben hat oder wie der Hand-Elfmeter verwehrt wurde, brauch sich Griechenland nicht beschweren. DIe Mannschaft, die in der Vorrunde alle begeistert hat, ist zurecht im Viertelfinale und hat sicher nicht nur Sympathisanten im eigenen Land, sondern mittlerweile auf der ganzen Welt! <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der letzte wagen ist immer ein kombi

also bei einem penaltyschiessen "nach eishockeyart" dürfte der tormann sich ja überall am platz bewegen - in diesem fall würde ich den zweikampfstärksten spieler (der dann als "tormann" fungiert) gegen den schützen stellen, denn an dem kommt er einfach nicht vorbei und so auch nicht zum abschluss ;)


Zum Spiel: In meinen Augen völlig verdienter und Grund-Sympathischer Sieger. Costa Rica hat bis zur Unterzahl mehr fürs Spiel getan und so wie der Cambell da umgeholzt wurde ohne dass es Gelbe gegeben hat oder wie der Hand-Elfmeter verwehrt wurde, brauch sich Griechenland nicht beschweren. DIe Mannschaft, die in der Vorrunde alle begeistert hat, ist zurecht im Viertelfinale und hat sicher nicht nur Sympathisanten im eigenen Land, sondern mittlerweile auf der ganzen Welt! <3

die griechen haben ca. 60 minuten mit einem mann mehr gespielt und nur ein tor gemacht - obwohl die ticos die letzten 20 minuten stehend ko waren. also die sollten ganz ruhig sein ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

also bei einem penaltyschiessen "nach eishockeyart" dürfte der tormann sich ja überall am platz bewegen - in diesem fall würde ich den zweikampfstärksten spieler (der dann als "tormann" fungiert) gegen den schützen stellen, denn an dem kommt er einfach nicht vorbei und so auch nicht zum abschluss ;)

Dann stelle ich als Schützen Bale auf.... der braucht den Ball nur vorbeilegen und weg ist er.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Also doch empfänglich für Regeländerungen.

Dann brauch ich mich ja für den perversen Wunsch nicht genieren:

Statt der klassischen Verlängerung 2x15 würde ich diese mit jeweils 9 Feldspielern starten lassen und pro 5 Minuten müssen jeweils 2 Spieler das Feld verlassen. :feier:

ich bin ebenfalls kein freund des elfmeterschießens, vor allem, weil es leider viele mannschaften sind. das ins-elfern-retten gehört inzwischen zumindest auf einer seite, manchmal aber sogar auf beiden, zu einer verlängerung dazu und das schmeckt mir gar nicht.

früher waren verlängerungen oft die kür eines tollen spiels, inzwischen sind die verlängerungen oft sehr langweilig, wobei ausnahmen natürlich die regel bestätigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Elferschießen passt schon so.

Das Penaltyprojekt haben sie in den USA in den 70-ern oder 80-ern ausprobiert und es war eigentlich eher peinlich.

Ist ja auch aufgrund der DImensionen von Tor, dem Feld und der Geschwindigkeit einfach ein riesen Unterschied zwischen Eishockey und Fußball!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.