Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Gott

Nope, siehe mein voriges Posting: War im Dezember 2013, also bereits unterm Zoki.

Hast recht, ich hab zwar das gleiche gemeint, aber an was anderes gedacht.

Unter Schöttels Unkick ging die Serie von 115 Bundesliga-Heimspielen in Folge mit mindestens 10.000 Zuschauern im Dezember 2012 gegen Innsbruck zu Ende.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Warum genau ist die Wellenlinie rund um das Stadion für die grüne "Glasfasade" so komisch geführt?

Auf der Südseite, also entlang der Keißlerg., ist viel Fläche und Grün und verdeckt damit schön den nackten Beton und Sicht auf die Stufen von unten (und schafft auch grünes Licht durch Sonne bzw. indirekte Beleuchtung) von außerhalb.

Aber auf Ost- und Nordseite ist diese Welle kaum noch zu sehen, so hochgezogen ist sie.

Warum?

Kostengründe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

hmmm...

komisch, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, dass die grüne außenhaut bei ost und nord derart weit oben ist. gefällt mir nicht wirklich gut.

das zweite, was mich doch eher stört: das "D" vom rapid-schriftzug auf der ost ist mMn viel zu weit oben. mir ist klar, dass der schriftzug auch im wappen nicht in einer linie ist, sondern von links bis zur mitte absteigend und dann wieder aufsteigend. aber das "D" im wappen ist nicht wirklich viel weiter oben als das "P" und das sieht auf der tribüne doch ganz anders aus.

dennoch: probleme sind was anderes. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so is des

hmmm...

komisch, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, dass die grüne außenhaut bei ost und nord derart weit oben ist. gefällt mir nicht wirklich gut.

dennoch: probleme sind was anderes. :D

Ich tippe darauf, weil ja unter dem BW das neue Rapiddorf sein soll und man da etwas mehr Schutz (Wind, Kälte, Sonne, usw.) benötigt. Beim Rest hat man bei der doch relativ aufwendigen (montagemäßig) und vermutlich teuren Fassade gespart.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Die Außenhaut auf der Ost und Nord ist genau so wie in den Video bei der Präsentation soweit ich mich erinnere ist sie auch dort so hoch,warum weiß ich nicht,möglicherweise gehts da um den Rasen,aber wie gesagt keine Ahnung warum das auch nicht bis nach unten gebaut wurde.

Wenn da nichts mehr kommt schaut es nicht so gut aus.

Wie will man überhaupt das Stadion "Dicht" machen das keiner reinkommt wenn kein Spiel ist.Also rund herum?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

@ parazitu

Sind eh super geworden.

Der Rasen (kunstrasen?) denn man sieht ist das der Rand nach dem Spielfeld.

Schaut womöglich nur auf den Fotos so aus,aber mir kommt das Spielfeld klein vor.

Die Stiegen werden durch das DAch auch schön Grün

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Ja das ist Kunstrasen, wo die Spieler wohl aufwärmen werden bzw. die Linienrichtiger auf und ab laufen.

Es sieht momentan auch in echt sehr klein aus, aber wenn du mal die ganze Tribüne von A nach B läufst, dann merkst du schon, dass das ewing lang dauert und das Spielfeld die normalen Maße hat :D

Die Steilheit der Tribünen ist auch unfassbar, kommt auf den Fotos nicht so gut rüber, aber das ist wirklich beeindruckend.

@Akkustik, die Bauarbeiter haben mit 1-2 Bohrern die Sessel reingeschraubt, das hat im ganzen Stadion extrem gehallt, also ich will mir gar nicht vorstellen was passiert wenn 25.000 zu klatschen und durchdrehen beginnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Ich denke, dass direkt neben dem Kunstrasen schon die Outlinie ist. Sieht man auch an den Aussparungen für die Tore. Ist in München auch so.

@moerli: Meinst du das Grün im Block West? Das ist Farbe und nicht das Grün vom Dach ;)

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Die Außenhaut auf der Ost und Nord ist genau so wie in den Video bei der Präsentation soweit ich mich erinnere ist sie auch dort so hoch,warum weiß ich nicht,möglicherweise gehts da um den Rasen,aber wie gesagt keine Ahnung warum das auch nicht bis nach unten gebaut wurde.

Wenn da nichts mehr kommt schaut es nicht so gut aus.

Wie will man überhaupt das Stadion "Dicht" machen das keiner reinkommt wenn kein Spiel ist.Also rund herum?

ja, da hast du recht - im video passts eh. mir ist es nur bisher nicht so extrem aufgefallen.

die vermutung punkto rasen könnte sinn machen - daran hab ich dies bzgl. noch gar nicht gedacht.

ad "dicht" machen: mit nem zaun schätz ich. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Some new pictures taken by me today :)

Meine Handycam ist zwar komplett hinüber, aber man erkennt bissl was :=

wow - trotz der erwähnten beschissenen qualität unglaublich gute motive! super gemacht. schaut sehr geil aus (z.b. der blick vom businessbereich auch den RAPID schriftzug). sind das jetzt schon fertige sitze oder erst teile davon?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Die Stiegen werden durch das DAch auch schön Grün

LOL - und ich dachte, das wäre die schlechte quali - natürlich ist das das dach. :lol::facepalm:

@moerli: Meinst du das Grün im Block West? Das ist Farbe und nicht das Grün vom Dach ;)

...dann lieg ich gleich doppelt falsch. :D bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.