Stefan Schwab wechselt zu Paok!


sundaydriver

Recommended Posts

Fussballliebhaber
Silva schrieb vor 1 Minute:

Ich würde davon ausgehen, dass das in erster Linie mehr "kleine Mitarbeiter" betrifft als die Führungsebene. Man wird wohl auch in Zukunft nicht auf jemanden verzichten können, der z.B. Landthaler ersetzt.

doch wenn Landthaler GF Wirtschaft wäre, aber prinzipiell macht es dann die Summe aus, wir werden ohnehin einsparen müssen, das ist auch bei jeder Firma so, die ins Schleudern geraten ist.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Silva schrieb vor 5 Minuten:

 Rapid ist ein Unternehmen einer gewissen Größe und die vielen Bereiche in der Verwaltung sind schon so groß sind, dass sie nicht mehr ehrenamtlich zu führen sind und eben auch eine gewisse Manpower benötigen. Wäre aber sicherlich interessant, ob man nicht schon langsam an einen Punkt ankommt, bei dem man auch in diesem Bereich einen Schritt zurückgehen muss, damit man später aus einer gesunden Struktur wieder leichter die Schritte nach vorne machen kann.

Um als Verein zu überleben, wird es so kommen müssen. Ich hoffe dieser Schritt zurück gelingt, denn welche Schritte zurück zu machen sind, wird wohl eine der schwierigsten Entscheidungen in der Ära des Herrn Peschek sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
bmxjo schrieb vor 18 Minuten:

Erstens war in dem Post das ich beantwortet habe nix von Direktoren zu lesen und zweitens wünsch ich jedem der so denkt, dass es ihn gleich morgen auch so erwischt. Wir sind alle abkömmlich und ersetzbar, da geht mir Loyalität über "Wichtigkeit". Noch unpopulärer: Peschek verhält sich loyaler als es under Kapitän tat.

Was aber klar war

Wenn ich 5 kleine Kündige erspar ich mir vielleicht 5-6000 Euro,das bringt es ja nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
ton1z schrieb vor 2 Minuten:

 

 

Warum verschiebt man wegen einem spieler den trainingsauftakt?

Um sich zu beraten und das weitere Vorgehen (hoffentlich) genau zu überdenken ... nehme ich an 

bearbeitet von baeckerbua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Silva schrieb vor 9 Minuten:

 Rapid ist ein Unternehmen einer gewissen Größe und die vielen Bereiche in der Verwaltung sind schon so groß sind, dass sie nicht mehr ehrenamtlich zu führen sind und eben auch eine gewisse Manpower benötigen. Wäre aber sicherlich interessant, ob man nicht schon langsam an einen Punkt ankommt, bei dem man auch in diesem Bereich einen Schritt zurückgehen muss, damit man später aus einer gesunden Struktur wieder leichter die Schritte nach vorne machen kann.

kann ich 100% unterschreiben.

Andere Vereine machen es vor, dass es mit weitaus weniger Manpower im administrativen Bereich auch geht. Und ja ich weiß, dass Rapid noch mal eine andere Kategorie als jeder andere Verein in unserem Lande ist.

Rapid ist aber auch, wie jeder andere Bundesligaverein mit der Idee entstanden, Fußball zu spielen. Ich wurde Rapid Fan, weil ich Fußball am Platz sehen möchte und nicht aufgrund irgendwelcher unternehmerischen Faktoren.

Unser Vorstand redet zwar immer davon, wirtschaftlich bestmöglich aufgestellt zu sein um sportlich die gesteckten Ziele erreichen zu können.

Wenn ich allerdings nur rund 1/3 des jährlichen Budgets für die eigentliche Sache zur Verfügung habe (und das ist nunmal das Budget für die KM) dann steht das meiner Meinung nach in keiner Relation.

Ich war noch nie ein Fan davon kurz nach dem Stadioneinzug die Idee der "schwarzen Null" wieder von Board zu schmeissen. Das kann langfristig einfach nicht gut gehen, denn wie man sieht du weißt nie was morgen kommt.

Leider war dies aufgrund der Personalie Bickel zu befürchten, eilte ihm dieser Ruf ja schon aus seiner Zeit bei den YB voraus.

Die Suppe nach dieser Ära gilt es nun halt auszubaden.

Es muss einfach möglich sein bei einem Budget von 30 Mio. Euro die KM soweit aufzustellen, dass diese um Platz 2-4 mitspielen kann und man dennoch wirtschaftlich nicht in Vorleistung gehen muss.

Dies mag nicht von heute auf morgen gehen. Aber ich erwarte mir schon, dass sich hier im Sommer 2021 Einiges tun wird, zumal hier die meisten Verträge, die Bickel abgeschlossen hat auslaufen (mit Ausnahme von Strebinger, Murg, Alar und Schobesberger).

bearbeitet von oidaRapidla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oidaRapidla schrieb vor 1 Minute:

Andere Vereine machen es vor, dass es mit weitaus weniger Manpower im administrativen Bereich auch geht. Und ja ich weiß, dass Rapid noch mal eine andere Kategorie als jeder andere Verein in unserem Lande ist.

Andere Vereine müssen aber auch erst beweisen, dass sie dauerhaft den Aufwand stemmen können. Man darf ja nicht vergessen, dass unser Verein mit Abstand die meisten Mitglieder hat, mit Abstand die meisten Zuseher im Stadion, die meisten Personen bei nationalen oder internationalen Fanreisen, mit ziemlicher Sicherheit wohl die meisten Fan-Treffen quer über Österreich,die größten Merchandising-Einnahmen, etc. Wenn ich da gerade aus der zweiten Liga aufgestiegen bin und in einem Mini-Stadion mit ehrenamtlichen Stadionsprecher spiele, dann mag das zwar billiger sein, dauerhaft wird das aber nicht so machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler
Silva schrieb Gerade eben:

Andere Vereine müssen aber auch erst beweisen, dass sie dauerhaft den Aufwand stemmen können. Man darf ja nicht vergessen, dass unser Verein mit Abstand die meisten Mitglieder hat, mit Abstand die meisten Zuseher im Stadion, die meisten Personen bei nationalen oder internationalen Fanreisen, mit ziemlicher Sicherheit wohl die meisten Fan-Treffen quer über Österreich,die größten Merchandising-Einnahmen, etc. Wenn ich da gerade aus der zweiten Liga aufgestiegen bin und in einem Mini-Stadion mit ehrenamtlichen Stadionsprecher spiele, dann mag das zwar billiger sein, dauerhaft wird das aber nicht so machbar sein.

alles richtig was du schreibst.

Nur kommen dir bei gesamt 30 Mio. eine Summe von 10 Mio rein für die KM nicht doch etwas wenig vor?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oidaRapidla schrieb vor 5 Minuten:

Es muss einfach möglich sein bei einem Budget von 30 Mio. Euro die KM soweit aufzustellen, dass diese um Platz 2-4 mitspielen kann und man dennoch wirtschaftlich nicht in Vorleistung gehen muss.

Ich habe es schon mehrmals in den letzten Jahren gesagt: Dass man keine ausreichend gute Mannschaft stellen konnte, lag nie daran, dass man zu wenig Geld zur Verfügung hatte, sondern immer daran, dass man das Geld einfach schlecht eingesetzt hat. Wenn man statt Traustason, Mocinic, Pavlovic, Jelic, Ivan und sicher ein paar andere niemanden geholt hätte und einen jungen Spieler eingesetzt hätte, wäre es wohl kaum schlechter gegangen, hätte dabei aber Millionen gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eigentlich ein Armutszeugnis für den Rekordmeister, wenn man nicht einmal den Kapitän halten kann, aber groß auf alle die Goschn aufreißen wie toll man nicht gewirtschaftet hat. Bin angefressen auf den aufgeblähten Dilettantenverein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche

Schwab hat hoch gepokert, all in - er hatte einen Topvertrag, sie vertragseinig im Februar..... wie selbst von ihm im VIP Club mitgehört: „mit EC Quali kann ich vielleicht noch mehr rausholen“.... er hat sich klassisch verpokert.....

ich wünsche ihm alles Gute. 

meine persönliche Meinung: ich hab mich bemüht, ihn positiv zu sehen und neutral. Leider wurde ich mit ihm in allen 6 Jahren net warm - für einen Capitano fehlte mir dann doch zu viel. REINE persönliche Geschmackssache.... PAOK, so es das wäre, käme mir an Wechsel am VTK gleich.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.