Jump to content
OoK_PS

Die beste Weltmeisterschaft

87 posts in this topic

Recommended Posts

so ein thread fehlt noch. welche weltmeisterschaft, die ihr verfolgt habt, war die beste und welche die schlechteste?

mein ranking:

1998 (Österreich dabei, spannender verlauf, Footix :love: )

2006 (sommermärchen mit weltmeistern der herzen :lol: )

2010 (naja, so richtige WM-stimmung wollte nicht aufkommen im südafrikanischen winter)

2002 (katastrophe von a - z. anspielzeiten, turnierverlauf, gebotener fußball, schiedsrichter... einfach alles!)

bester wm-song:

Edited by OoK_PS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Reihung kann ich genau so unterschreiben

'98: pro: Zidane :love: con: die unnötigen Punkteverluste gegen Kamerun und Chile, der halb fitte Herzog

'06: Pro: Del Piero Con: Anfang der Schland-mania

'10: Con: Die unfassbaren Schiedsrichterleistungen und wochenlange Vuvuzela Diskussionen. Pro: Ein unfassbar guter Diego Forlan

'02: Pro: Der echte Ronaldo Con: Die geschobenen Partien für Korea, Ankickzeiten

Share this post


Link to post
Share on other sites

2006 :heart:

wm hat paar tage nach der bestandenen matura begonnen und es gab somit reichlich zeit, jedes einzelne spiel anzuschaun

2002 war aber auch fein, immer vormittags im turnsaal in der schule wm gschaut :D

beste wm-song:

https://www.youtube.com/watch?v=BgyJY9yndv4

zum zeitpunkt des finales in ibiza gewesen, was da auf den straßen los war, und dieses lied hats in jedem lokal gespielt...

Edited by Morpheno

Share this post


Link to post
Share on other sites

Von der Spannung, den Spielen und den charismatischen Spielern her, war die beste WM für mich die in Italien 1990.

Von der Stimmung und dem Ambiente her wird Deutschland 2006 unerreicht bleiben.

Kaum Erinnerungen (und schon gar keine positiven) habe ich an USA '94, ergo meine mieseste WM...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hmm, sehr sehr schwierig.

1982: Kann mich genau an gar nix erinnern, außer an das Orangen-Maskottchen und das Panini-Album meines Bruders :D

1986: Da war ich 10, und der Fußballsport hat zum ersten Mal seine ganze wunderbare Magie in Form einer fantastischen Weltmeisterschaft über mich gebracht! Einfach nur :love:

1990: Der.pure.persönliche.Wahnsinn. Ich habe mich einfach nur hingegeben (ich hatte damals ja auch wirklich NICHTS anderes zu tun, oder zu denken) :love: :love: :love:

1994: Ich war auf Maturareise und hab dort einige Spiele gesehen. Meist sehr fett. Daheim haben mir dann die Bulgaren ein wunderbares Geschenk gemacht. Sehr fades Finale

1998: Ich war wieder extrem heiß, wurde aber leider mit unnötigen Ergebnissen gegen Kamerun und Chile bitter enttäuscht. Mit Frankreich hatte ich Riesenprobleme, und so hat mir das einfach dann nicht so begeistert

2002: Eine einzige Oberfarce!

2006: Niemals jemals werde ich dieses Seminfinale vergessen! :love: :love: :love:

2010: Ja, war eh ganz ok. Irgendwie ist der Funke aber nicht 100%ig rüber gesprungen

So, also mein persönliches Ranking:

1990, knapp vor 1986 und dann wohl 2006

Share this post


Link to post
Share on other sites

http://www.youtube.com/watch?v=EJia8B0HwTk

bester song!

90'er wm generell toll...bella italia :heart:

positiv:

DIE überraschung damals -> kamerun mit milla :heart:

"Meine" three lions mit lineker :heart:

toto(siehe oben)!!!!

claudio caniggia(ein stürmendes viech) ->

http://www.youtube.com/watch?v=KeRlJJbtdHc

die österreichische faninvasion beim match gegen die tschechen!

(und dann legt der pfeffer das ei des spiels :betrunken:)

negativ, aber auch irgendwie bewundernswert:

argentinien mit hässlichem fußball bis ins finale

einzig maradona und caniggia zeigten spielerisches...der rest des teams war auf die totale zerstörung aus :D

die holzhackerbuam -> sensini, burruchaga

absolut negativ:

die verdammten deutschen hauen england im elfern raus...

die österreichischen aussetzer waren eine katastrophe!!!

nie werde ich die vorberichte vergessen...wie überschwenglich die österreichische presse damals war...

und dann die absolute enttäuschung :laugh:

wenn ich so bewusst an das turnier denke...war echt geil!

higuita, valderrama

van basten, gullit, rijkaard

shilton, waddle, hoddle, platt, gascoigne

etc, etc,....

das duell holland-deutschland, die 3 deutschen interisti gegen die 3 holländer vom ac

war da zunder drin bei der partie

higuita gegen milla

http://www.youtube.com/watch?v=tT790tEixVA

:laugh:

Edited by a'dorfer

Share this post


Link to post
Share on other sites

WM 90 ist mir in Erinnerung - die jubelnden deutschen Kicker und ein Teamchef Beckenbauer, irgendwo alleine, nachdenklich am Spielfeld - das war sehr berührend.

Edited by derGrazer

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...