Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Halbgott

Ad Frage 1: so eine Art dichtes Metalgitter glaube ich.

Ad Frage 2: Gute Frage. Weiß ich auch nicht so wirklich. Vielleicht mit einer elektronischen Karte.

Ad Gästetunnel: Keine Ahnung, was los ist, er klang jedoch nicht wirklich bedorgt. Und um Missverständnise zu vermeiden: "unter Wasser", heißt, dass das Wasser maximal 20cm gestanden ist.

Haha ich dachte unter Wasser stehen heisst 5-10 mm... das ist schon sehr viel für einen "fertigen" Bauteil! Da spreche ich zB davon, dass es unter Wasser steht!

20cm sindt eine Katastrophe!!! Ich meine tschuldigung... ich weiss nicht wie der aussieht, aber theoretisch sollt ma bei so einem Bauteil, vorallem wenns da reinregnen kann irgenwelche Massnahmen setzen - Gulli zB... oder zumindest einen Pumpensumpf, um das Wasser rauspumpen zu können!

bearbeitet von Gump86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Haha ich dachte unter Wasser stehen heisst 5-10 mm... das ist schon sehr viel für einen "fertigen" Bauteil! Da spreche ich zB davon, dass es unter Wasser steht!

20cm sindt eine Katastrophe!!! Ich meine tschuldigung... ich weiss nicht wie der aussieht, aber theoretisch sollt ma bei so einem Bauteil, vorallem wenns da reinregnen kann irgenwelche Massnahmen setzen - Gulli zB... oder zumindest einen Pumpensumpf, um das Wasser rauspumpen zu können!

scheiss di ned au is ja eh der gästetunnel :D

kann man gleich den Schiris sagen wenns ned parian könnens dort runter gehen ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedingung nicht direkt, aber Fotos öffentlich machen müsste normal von Rapid autorisiert werden und bei ein paar Infos (auch wenns letztendlich nichts arges ist) gibt es vielleicht Gründe wieso es nicht öffentlich gemacht wurde (vielleicht wurde es auch einfach nicht ald wichtig angesehen) und ich wollte jetzt nicht vorschnell irgendetwas unnötig rausposaunen.

d9attjquuuaow1xen.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

wirft hat auch ein schlechtes licht auf den verein, wenn der geschäftsführer sein bestes stück in's weihwasser taucht..

aber wenn er meint

:=

würdest blöd schauen, wenn er danach riese sagen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wirft hat auch ein schlechtes licht auf den verein, wenn der geschäftsführer sein bestes stück in's weihwasser taucht..

aber wenn er meint

:=

ich hoffe zumindest sehr, dass das weihwasser danach gewechselt wird.

auch wenn ich den herrn peschek natürlich schätze.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Das Rapid Wappen auf der Röhre kann nicht von selbst leuchten, wird aber von einem Scheinwerfer vom Stags Head angestrahlt.

stört mich nicht, was mich bisserl ärgert ist, dass so wenig farblich auf das rapid-wappen geachtet wird. - gut "rapid" ist in rot gehalten, aber rundherum.. alles metall - also grau. pff. das schaut fad aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

stört mich nicht, was mich bisserl ärgert ist, dass so wenig farblich auf das rapid-wappen geachtet wird. - gut "rapid" ist in rot gehalten, aber rundherum.. alles metall - also grau. pff. das schaut fad aus.

das hama hier eh schon diskutiert. was wäre dein vorschlag für eine bessere lösung, wenn man garantieren muss, dass die büros dahinter auch noch unverfärbtes tageslicht durch die fenster bekommen? ist ja OK, wenn man was kritisiert, aber dann wäre es auch sinnvoll eine besser lösung vorzuschlagen. wenn's keine gibt - was ich hier ehrlich gesagt annehme - dann kann man mit dem status quo mMn durchaus zufrieden sein.

...und nein, es ist nicht wurscht, wenn über die wappen fensterfront gefärbtes licht in die räume kommt.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler

Danke erstmals für den ausführlichen bericht.

(die hat eine Fläche von 8*5m aber nicht die beste Auflösung)

Die größe find ich ganz ok für "unsere" größenverhältnisse, aber ich hoffe dass das mit der Auflösung nicht so schlimm ist. das wär schon nervig bei einem neuen stadion.

Die 3 anderen Entwürfe für das Stadions, die meines Wissens nach, alle schon in diesem Thread vorgekommen sind, sind übrigens alle ganz nett anzusehen, der Entwurf für den man sich entschieden hat, war aber das beste. Vor allem aufgrund dessen, das der Entwurf für das Hauptgebäude hier mit Abstand am besten aussieht.

Also ich lese seit mehr als einem Jahr wirklich fast jede einzelne seite mit aber hab noch keinen anderen oiffiziellen entwurf gesehen. Könnte mir vielleicht einer mal ein foto oder einen link schicken? oder könntest du mir "erklären" wie die so in etwa ausschauen. (bei unserem wäre das jetzt zb.: silberne röhre als hauptgebäude, dachstreben außen in dortmund like usw.) Ich bin jetzt keiner der dann nörgelt warum nicht dass oder das so ist, aber es würde mich extrem interessieren wie andere Architekten auf die gegebenen bedingen "reagieren".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.