Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Teamspieler

Haben die jetzt den Beton mit grüner farbe angemalt oder wie??? wann wurde das denn beschlossen

ich denke, dass das deswegen so gemacht wird, weil im BW normalerweise keine sitze zu sehen sein werden und das würde als nackte Betonwand das Muster unterbrechen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

ich denke, dass das deswegen so gemacht wird, weil im BW normalerweise keine sitze zu sehen sein werden und das würde als nackte Betonwand das Muster unterbrechen...

denk ich auch

vl färben sie die kioske auch noch so, wäre auf jedenfall besser als der nackte beton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mutter aller Probleme

@ parazitu

.

 

Die Stiegen werden durch das DAch auch schön Grün

Ein Kainz sollte sich von den Tribünen fern halten, be seinem Teint würde er da oben aussehen wie ein Alien aus einer billigen SciFi Serie.

Sent from mTalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Warum genau ist die Wellenlinie rund um das Stadion für die grüne "Glasfasade" so komisch geführt?

Auf der Südseite, also entlang der Keißlerg., ist viel Fläche und Grün und verdeckt damit schön den nackten Beton und Sicht auf die Stufen von unten (und schafft auch grünes Licht durch Sonne bzw. indirekte Beleuchtung) von außerhalb.

Aber auf Ost- und Nordseite ist diese Welle kaum noch zu sehen, so hochgezogen ist sie.

Warum?

Kostengründe?

Ich denke das ist dafür gedacht, dass bei Bedarf Baumaschinen, LKWs, Rettungsfahrzeuge, etc. ins Stadion fahren können. Würde auch Sinn machen da die Zuliefererstraße bei der Ost und die Blaulichtorganisationen bei der Nord sind. Die Wellenvariante wird ihnen besser gefallen haben als rechteckige Ausschnitte in der Fassade.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Ich denke das ist dafür gedacht, dass bei Bedarf Baumaschinen, LKWs, Rettungsfahrzeuge, etc. ins Stadion fahren können. Würde auch Sinn machen da die Zuliefererstraße bei der Ost und die Blaulichtorganisationen bei der Nord sind. Die Wellenvariante wird ihnen besser gefallen haben als rechteckige Ausschnitte in der Fassade.

Das ist mal 100pro nicht der Sinn!

Du brauchst bei der breiten Promenade genau 1 Zufahrtstor... und da reichrs auch wenn das 5m hoch ist... oder 6!

Da gehts ganz klar um Kostenersparnis!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

ad Kioske. Wie früher schon mal geschrieben, würd ich´s wirklich Schade finden, wenn die optisch im nackten Beton bleiben.
Vor allem wird er schnell schmutzig.

Vielleicht klatscht man ja doch noch mit z.B. Exterior Dekoren von fundermax (Schleichwerbung := ) eine Art Fassade bzw. optische Gestaltung drauf, die das Ganze etwas einladender wirken lässt. Möglichkeiten gäb´s genug.

post-46643-0-04632800-1462437756_thumb.j

post-46643-0-00053800-1462437757_thumb.j

post-46643-0-56065700-1462437758_thumb.j

post-46643-0-24464800-1462437759_thumb.j

post-46643-0-94710300-1462437759_thumb.j

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

ad Kioske. Wie früher schon mal geschrieben, würd ich´s wirklich Schade finden, wenn die optisch im nackten Beton bleiben.

Vor allem wird er schnell schmutzig.

Vielleicht klatscht man ja doch noch mit z.B. Exterior Dekoren von fundermax (Schleichwerbung := ) eine Art Fassade bzw. optische Gestaltung drauf, die das Ganze etwas einladender wirken lässt. Möglichkeiten gäb´s genug.

Einladender und vorallem hochwertiger :p

Ich dachte zwar immer, dass die noch schöner werden aber ich habe die Hoffnung leider schon aufgegeben :p

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

ad Kioske. Wie früher schon mal geschrieben, würd ich´s wirklich Schade finden, wenn die optisch im nackten Beton bleiben.

Vor allem wird er schnell schmutzig.

Vielleicht klatscht man ja doch noch mit z.B. Exterior Dekoren von fundermax (Schleichwerbung := ) eine Art Fassade bzw. optische Gestaltung drauf, die das Ganze etwas einladender wirken lässt. Möglichkeiten gäb´s genug.

der erste Gebäudeteil gleich neben der Röhre (Fanshop/Kassen) wurde isoliert und mit dunkelgrauem Reibputz(?) versehen. Hab kein Foto davon, könnte mir aber vorstellen, dass die restlichen Kioske auch so gestaltet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

der erste Gebäudeteil gleich neben der Röhre (Fanshop/Kassen) wurde isoliert und mit dunkelgrauem Reibputz(?) versehen. Hab kein Foto davon, könnte mir aber vorstellen, dass die restlichen Kioske auch so gestaltet werden.

NA Gottseidank...

Isolieren muss man ja, ich dachte nur schon, dass sie vlt Elementwände mit Kerndämmung verwendet haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

ad Kioske. Wie früher schon mal geschrieben, würd ich´s wirklich Schade finden, wenn die optisch im nackten Beton bleiben.

Vor allem wird er schnell schmutzig.

Den puren Beton brauchts wirklich nicht. So Designgschichtln vom Fliesband würden mir persönlich aber auch nicht hundertprozentig zusagen, die meisten würden sich wohl auch mit den Lichteffekten der Stadionhülle schlagen. Da fände ich einen klaren Kontrastpunkt dazu interessant. Mich würde interessieren, ob man etwa ein paar etablierte Graffiti-Künstler engagieren könnte, die mit entsprechendem künstlerischem Freiraum die Vereinshistorie (berühmte Spiele, herausragende Persönlichkeiten, ehemalige Spielstätten) bzw. den Vereinscharakter (Arbeiterverein, soziale Verantwortung, urban usw.) gestalten könnten. Ich kenn mich in dem Bereich jetzt nicht supergut aus, denke aber, dass das ein bisschen individuellen Charakter in das Stadion bringen würde (außenherum die moderne Arena, ja schlagt mich für den Begriff, innen dafür bodenständig). Und für die Stadionführungen wärs auch interessant, könnte man doch anhand der einzelnen Werke den Verein thematisieren. Man könnte auch farblich ein Motto vorgeben, etwa "historisch, in schwarz und weiß" oder ähnliches ..

Und nein, ich rede nicht von irgendwelchen Hobbysprayern, sondern eher von der Elite mit echtem künstlerischem Anspruch.

bearbeitet von narya

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.