81 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

4 Monate und er darf nicht mal mittrainieren sind's a bisserl deppat :facepalm:

Die Aktion gehört hart bestraft und ja es ist schon das 3x aber da schießt die Fifa ein komplett übers Ziel hinaus.

Die Strafe steht einfach in keinem Verhältnis zu anderen Strafen wo Spieler schwer verletzt wurden aber klar ein Gebissabdruck ist schlimmer als ein z.B gebrochener Fuß.

Pogatetz hat einmal den Gegner einen doppelten Fussbruch zugefügt und hat 8 Spiele bekommen.

QFT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Vollkommen uninteressant, der Typ ist der beste Spieler in der PL, das finanzielle is mir wurscht. Die Tore die er dadurch net schießt sind das Problem.

Suarez ist durch seine Beißerei ja bereits vor Liverpool aufgefallen. Sie wussten also zumindest, wen sie sich holen.

4 Monate und er darf nicht mal mittrainieren sind's a bisserl deppat :facepalm:

Die Aktion gehört hart bestraft und ja es ist schon das 3x aber da schießt die Fifa ein komplett übers Ziel hinaus.

Die Strafe steht einfach in keinem Verhältnis zu anderen Strafen wo Spieler schwer verletzt wurden aber klar ein Gebissabdruck ist schlimmer als ein z.B gebrochener Fuß.

Pogatetz hat einmal den Gegner einen doppelten Fussbruch zugefügt und hat 8 Spiele bekommen.

Was wäre denn deiner Meinung nach eine gerechte Sperre? Bedenke, dass die bisherigen 17 (?) Spiele Sperre offensichtlich NICHTS bewirkt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Was wäre denn deiner Meinung nach eine gerechte Sperre? Bedenke, dass die bisherigen 17 (?) Spiele Sperre offensichtlich NICHTS bewirkt haben.

Kurz nach den Spiel habe ich hier gepostet als viele hier sogar eine lebenslange Sperre forderten max. Das doppelte der letzten Sperre also 20 Spiele. Aber je mehr man an andere Fälle denkt wo Spieler schwer verletzt wurden Roy Keane ist z.B noch ein gutes Beispiel beendete 2001 (?) mit einem Brutalo-Foul die Karriere des Gegenspieler und der hat damals nicht einmal 10 Spiele bekommen.

Ich hätte ihn für den Rest der WM gesperrt also 4 Spiele und wenn Uruguay im AF ausscheidet dann kann man ihn von mir aus anstatt die Sperre für die Quali Spiele herzunehmen, bei der nächsten WM die restlichen 3 Spiele sperren z.B.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Kurz nach den Spiel habe ich hier gepostet als viele hier sogar eine lebenslange Sperre forderten max. Das doppelte der letzten Sperre also 20 Spiele. Aber je mehr man an andere Fälle denkt wo Spieler schwer verletzt wurden Roy Keane ist z.B noch ein gutes Beispiel beendete 2001 (?) mit einem Brutalo-Foul die Karriere des Gegenspieler und der hat damals nicht einmal 10 Spiele bekommen.

Ich hätte ihn für den Rest der WM gesperrt also 4 Spiele und wenn Uruguay im AF ausscheidet dann kann man ihn von mir aus anstatt die Sperre für die Quali Spiele herzunehmen, bei der nächsten WM die restlichen 3 Spiele sperren z.B.

Du vergisst nur einen entscheidenden Faktor: Die Absicht. Suarez hat jetzt zum dritten Mal in Folge voller Absicht seinen Gegenspieler GEBISSEN! Und das im FUSSBALL! Der hat jetzt eine lange Sperre verdient, ich finde das schon sehr in Ordnung so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind de facto 9 Spiele im NT und 6 in der PL....so what?

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

es geht nicht immer nur um die anzahl an spielen. wie vorhin schon erwähnt wurde sind 9 auf NATIONALteamebene eine verdammt lange zeit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Du vergisst nur einen entscheidenden Faktor: Die Absicht. Suarez hat jetzt zum dritten Mal in Folge voller Absicht seinen Gegenspieler GEBISSEN! Und das im FUSSBALL! Der hat jetzt eine lange Sperre verdient, ich finde das schon sehr in Ordnung so.

Ja ist mir schon klar zum 3x und mit Absicht warum er das tut weiß nur er ist auch vollkommen asozial auch klar aber ich sehe da keine Absicht den Gegner schwer zu verletzen.

Nochmal

Pogatetz 8 Spiele -> Gegner gebrochener Fuß ca.1 Jahr verletzt

Suarez 4 Monate -> Gegner Zahnabdruck

Sowas steht einfach in keinem Verhältnis. Aber gut bei der länger der Sperre werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen ;)

Stand jetzt darf er 4 Monate ! nicht spielen und auch nicht mit der Mannschaft trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

es geht nicht immer nur um die anzahl an spielen. wie vorhin schon erwähnt wurde sind 9 auf NATIONALteamebene eine verdammt lange zeit

Die er sich aber auch hart erarbeitet hat. Sei mir nicht böse, es geht nicht nur um die Frage ob er seinen Gegner schwer verletzt hat. Wenn du deinen Gegenspieler ohrfeigst, ist er auch nicht verletzt und du musst dennoch mit einer ordentlichen Sperre rechnen.

Ja ist mir schon klar zum 3x und mit Absicht warum er das tut weiß nur er ist auch vollkommen asozial auch klar aber ich sehe da keine Absicht den Gegner schwer zu verletzen.

Nochmal

Pogatetz 8 Spiele -> Gegner gebrochener Fuß ca.1 Jahr verletzt

Suarez 4 Monate -> Gegner Zahnabdruck

Sowas steht einfach in keinem Verhältnis. Aber gut bei der länger der Sperre werden wir auf keinen gemeinsamen Nenner kommen ;)

Stand jetzt darf er 4 Monate ! nicht spielen und auch nicht mit der Mannschaft trainieren.

Mir geht es nicht darum, dich zu überzeugen. Du siehst es anders, das muss man akzeptieren. Für mich spielen eben mehrere Faktoren eine Rolle beim Festlegen des Strafausmaßes; schwere des Vergehens, Absicht ja/nein, Wiederholungstat ja/nein, Einsicht ja/nein sind da nur vier Faktoren. Drei von vier wiegen hier unmissverständlich gegen Suarez, was er sich wie gesagt hart erarbeitet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

witzig finde ich, dass das manche mit einem handspiel auf der linie vergleichen, welches JEDER sportler machen würde der gewinnen will. für so etwas gibt es elfer, rot und ein spiel sperre.

fakt ist -> das handspiel MUSS er machen, auch aus sportlicher sicht.

Aber ja klar, für den Sieg alles :lol:

Mit dieser Argumentationsschiene läßt sich sowieso noch viel mehr als ein Handspiel auf der Linie rechtfertigen und Einiges an Fair Play aushebeln. Aber ja, soll jeder selbst entscheiden, was er für richtig hält und was nicht.

Bezüglich Uruguay fiel in den letzten Jahren abseits des Rasens jedenfalls Folgendes auf:

- Für eine rote Karte (=Unsportlichkeit) wird man als Nationalheld bezeichnet und gefeiert

- Gastmannschaften werden in entscheidenden Spielen auch außerhalb des Spielfelds terrorisiert um sich einen Vorteil zu verschaffen (Australia :winke:)

- Bei Unsportlichkeiten wird das Opfer der Unsportlichkeit verunglimpft und lächerlich gemacht

- Auf Sperren für Unsportlichkeiten reagiert man mit Trotzreaktionen wie "wir überlegen uns im nächsten Spiel nicht anzutreten"

....

Wahrscheinlich würde es bei Uruguay einigen ganz gut tun mal einer längere Nachdenkpause zu haben. Einfach um sich mal wieder ein bißchen von den eigenen Emotionen und dem damit verbundenem chauvinistischem Gehabe distanzieren zu können.

Auf Außenstehende wirkt das Ganze nämlich nur noch befremdlich bis widerwärtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die er sich aber auch hart erarbeitet hat. Sei mir nicht böse, es geht nicht nur um die Frage ob er seinen Gegner schwer verletzt hat. Wenn du deinen Gegenspieler ohrfeigst, ist er auch nicht verletzt und du musst dennoch mit einer ordentlichen Sperre rechnen.

Ganz nebenbei sind wir auch Teil der Gattung Homo Sapiens und keine Viecher.

Animalische Aktionen wie das Schnappen nach und Beißen von Gegner schaden dem Image des Fussballs und müssen sanktioniert werden.

Wie Du richtig schreibst hat sich Suarez das Ganze auch wirklich hart erarbeitet. Schwer zu verstehen wie man sich so dumm und uneinsichtig anstellen kann.

Ich finde die Höhe der Strafe auch keineswegs überzogen, im Gegenteil braucht es hier ein klares Signal. Auch die weltweite Sperre geht vollkommen in Ordnung. Für Liverpool tut es mir leid, aber wie schon von anderen Leuten erwähnt gehört das zum Risiko dazu, das man hat, wenn man Spieler dieser Marke verpflichtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wenn sie das machen, spielen sie frühestens in 32 Jahren wieder bei einer WM mit...

Ich hoffe, dass sie genau das machen, wäre ein würdiger Weg für diese Arschlochmannschaft, so auszuscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

witzig finde ich, dass das manche mit einem handspiel auf der linie vergleichen, welches JEDER sportler machen würde der gewinnen will. für so etwas gibt es elfer, rot und ein spiel sperre. niemand hat dem ghanaer verboten den elfer zu verwandeln.

genau so ist es. die ganzen pharisäer hier, die immer vom fair play jammern, sind halt noch nie in derselben situation gewesen. wer in einem WM halbfinale nicht bereit ist sich per handspiel für den erfolg zu "opfern" (per rote karte), kommt ja ohnehin gar nie bis dorthin.

Aber ja klar, für den Sieg alles :lol:

alles was möglich ist. und um zu regeln was nicht möglich ist, gibt's das regelbuch und den schiri.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

genau so ist es. die ganzen Pharisäer hier, die immer vom fair play jammern, sind halt noch nie in derselben situation gewesen.

Was für ein sagenhafter schwachsinn, man darf eben ned nur ausschliesslich von sich selber ausgehen, unglaublich......

bearbeitet von Homegrower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag