England- Italien 14.6. 24:00 MEZ


p a t

Recommended Posts

Prickelnd

Bin gespannt ob sich Hodgson getraut, Rooney auf die Bank zu setzen. Leistungstechnisch spricht im Moment eher wenig für ihn.

Kann das Rooney-Bashing nicht verstehen. Die Vorarbeit zum 1:1 war z.B. klasse. Und wenn der Ball statt 10cm daneben, ins Tor geht ist der der Man of the Match und es wird seine WM. Weiß auch nicht warum man Welbeck schwach gesehen hat? Endlich mal kein Heskey oder Carroll da vorne....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ich finde ja, dass England eine goldene Zeit verschwendet und verschleudert hat.
Erstens die Zeit um Lineker Gascoigne und Shearer, wo auch viel Pech dabei war und die verfluchten Piefke uns sowohl 1990 als auch 1996 den Titel gekostet haben (ich bin überzeugt, dass wir in Italien und England den Titel geholt hätten...)
Dann die Beckham Owen Scholes Generation, der auch die jungen Terry, Lampard und Gerrard angehört haben....hier wäre auch viel mehr zu holen gewesen, da waren aber jeweils die Teamchefs eine Katastrophe.

Offenbar gehört es dazu, um cool zu sein, dass man über Rooney herzieht, er ist immer der Sündenbock, wenn es nicht läuft...traurig aber was soll man machen. War auch extrem übel, was mach 1998 mit Beckham abgezogen hat. Die Leute sind halt gleich mal neidisch und dumm, zumal Rooney als junger SPieler zum Multistar erhoben wurde, dann haut man halt gerne drauf.

Niemand sieht, wie wichtig er für das Team an sich ist, wie mannschaftsdienlich er spielt , er ist immer anspielbar, wenn man mal nicht weiß, wohin man den Ball spielen soll, hilft hinten ,vorne auf der Seite, ist einfach überall, legt das Tor auf und und und...aber hauptsache, man sollte sich "trauen" ihn auf die Bank zu setzen...normal brauchst du 3 Spieler, um die Rolle Rooneys in einre Mannschaft zu ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

was für eine idee. rooney auf die bank. :nein:

er war doch trotz der versemmelten chancen der beste kicker am platz, nach pirlo. rooney -> alle freiheiten geben und hoffen, dass ihm der knopf aufgeht. dann, und nur dann, haben die 3 löwen eine chance weit zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker

Italien :kotz:

dreckige, abgschleckte itaker, wah...

Deppade itaka

Das macht den Sieg noch ein bissl schöner. ;) Forza Azzurri!

Dreckig?

Kann mich nur an 2 Schwalben erinnern, beide von Engländern. Auch einzige gelbe Karte im Spiel an England.

Dieses

Grande Italia - verdienter Sieg gegen ein starkes, junges England - unterm Strich Italien zu abgeklärt, mit zusätzlichen 2 Pfostentreffern. Glaube aber, wenn England weiter so spielt steigen beide Teams auf. Spiel war btw zeitenweise auf seeehr hohem Niveau!

Gute Kurzzusammenfassung. In diesem Spiel ging es in erster Linie darum, sich die Kräfte gut einzuteilen. Wie bereits angesprochen, ist es unfassbar, da keine zusätzlichen Trinkpausen zu genehmigen (wegen einem Grad Temperatur zu wenig?). Interessant fand ich, dass eigentlich England eine Stunde fast nur am eigenen Strafraum anzutreffen war - wenn Italien das, wie in der letzten halben Stunde praktiziert, spricht man von Catenaccio. Wie auch immer, ich fand das Spiel mit Anlaufschwierigkeiten sehr gut, England hat mich sehr überrascht und ich hoffe, sie schaffen es noch weit. Eine geile, hungrige Truppe. Was die Chancen betrifft, von wegen, ein x wäre gerecht gewesen: klar, wenn Rooney den reinhaut, glaube ich, dass es eher ein x geworden wäre, denn zum Schluß hätte Italien nicht mehr zusetzen können, so wie es England nicht mehr konnte. Ich sehe den Sieg als absolut verdient, es gab neben den doch zahlreichen englischen Chancen drei hochkarätige der Azzurri. Und eben ein Tor mehr. Ob dieses Spiel für die Chancen von Italien, den Titel zu holen, relevant ist, traue ich mir nicht einzuschätzen - ich glaube, die äußeren Bedingungen waren doch sehr extrem, natürlich für beide Teams. Gigi wurde top vertreten (auch wenn Sirigu bei Flanken unsicher wirkte), Potenzial sehe ich noch in der Umstellung der Verteidigung, wie bereits angesprochen, wenn de Sciglie zurück kehrt und Chiellini wieder ins Zentrum geht - dort war Paletta nicht ganz sattelfest. Und in den Leistungen von de Rossi, Marchisio und Verratti, die aber brav für den Meister arbeiteten, das muss man auch anmerken. Alternativen gäbe es noch genug- Cassano, Aquilani oder als zweite Spitze Immobile, Cerci und Insigne.Insgesamt habe ich bis jetzt noch keine Mannschaft gesehen, die deutlich besser als die Azzurri war (bei vergleichbar starkem Gegner) - insofern, den Aufstieg ins Achtelfinale vorausgesetzt, kann es noch weit gehen. Aber ab dem Viertelfinale ist ohnehin alles möglich. Auch wenn Pirlo auf diesem Niveau angeblich nicht mehr mithalten kann, was ich allerdings stark bezweifle. Mal sehen, wie das Turnier weiter verläuft, es verspricht noch ganz spannend zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

was für eine idee. rooney auf die bank. :nein:

er war doch trotz der versemmelten chancen der beste kicker am platz, nach pirlo.

Not+sure+if+homeless+or+hipster+_49a29cd

bearbeitet von TIA09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das macht den Sieg noch ein bissl schöner. ;) Forza Azzurri!

Dieses

Gute Kurzzusammenfassung. In diesem Spiel ging es in erster Linie darum, sich die Kräfte gut einzuteilen. Wie bereits angesprochen, ist es unfassbar, da keine zusätzlichen Trinkpausen zu genehmigen (wegen einem Grad Temperatur zu wenig?). Interessant fand ich, dass eigentlich England eine Stunde fast nur am eigenen Strafraum anzutreffen war - wenn Italien das, wie in der letzten halben Stunde praktiziert, spricht man von Catenaccio. Wie auch immer, ich fand das Spiel mit Anlaufschwierigkeiten sehr gut, England hat mich sehr überrascht und ich hoffe, sie schaffen es noch weit. Eine geile, hungrige Truppe. Was die Chancen betrifft, von wegen, ein x wäre gerecht gewesen: klar, wenn Rooney den reinhaut, glaube ich, dass es eher ein x geworden wäre, denn zum Schluß hätte Italien nicht mehr zusetzen können, so wie es England nicht mehr konnte. Ich sehe den Sieg als absolut verdient, es gab neben den doch zahlreichen englischen Chancen drei hochkarätige der Azzurri. Und eben ein Tor mehr. Ob dieses Spiel für die Chancen von Italien, den Titel zu holen, relevant ist, traue ich mir nicht einzuschätzen - ich glaube, die äußeren Bedingungen waren doch sehr extrem, natürlich für beide Teams. Gigi wurde top vertreten (auch wenn Sirigu bei Flanken unsicher wirkte), Potenzial sehe ich noch in der Umstellung der Verteidigung, wie bereits angesprochen, wenn de Sciglie zurück kehrt und Chiellini wieder ins Zentrum geht - dort war Paletta nicht ganz sattelfest. Und in den Leistungen von de Rossi, Marchisio und Verratti, die aber brav für den Meister arbeiteten, das muss man auch anmerken. Alternativen gäbe es noch genug- Cassano, Aquilani oder als zweite Spitze Immobile, Cerci und Insigne.Insgesamt habe ich bis jetzt noch keine Mannschaft gesehen, die deutlich besser als die Azzurri war (bei vergleichbar starkem Gegner) - insofern, den Aufstieg ins Achtelfinale vorausgesetzt, kann es noch weit gehen. Aber ab dem Viertelfinale ist ohnehin alles möglich. Auch wenn Pirlo auf diesem Niveau angeblich nicht mehr mithalten kann, was ich allerdings stark bezweifle. Mal sehen, wie das Turnier weiter verläuft, es verspricht noch ganz spannend zu werden.

Ich schon! Auch wenn ich das Spiel der deutschen Mannschaften sicher noch nicht perfekt fand, so war es klar besser als das der Italiener, der Sieg um ein Vielfaches verdienter und vor allem ungefährdeter! Und der Gegner ist mit Sicherheit nicht niedriger anzusiedeln als England.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Ich schon! Auch wenn ich das Spiel der deutschen Mannschaften sicher noch nicht perfekt fand, so war es klar besser als das der Italiener, der Sieg um ein Vielfaches verdienter und vor allem ungefährdeter! Und der Gegner ist mit Sicherheit nicht niedriger anzusiedeln als England.

Man muss Deutschland zu Gute halten, dass man bereits 2:0 führte als Pepe ausgeschlossen wurde. Aber wie bereits die anderen Partien gezeigt haben ist ein Ausschluss des Gegners ein großer Vorteil. Und wirklich "erkämpft" war der Ausschluss ja nicht, das wären für mich gelb-rote Karten oder Notbremsen.

Souverän hat sich Deutschland weder beim Almeida-Konter, noch beim Eder-Kopbfall + möglichen Strafstoß sowie dem Ballverlust von Lahm an C. Ronaldo gezeigt. Da wird es sicher noch klingeln in der Defensive. Sofern Müller, Götze, Özil und Co. aber vorne immer für 3-4 Goals gut sind wird das kein Problem sein bei den möglichen Gegner bis ins Halbfinale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Man muss Deutschland zu Gute halten, dass man bereits 2:0 führte als Pepe ausgeschlossen wurde. Aber wie bereits die anderen Partien gezeigt haben ist ein Ausschluss des Gegners ein großer Vorteil. Und wirklich "erkämpft" war der Ausschluss ja nicht, das wären für mich gelb-rote Karten oder Notbremsen.

Souverän hat sich Deutschland weder beim Almeida-Konter, noch beim Eder-Kopbfall + möglichen Strafstoß sowie dem Ballverlust von Lahm an C. Ronaldo gezeigt. Da wird es sicher noch klingeln in der Defensive. Sofern Müller, Götze, Özil und Co. aber vorne immer für 3-4 Goals gut sind wird das kein Problem sein bei den möglichen Gegner bis ins Halbfinale.

Damit wären aber auch schon alle gefährlichen Situationen genannt, was über 90 Minuten gegen eine starke Mannschaft sehr wenig ist. Eine richtige "Hundertprozentige" war jedenfalls nicht dabei! Beim Ballverlust von Lahm lag mMn vorher ein Foul vor. Und die vermeintliche Elfersituation gab es beim Stande von 3:0 für Deutschland. Da hatte Italien deutlich brenzligere Situationen zu überstehen :)

Der Ausschluss hat mMn dazu geführt, dass Portugal das Spiel komplett abehakt hat. Bei 11:11 hätte man sicher nochmal alles versucht und wir hätten mit unseren schnellen Spielern wie Schürrle, Müller, Poldi und Götze kontern können.

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das macht den Sieg noch ein bissl schöner. ;) Forza Azzurri!

Dieses

Gute Kurzzusammenfassung. In diesem Spiel ging es in erster Linie darum, sich die Kräfte gut einzuteilen. Wie bereits angesprochen, ist es unfassbar, da keine zusätzlichen Trinkpausen zu genehmigen (wegen einem Grad Temperatur zu wenig?). Interessant fand ich, dass eigentlich England eine Stunde fast nur am eigenen Strafraum anzutreffen war - wenn Italien das, wie in der letzten halben Stunde praktiziert, spricht man von Catenaccio. Wie auch immer, ich fand das Spiel mit Anlaufschwierigkeiten sehr gut, England hat mich sehr überrascht und ich hoffe, sie schaffen es noch weit. Eine geile, hungrige Truppe. Was die Chancen betrifft, von wegen, ein x wäre gerecht gewesen: klar, wenn Rooney den reinhaut, glaube ich, dass es eher ein x geworden wäre, denn zum Schluß hätte Italien nicht mehr zusetzen können, so wie es England nicht mehr konnte. Ich sehe den Sieg als absolut verdient, es gab neben den doch zahlreichen englischen Chancen drei hochkarätige der Azzurri. Und eben ein Tor mehr. Ob dieses Spiel für die Chancen von Italien, den Titel zu holen, relevant ist, traue ich mir nicht einzuschätzen - ich glaube, die äußeren Bedingungen waren doch sehr extrem, natürlich für beide Teams. Gigi wurde top vertreten (auch wenn Sirigu bei Flanken unsicher wirkte), Potenzial sehe ich noch in der Umstellung der Verteidigung, wie bereits angesprochen, wenn de Sciglie zurück kehrt und Chiellini wieder ins Zentrum geht - dort war Paletta nicht ganz sattelfest. Und in den Leistungen von de Rossi, Marchisio und Verratti, die aber brav für den Meister arbeiteten, das muss man auch anmerken. Alternativen gäbe es noch genug- Cassano, Aquilani oder als zweite Spitze Immobile, Cerci und Insigne.Insgesamt habe ich bis jetzt noch keine Mannschaft gesehen, die deutlich besser als die Azzurri war (bei vergleichbar starkem Gegner) - insofern, den Aufstieg ins Achtelfinale vorausgesetzt, kann es noch weit gehen. Aber ab dem Viertelfinale ist ohnehin alles möglich. Auch wenn Pirlo auf diesem Niveau angeblich nicht mehr mithalten kann, was ich allerdings stark bezweifle. Mal sehen, wie das Turnier weiter verläuft, es verspricht noch ganz spannend zu werden.

Wenn man ihn hart attackiert, dann hat er Probleme. Thomas Müller hat das 2013 im CL-VF Bayern gegen Juve überragend gemacht. Da hat Pirlo kein Land gesehen und war völlig abgemeldet. Einer wie Rooney kriegt das nicht hin, der wär bei dem Klima nach maximal 60 Minuten völlig fertig, wenn er neben den Angriffsbemühungen auch noch den gegnerischen Spielmacher unter Druck setzen müsste.

Wenn man Pirlo aus dem Spiel nimmt, dann gibt es bei Italien nicht mehr viele (am ehesten noch de Rossi und Verrati), die Kreativität ins Spiel bringen. Montolivo wär einer gewesen, der ihn hätte entlasten können, leider hat er sich verletzt, was mir für ihn sehr leid tut! Deutschland hingegen hat im Prinzip 5 Spielmacher. Hummels in der Defensive, Lahm/Kroos im DM/ZM und Özil/Götze im OM. Damit ist man deutlich flexibler. Italien hingegen ist auf den sehr großen Aktionsradius (vergleichbar mit dem von Ballack 2002-2008 bei uns) von Pirlo angewiesen. Wenn ihm dann ein so laufstarker Spieler wie mein hochgeschätzter Namensvetter Müller auf den Versen ist, na dann will ich mal sehen was passiert!

bearbeitet von Analyst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd

Damit wären aber auch schon alle gefährlichen Situationen genannt, was über 90 Minuten gegen eine starke Mannschaft sehr wenig ist. Eine richtige "Hundertprozentige" war jedenfalls nicht dabei! Beim Ballverlust von Lahm lag mMn vorher ein Foul vor. Und die vermeintliche Elfersituation gab es beim Stande von 3:0 für Deutschland. Da hatte Italien deutlich brenzligere Situationen zu überstehen :)

Der Ausschluss hat mMn dazu geführt, dass Portugal das Spiel komplett abehakt hat. Bei 11:11 hätte man sicher nochmal alles versucht und wir hätten mit unseren schnellen Spielern wie Schürrle, Müller, Poldi und Götze kontern können.

Na ganz so war es auch nicht. Man hat Portugal auch paar Freistöße geschenkt. Einer von Ronaldo landete in die Ein-Mann-Mauer (Lahm) und der andere war für Manuel dann schon eine harte Nuss. Nani wurde von der Außenverteidigung auch einmal komplett übersehen, sein Schuss ging ans Obernetz. (Stand 0:1).

Und die 100% Chance sollten wir auch nicht vergessen - Coentrao stand alleine vor Neuer, entweder schießt er selbst ins Tor oder der Querpass muss ankommen.

Oft es ist es halt ein schmaler Grat.... da gewinnt gegen England 4:1 dank dem Schiedsrichter (statt 2:2) und eine Woche zuvor verlierst als eigentlich überlegene Mannschaft gegen Serbien mit 0:1. :) (WM 2010)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.