Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Zündler

Zulj mit Schwab zu vergleichen ist ja fast frech. Natürlich war Zulj gut in der letzten Saison - zum ersten Mal in seinem Leben letztes Jahr. Und heuer war das schon deutlich (!) weniger. Er hat genau einen Scorer mehr als Schwab bis jetzt - der ja für sein Leistungsvermögen teils grottenschlecht spielt.

Da vergessen manche scheinbar die Grazer Festspiele in der EL. Da war von Zulj weniger zu sehen wie vom Becherwerfer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 21 Minuten:

Zulj mit Schwab zu vergleichen ist ja fast frech. Natürlich war Zulj gut in der letzten Saison - zum ersten Mal in seinem Leben letztes Jahr. Und heuer war das schon deutlich (!) weniger. Er hat genau einen Scorer mehr als Schwab bis jetzt - der ja für sein Leistungsvermögen teils grottenschlecht spielt.

Da vergessen manche scheinbar die Grazer Festspiele in der EL. Da war von Zulj weniger zu sehen wie vom Becherwerfer. 

ich will hier gar nicht irgendwelche Vergleiche anstellen.

Ich wollte lediglich anhand der Beispiele Zulj, Michorl anführen, dass man anderer Meinung sein kann, wenn ein User behauptet, dass Schwab der beste Spieler auf seiner Position abseits von RB sei. Das halte ich schlichtweg für falsch, dafür hat Schwab seit seiner Verletzung viel zu viel Kredit verspielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Ein Schwab wird eindeutig überschätzt. Sicher hat er auch seine guten Aktionen, aber die Fehlpässe, vorallem im Spielaufbau sind tödlich und da hatte er schon einige. Offensiv spielt er besser, auch weil seine Fehlpässe nicht so folgenschwer sind.

Was fehlt ist ein Steffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TatarFredl schrieb vor 8 Minuten:

ich will hier gar nicht irgendwelche Vergleiche anstellen.

Ich wollte lediglich anhand der Beispiele Zulj, Michorl anführen, dass man anderer Meinung sein kann, wenn ein User behauptet, dass Schwab der beste Spieler auf seiner Position abseits von RB sei. Das halte ich schlichtweg für falsch, dafür hat Schwab seit seiner Verletzung viel zu viel Kredit verspielt.

Da muss ich dir recht geben. Er hat gerade mal im Finish der letzten Saison wirklich gut gespielt. Das ist aber in über 2 Saisonen mit der Binde herzlich wenig. 

Oder eben knapp 2 Saisonen, seit wann genau er jetzt Kapitän ist kann ich mich nicht erinnern gerade. 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Greenandwhite schrieb Gerade eben:

Da muss ich dir recht geben. Er hat gerade mal im Finish der letzten Saison wirklich gut gespielt. Das ist aber in über 2 Saisonen mit der Binde herzlich wenig. 

so ist es.

Ich streite ja nicht ab, dass Schwab in der Vergangenheit eine tolle Form hatte oder dass er noch immer über viele Spieler in der Liga zu stellen ist.

Wenn ich die letzten 2 Jahre als Maßstab hernehme, sind jedoch einige Spieler mindestens auf Augenhöhe was die Leistung betrifft. Wenn ich den Parameter Gehalt noch dazunehme, sieht es dann wohl noch schlechter für unseren Kapitän aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TatarFredl schrieb Gerade eben:

so ist es.

Ich streite ja nicht ab, dass Schwab in der Vergangenheit eine tolle Form hatte oder dass er noch immer über viele Spieler in der Liga zu stellen ist.

Wenn ich die letzten 2 Jahre als Maßstab hernehme, sind jedoch einige Spieler mindestens auf Augenhöhe was die Leistung betrifft. Wenn ich den Parameter Gehalt noch dazunehme, sieht es dann wohl noch schlechter für unseren Kapitän aus.

Danke! Eben das! Er verdient was man so hört ähnlich wie Steffen Hofmann damals, wurde zum Aushängeschild des Vereins auserkoren. Und zwar ganz offiziell und offensichtlich. 

Dafür reichen seine Darbietungen aber ganz einfach nicht aus. Es mag viele Gründe haben, am ehesten aber mentale. 

Denm körperlich ist er ein Viech ohne Ende und sollte körperlich vieles verkraften was andere nicht zustande bringen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
cupfinale schrieb vor 24 Minuten:

Wurde Schwab jetzt als neues Bauernopfer auserkoren?

Gogo ist ja jetzt schon weg und Berisha ist anscheinend auch schon fad geworden, obwohl auf dem auch noch liebend gern hinghaut wird :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Schwab in Form ist für uns wirklich unersetzbar, so wie er jedoch zurzeit drauf ist kann er ruhig mal auf der Bank sitzen. Mir kommt es halt vor das er sehr eingebildet ist und zurzeit beleidigt ist weil ihm nichts gelingt bzw. er jetzt als schlecht hingestellt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Greenandwhite schrieb vor 38 Minuten:

Danke! Eben das! Er verdient was man so hört ähnlich wie Steffen Hofmann damals, wurde zum Aushängeschild des Vereins auserkoren. Und zwar ganz offiziell und offensichtlich. 

Dafür reichen seine Darbietungen aber ganz einfach nicht aus. Es mag viele Gründe haben, am ehesten aber mentale. 

Denm körperlich ist er ein Viech ohne Ende und sollte körperlich vieles verkraften was andere nicht zustande bringen. 

this!
Preis- Leistung stehen bei ihm in keinerlei Verhältnis, so sehr ich es mir wünschen würde, dass es anders wäre.

Deshalb sehe ich eine weitere saftige Gehaltserhöhung samt neuer Laufzeit bis sagen wir 22 oder gar 23 für nicht gut im Gegensatz zu den Verlängerungen von Murg, der sicherlich ebenfalls nochmals aufgefettet wurde, bei dem man sich jedoch sicher sein kann, dass das weitere Vertragsjahr nochmals die ein oder andere Mille mehr am Konto von Rapid bedeuten wird am Ende des Tages. Bei Schwab bin ich skeptisch ob er überhaupt jemals über Rapid oder wie bei Galvao D2 hinauskommen wird.

Ich lese hier ständig im Rapid II Channel, welch tolle Talente ein Wunsch oder Felber seien. Wenn du ihnen über Jahre aber einen Schwab vor die Nase stellst, der jedoch bei weitem nicht das bringt was man sich verspricht und der zudem einen Freibrief genießt, sprich nie ausgewechselt wird oder gar erst wenn man ihm die Haxn bricht, dann halte ich das für ziemlich fahrlässig ehrlich gesagt.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
TatarFredl schrieb vor 3 Minuten:

this!
Preis- Leistung stehen bei ihm in keinerlei Verhältnis, so sehr ich es mir wünschen würde, dass es anders wäre.

Deshalb sehe ich eine weitere saftige Gehaltserhöhung samt neuer Laufzeit bis sagen wir 22 oder gar 23 für nicht gut im Gegensatz zu den Verlängerungen von Murg, der sicherlich ebenfalls nochmals aufgefettet wurde, bei dem man sich jedoch sicher sein kann, dass das weitere Vertragsjahr nochmals die ein oder andere Mille mehr am Konto von Rapid bedeuten wird am Ende des Tages. Bei Schwab bin ich skeptisch ob er überhaupt jemals über Rapid oder wie bei Galvao D2 hinauskommen wird.

Dieser Zug ist bei Schwab meiner Meinung nach sowieso abgefahren. Wieviel Spieler aus Österreich kennst du die mit 27,28 oder sogar 29 Jahren noch einen Vertrag im Ausland angeboten bekommen?? 

Eine Ausnahme fällt mir ein: Steffen Hofmann! Der hat aber davor knapp 10 Jahre sowas von konstant Leistung gebracht. 

Wieso denkst du wurde er zum Aushängeschild? Eben weil man ihn langfristig an den Verein binden wollte. Man suchte wie verrückt nach einem Nachfolger vom Steff weil die vorigen sportlichen Leiter genau dies verabsäumten! Und da man nur Schwab hatte, der davor nicht halb so viel geleistet hatte wie Steff, wurde es eben er. 

Schon damals habe ich diese Entscheidung sehr kritisch gesehen und nicht begrüßt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SuiCune schrieb vor 1 Stunde:

Gogo ist ja jetzt schon weg und Berisha ist anscheinend auch schon fad geworden, obwohl auf dem auch noch liebend gern hinghaut wird :ratlos:

Das sehe ich nicht so.

Schwab ist -wenn er in Form ist- absolut eine Mannschaftsstütze und ein Antreiber für seine Mitspieler. Das wissen wohl alle hier. Genauso sollte man aber ansprechen dürfen, wenn es bei ihm nicht läuft und er auch deshalb (auch als Selbstschutz) eine Auszeit verdient hätte.

Er ist in meine keine heilige Kuh, die von jeder Kritik ausgenommen werden sollte. Und zuletzt war es nun mal so, dass er selbst in einer schwachen Rapidmannschaft dennoch negativ aufgefallen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Im Gegensatz zu Florian Kainz kann Stefan Schwab nicht Doppelbelastung.

Hat er noch nie gekonnt und wird er nie können.

Ist halt so.

Trotzdem ist er, wenn in Form und ausgeruht,  ein wichtiger und starker Spieler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwab selbst ist wohl nicht so sehr das Problem, ob er als Kapitän geeignet ist, keine Ahnung. Das wirkliche Problem ist, wir haben im Kader niemanden (der Fit iost oder es in absehbarer Zeit wird) der ihna uch nur annähernd ersetzen könnte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Schwab fehlt einfach die geistige frische und er macht sich auch selbst zu viel druck. Im sommer vor dem wacker spiel hat er selbst gesagt, dass er als kapitän voran gehen will! Seitdem spielte er jedes spiel und bei unserem programm ist das eine herkulesaufgabe. Entweder hätte ihm der trainer eine auszeit geben müssen oder hätte er einfach einmal von sich aus sagen müssen, dass er eine pause braucht. Nur wer soll statt ihm spielen? Szanto ist verletzt und maliscek bei rapid wird warum auch immer nix mehr. Am ehesten kommt noch knasmüllner in frage aber der ist leider zu schwach im zweikampf.

Von populistischen aussagen wie "nehmts ihm endlich die binde weg" halte ich mittlerweile garnichts. Was soll das jetzt bringen, als ob er ohne binde von heut auf morgen besser spielt? Es wurde letzten sommer so entschieden, bei dieser entscheidung hatte auch noch steffen einfluss. Von dem her soll er vorerst kapitän bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.