Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

so is des

Ein Entwurf war doch der wo die süd-ost Ecke ähnlich wie in Mainz (glaub ich) eine große Glasfront war. Sonst hat das Stadion eigentlich ziemlich ähnlich ausgeschaut. Der Zubau war halt eckig statt rund was ich noch so weiß

bearbeitet von sdfsdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!

Ein Entwurf war doch der wo die süd-ost Ecke ähnlich wie in Mainz (glaub ich) eine große Glasfront war. Sonst hat das Stadion eigentlich ziemlich ähnlich ausgeschaut. Der Zubau war halt eckig statt rund was ich noch so weiß

Waren das offizielle Entwürfe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waren das offizielle Entwürfe?

Ja.

Die Entwürfe waren eben entweder in diesem Thread, oder in dem, den es davor zum Stadion gab.

Es wurde hier nie als offizieller Entwurf bestätigt, aber es waren dieselben, die mir dprt dann als Entwürfe von den anderen gezeigt wurden.

Ein Entwurf war doch der wo die süd-ost Ecke ähnlich wie in Mainz (glaub ich) eine große Glasfront war. Sonst hat das Stadion eigentlich ziemlich ähnlich ausgeschaut. Der Zubau war halt eckig statt rund was ich noch so weiß

Ja genau.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmals für den ausführlichen bericht.

Die größe find ich ganz ok für "unsere" größenverhältnisse, aber ich hoffe dass das mit der Auflösung nicht so schlimm ist. das wär schon nervig bei einem neuen stadion.

Also die Größe soll im Vergleich zu anderen Stadien ganz gut sein.

Auflösung konnte man aus irgendeinem Grund nicht die beste nehmen, sie ist jetzt aber auch nicht so schlecht (ähnlich wie Mainz, soweit ich weiß)

Der Schall wurde auch schon getestet: einmal die Stereoanlage mit einem AC/DC Song und einmal waren anscheinend 100 Fans drinnen, um die Stimmung zu testen. Mit ziemlich guten Ergebnissen angeblich.

Überraschung für Mitglieder: das soll natürlich Rapid verkünden dürfen, aber für alle die den Termin bereits jetzt brauchen: Es ist wie erwartet, dass Wochenende vor dem Eröffnungsspiel. Soweit ich weiß, der 10.Juli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fr33sp4m3r

Ein Entwurf war doch der wo die süd-ost Ecke ähnlich wie in Mainz (glaub ich) eine große Glasfront war. Sonst hat das Stadion eigentlich ziemlich ähnlich ausgeschaut. Der Zubau war halt eckig statt rund was ich noch so weiß

ich mochte den entwurf anfangs auch, aber er ist sicher auch aus sicherheitspolizeilicher sicht bedenklich, weil sicher bei jedem match sich dann auf dem platz davor eine menschentraube bildet an menschen, die das match gratis sehen möchten (stichwort: traubenbildung, bis auf die straße; ausschreitungen (polizisten müssen zusätzlich zu den truppen im stadion auch welche außerhalb positionieren)).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Hätte mir sogar besser gefallen! Die Tribpnen und das Dach wirken hier etwas imposanter

Das Dach wäre halt etwas höher über der Tribüne gewesen als jetzt, deswegen der Eindruck, dafür schaut das VIP-Gebäude von außen fürchterlich aus.

Ich bin mit dem aktuellen Entwurf mehr als zufrieden. Man hat aus den vorhandenen Möglichkeiten das Maximum rausgeholt in einer optisch sehr gelungenen Ausführung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Das Dach wäre halt etwas höher über der Tribüne gewesen als jetzt, deswegen der Eindruck, dafür schaut das VIP-Gebäude von außen fürchterlich aus.

Ich bin mit dem aktuellen Entwurf mehr als zufrieden. Man hat aus den vorhandenen Möglichkeiten das Maximum rausgeholt in einer optisch sehr gelungenen Ausführung.

Eine Mischung aus beiden wärs gewesen ;)

Haupthaus vom jetzigen, imposante Dachkondtr. Vom anderen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Mir gefallen geradlinige, eckige Stadien im Normalfall besser als die mit abgerundeten Kanten im Schlauchboot-Style, aber das Hauptgebäude in dem Entwurf gefällt mir nicht wirklich.

Die Glasfront bis zum Boden ist zwar eine nette Idee, jedoch ist zu bezweifeln ob das auch genau so umgesetzt worden wäre.

Das Dach ist höher über der Tribüne als beim verwirklichten Entwurf, das heißt entweder, dass die erlaubte Höhe überschritten wird, oder die Kapazität leidet (bei gleichbleibender Fläche).

Wie gesagt prinzipiell eher gegen Schlauchboot und für eckig, aber man hat sich bestimmt für das beste Gesamtpaket entschieden.

Vor allem wegen der Gestaltung des Hauptgebäudes, würde ich auch den aktuellen Entwurf wählen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.