Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Falls sich heute wer den Standard gekauft hat, weiß warum ich grad haß bin.

Diese scheiß Wiener Architektenkammer is nur am herumzündeln und beklagt warum es kein offenes Architekturverfahren gegeben hat und das man eine große Chance vergeben hat ein einmaliges Baukulturelles Bauwerk zu errichten.

Dass das dann wahrscheinlich 5mal soviel kostet is anscheinend egal Hauptsache man baut irgendwas Monumentales hin. Wenn ihnen das so wichtig ist, dann hätten diese Trotteln selber das Geld dafür aufbringen sollen. :angry:

Und wen interessiert die Architektenkammer? Über sowas les ich netmal drüber.

Da find ich die Kampagne die von den Hanappi Söhnen gefahren wurde um einiges schlimmer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Diese scheiß Wiener Architektenkammer is nur am herumzündeln und beklagt warum es kein offenes Architekturverfahren gegeben hat und das man eine große Chance vergeben hat ein einmaliges Baukulturelles Bauwerk zu errichten.

Dass das dann wahrscheinlich 5mal soviel kostet is anscheinend egal Hauptsache man baut irgendwas Monumentales hin. Wenn ihnen das so wichtig ist, dann hätten diese Trotteln selber das Geld dafür aufbringen sollen. :angry:

Die sollen sich brausen gehn... das Stadion ist geil. Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wappler

http://derstandard.at/2000041159382/Neues-Rapid-Stadion-Ballkultur-und-Baukultur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Ja lass sie doch herum jammern. Das ist ja nichts Neues. Die Architekten sind generell immer mehr angepisst, weil über sie drüber gefahren wird. Aber warum? Weil sich der Großteil, vor allem die junge Generation, nur in die Kreativität flüchtet und technisch von Tuten und Blasen keine Ahnung mehr hat, was sich in Folge in 99,9% der Fälle (ich übertreibe ...) sehr negativ auf´s Budget auswirkt.

Samma froh, dass es KEINEN Wettbewerb gab, wo wir den Sieger beauftragen hätten müssen. Da wär aus dem Budget gleich mal das Doppelte geworden.

Passt schon so wie´s ist, auch wenn an der einen oder anderen Stelle (Business und VIP Bereich, Röhre, ...) zumindest von der Innenarchitektur her mehr möglich gewesen wäre. Mit gleichem Budget.

Aber jeder der den Eurest Projektleiter Bau kennt (den scheanglerten Hund den Grauslichen :D ), der weiß, warum das nicht geklappt hat. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

In der Presse findet sich eine ähnliche Kritik, mit einleitender Schwärmerei zu Peking, München und Bordeaux.

Im Grunde darf jeder die Architektur kritisieren wie er lustig ist, ist ja ähnlich wie bei anderen Kulturrezensionen.

Mir sind da eher die funktionalen Kritikpunkte, die auch hier schon geäußert wurden wichtiger (Immerhin ist ein Stadion erstmal ein funktioneller Bau). Ich hoffe, das relativiert sich noch bzw. wird, so möglich, noch nachgebessert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

In der Presse findet sich eine ähnliche Kritik, mit einleitender Schwärmerei zu Peking, München und Bordeaux.

Im Grunde darf jeder die Architektur kritisieren wie er lustig ist, ist ja ähnlich wie bei anderen Kulturrezensionen.

Mir sind da eher die funktionalen Kritikpunkte, die auch hier schon geäußert wurden wichtiger (Immerhin ist ein Stadion erstmal ein funktioneller Bau). Ich hoffe, das relativiert sich noch bzw. wird, so möglich, noch nachgebessert.

Gegen die Kritik in der Presse sag ich nix, die kann man teilen oder nicht aber mir ist die Aussage vom Kammerchef etwas aufgestoßen.

Was bei der Ausschreibung ja noch dazu gekommen wäre dass sich das zeitmäßig wohl nicht ausgegangen wäre dass man heute eröffnet weil so ein vergabeverfahren ja auch Zeit benötigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mutter aller Probleme

investoren werden soeben neben dem eingang zum fanshop befestigt.

Ist natürlich schön wenn man Geldgeber an sich binden kann, aber hier schießt man eindeutig übers Ziel hinaus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ist natürlich schön wenn man Geldgeber an sich binden kann, aber hier schießt man eindeutig übers Ziel hinaus.

Können sich für eine "freiwillige" Spende eh freikaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag