Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

also ich hoffe das "wellblech" ist noch nicht die fixe außenhaut. kann mir gut vorstellen das auf dem blech eher schienen oder ähnliches drauf sind worauf die glatte verkleidung montiert wird.

würde mich jedenfalls wunderen da es wenn das jetzt fertig wäre. wäre schon eine große abweichung zu den modelbildern.

kurz noch zu den bäumen. bin normal dagegen bäume umzuschneiden, hier würde ich es aber machen und neue junge bäume auf an den gleichen stellen einsetzten. die bäume sind mmn einfach zu groß.

Sieht auch ganz so aus, als hätte dieses Blech Schienen, auf die die endgültige Außenhaut montiert wird. Da kommt ganz sicher noch was drauf, würde sonst - wie du sagst - ganz anders als auf den Visualisierungen aussehen und ansonsten sieht das Stadion ja bis jetzt 1:1 so aus wie auf den Bildern.

Ein schönes Foto aus dem SCR-Forum:

12513909_10154612144437802_6250594606244

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ich das auf der Webcam richtig sehe, dann ist auf der gesamten VIP-Tribüne schon der gesamte hintere Teil des Daches (grüne Flächen schon fertig). Wenn das stimmt, dann wäre das sehr schnell gegangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Hab gestern Abend einen Schnappschuss von der Außenhaut gemacht. Auf das "Wellblech" wurden vertikal verlaufende Leisten sowie Winkeleisen montiert. Spricht also alles dafür, dass die letzte Schicht doch noch fehlt.

(click to enlarge)

image.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz

Hab gestern Abend einen Schnappschuss von der Außenhaut gemacht. Auf das "Wellblech" wurden vertikal verlaufende Leisten sowie Winkeleisen montiert. Spricht also alles dafür, dass die letzte Schicht doch noch fehlt.

(click to enlarge)

Ev. Vorbereitung auf den Allianz-Schriftzug?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Die Vorfreude auf die Baustellenführung ist vorüber ...

Nachdem meine Katze gestern mit mir auf der Couch das Spiel angeschaut hat, hat sie in der Nacht darauf mitten auf mein neues Allianz Stadion Abo gespieben, welches ich am Schreibtisch liegen hatte...

Vorfreude oder Omen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.