Costa Rica vs. Griechenland


Vöslauer

  

82 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Naturbua

Hab ich das falsch gesehen oder hätte der verschossene Elfer von Gekkas eigentlich nicht wiederholt werden müssen? Navaz war (knapp aber doch) zu früh weg von der Linie.

Das passiert sicher in 30% der Fällen und wird so gut wie nie gepfiffen, aber ich gebe dir recht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Boah, wie ich diese Wurschtler und Zerstörer hoss!

Macht ja nichts. Gegen Holland ist eh Schluss.

Im Ernst, mir ist Costa Rica eigentlich nicht unsympathisch (obwohl Griechenland natürlich :love: ist), was der ORF-Trottel aufgeführt hat war allerdings nicht mehr erträglich. Sowas von jenseitig einseitig darfs ja nicht geben!

Und der Hype um Costa Rica liegt wohl auch nur am Exoten-Bonus. Ihr Spiel kann man wohl nicht ernsthaft als attraktiv bezeichnen (im Gegensatz zu Kolumbien etwa).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Griechenland spielt aber seit 10 Jahren diesen Dreck. Endlich mal die Rechnung dafür bekommen.

Dein Posting steht stellvertretend für all jene, die vielleicht irgendwann einmal ihr vorgefertigtes Bild an der Realität überprüfen sollten (auch wenn das schwer ist). Griechenland hat bei der WM weder destruktiv, noch defensiv gespielt (bzw jedenfalls nicht mehr als andere Außenseiter). Sie haben gegen Kolumbien mitzuspielen versucht und die Rechnung dafür bekommen. Okay, das Japan Spiel war ein Graus. Aber gegen die Elfenbeinküste und Costa Rica waren sie jeweils die initiativere Mannschaft.

Mit 2004 hat das nicht viel zu tun gehabt.

nein, hat er nicht.

der schiri hat einfluss aufs spiel, aber was ein österreichischer kommentator von sich gibt, ist für das spielgeschehen völlig schnurz.

Und der ORF Kommentartor hat EInfluss auf Milliarden Fernsehzuseher! Da hat er Rücksicht zu nehmen.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Hab ich das falsch gesehen oder hätte der verschossene Elfer von Gekkas eigentlich nicht wiederholt werden müssen? Navaz war (knapp aber doch) zu früh weg von der Linie.

Pfeift halt (fast) kein Schiedsrichter. Andere lassen dann wieder 5x Elfer wiederholen. Schau dir mal Chile vs. Brasilien an.... auch da springen die Tormänner zunächst immer nach vorne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alternder Rock´n´Roller

Pfeift halt (fast) kein Schiedsrichter. Andere lassen dann wieder 5x Elfer wiederholen. Schau dir mal Chile vs. Brasilien an.... auch da springen die Tormänner zunächst immer nach vorne.

Sehr richtig.

Sollte aber unterbunden werden. MMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Sehr richtig.

Sollte aber unterbunden werden. MMn.

Mir ist es ja egal.... ich bin eher dafür den Tormännern den Spielraum im 5er zu lassen. Weil wenn der Ball im Tor ist beim Elfer dann soll das Tor auch zählen und nicht von der Laune des Schiedsrichters abhängig sein. Das wäre Gift für den Zuschauer die ständige Ungewissheit.

Aber wie man sich auch entscheidet - es sollte einheitlich sein. Weil welchen Vorwurf willst den Tormann machen wenn er den Ball hält und dann zurückgepfiffen wird? Macht er es nicht und der Schiedsrichter lässt es hingegen beim Gegner durchgehen wirst vom "Fair-Play" selbst "gefickt".

Das gilt auch für das Reinlaufen in den Strafraum. 4 Schiedsrichterhansln (manchmal sogar 6) gibt es pro Spiel und es soll keinen geben der das überprüfen kann? Die Willkür nervt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ aragirn

Vielen Dank! Endlich einer der die Realität erkennt.

der goalie sollte freien handlungsspielraum haben, beim elfer. ganz egal was er tut, er ist immer schwer im nachteil.

er verkürzt den winkel wenn er rausgeht. Das ist aus gutem Grund nicht erlaubt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

natürlich tut er das. gleichzeitig verliert er distanz zum ball. es hätte auch sehr gute gründe dies zu erlauben.

Wieso sollte man bei Strafstoss der bestraften Mannschaft die Chancen einen Elfer zu halten erhöhen? Ist im Elferschiessen zwar nicht relevant, aber zwei verschiedene Regeln bei Strafstoss und Elferschiessen wären etwas pervers - im Grunde soll es nämlich ein Strafstoss sein, der wird halt dann auch genutzt um Spiele zu beenden nach 120 Minuten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.