Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.

a) hab ich nicht damit angefangen, nur daruf reagiert.

Kann mich nicht mehr ganz genau an den Anfang dieser Diskussion vor ein paar Wochen erinnern, aber du hast den Begriff dann aber mit einigen Posts stark untermauert.

b) das die Leute lesen, was geschrieben wird und kurz das Hirn einschalten bevor sie blöde Antworten geben, kurzum: Ich erwarte eigentlich mehr als einen Beißreflex (bist jetzt nicht du gemeint)

Ich bin ja nicht sooo weit weg bzgl. "0815". Es hat innen nichts markantes an sich, woran man das Stadion von anderen ähnlich großen Neubauten unterscheiden kann. Aber wenn man die Rahmenbedingungen betrachtet, die dieses Projekt hat, dann ist es verständlich, dass hier nicht viel wert auf das gelegt wurde. Da bringen Vergleiche mit historisch gewachsenen Stadien bzw. mit deutlich mehr Budget ausgestatteten Projekten wenig.

Scheint so...

Und genau deswegen versteh ich nicht, wieso du dir diese Diskussion erneut antust. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich bin ja nicht sooo weit weg bzgl. "0815". Es hat innen nichts markantes an sich, woran man das Stadion von anderen ähnlich großen Neubauten unterscheiden kann. Aber wenn man die Rahmenbedingungen betrachtet, die dieses Projekt hat, dann ist es verständlich, dass hier nicht viel wert auf das gelegt wurde. Da bringen Vergleiche mit historisch gewachsenen Stadien bzw. mit deutlich mehr Budget ausgestatteten Projekten wenig.

Mir is eh klar, dass mit dem Budget ned viel mehr drin war. Freut mich, dass es ein so modernes Stadion in Österreich geben wird, is defintiv eine gute Sache. Is halt mMn fad. Mein Gott, is halt so. Ausschauen is im Vergleich eher unwichtig.

Und genau deswegen versteh ich nicht, wieso du dir diese Diskussion erneut antust. ;)

Masochismus? ;)

bearbeitet von BurgiB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Mir is eh klar, dass mit dem Budget ned viel mehr drin war. Freut mich, dass es ein so modernes Stadion in Österreich geben wird, is defintiv eine gute Sache. Is halt mMn fad. Mein Gott, is halt so. Is im Vergleich eher unwichtig.

das ist aber genau die falsche annahme, die du hier triffst...

der grund warum es nicht so wie du beschrieben hast, gebaut wird, liegt darin, dass man dann deutlich weniger platz für zuschauer hat...aus diesem grund werden ja 95+% aller neuen stadien so gebaut...

für das geld hätte rapid natürlich auch ein aufgespecktes grödig stadion hinstellen können, mit blick auf den gemeindebau...und einem einfamilienhaus als vip loge im eck...

barca z.b. hat das geld und trotzdem habens ein stadion, welches rundherum auf den tribünen gleich ausschaut, mit einer kleinen ausnahme, nämlich der haupttribüne...

wenn barca deine ideen aufnehmen würde, damit es nicht "0815" aussieht, könnten sa sich die 105.000 kapazität aufzeichnen...ich denke da verzichten sie lieber auf einen blick aus dem stadion aufs nachbar-amateurstadion...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

in wirklichkeit ist das bereits seit zig monaten klar, da wir diese diskussion schon nach anbringen des ersten wellblechteils hatten. wurde damals dann nach ein paar wochen klargestellt, dass das wellblech nicht die außenschicht ist. irgendwie witzig, dass jetzt teilweise die gleichen user wieder zweifelten. naja, ASB halt ;).

In der Zwischenzeit wurden ja mindestens drei weitere Schichten angebracht und es glaubten wieder einige, dass diese die oberste ist (siehe die letzten Seiten). Mit der Wellblechschicht hatte das nichts mehr zu tun.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Im Endeffekt unterstreichst du nur meinen Punkt. Scheinbar treffe ich also nicht die falsche Annahme.

also wenn für dich der grödig acker > camp nou ist bezüglich 0815, dann ist die diskussion geklärt und beendet und ich respektiere deine meinung auch wenn es für mich (und die meisten anderen auf dieser welt) anders rum ist...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

also wenn für dich der grödig acker > camp nou ist bezüglich 0815, dann ist die diskussion geklärt und beendet und ich respektiere deine meinung auch wenn es für mich (und die meisten anderen auf dieser welt) anders rum ist...

Du bist echt der Meinung, dass es ein so schirches Stadion wie Grödig mehr als einmal gibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

In der Zwischenzeit wurden ja mindestens drei weitere Schichten angebracht und es glaubten wieder einige, dass diese die oberste ist (siehe die letzten Seiten). Mit der Wellblechschicht hatte das nichts mehr zu tun.

zumindest für mich waren diese meldungen bzgl. endgültigem zustand nicht relevant. es war damals schon klar, dass die außenschicht glatt und wie auf dem rendering sein wird. den rest schiebe ich in die kategorie "das ASB ist in sorge" ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

in wirklichkeit ist das bereits seit zig monaten klar, da wir diese diskussion schon nach anbringen des ersten wellblechteils hatten. wurde damals dann nach ein paar wochen klargestellt, dass das wellblech nicht die außenschicht ist. irgendwie witzig, dass jetzt teilweise die gleichen user wieder zweifelten. naja, ASB halt ;).

Und vorallem wenn man a bissal a Hirn hat würd ma wissen, dass ma keine Wand aus Wellblech bauen kann! Also ja in ana Garage aber nicht in einem konditionierten Innenraum! Ohne Dämmung gwht bei uns gar nix :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

zumindest für mich waren diese meldungen bzgl. endgültigem zustand nicht relevant. es war damals schon klar, dass die außenschicht glatt und wie auf dem rendering sein wird. den rest schiebe ich in die kategorie "das ASB ist in sorge" ;).

Ja eh, war mir auch klar. MWn gab's aber bis jetzt kein Foto vom Endzustand, daher hab ich es der Vollständigkeit halber hier gepostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

Und vorallem wenn man a bissal a Hirn hat würd ma wissen, dass ma keine Wand aus Wellblech bauen kann! Also ja in ana Garage aber nicht in einem konditionierten Innenraum! Ohne Dämmung gwht bei uns gar nix :)

klingt zwar logisch - überschätze die meisten user hier aber bitte nicht. du hast ahnung vom bauwesen - die meisten anderen nicht (schließe mich da durchaus mit ein).

Ja eh, war mir auch klar. MWn gab's aber bis jetzt kein Foto vom Endzustand, daher hab ich es der Vollständigkeit halber hier gepostet.

gute arbeit, herr nagel! ;)

Heute wurde damit begonnen, Schläuche/Kabel diagonal über das Feld zu ziehen. Evtl. Teile der Rasenheizung? Dafür spräche zumindest die Dauer und Akribie, die dafür benötigt wurde.

man sollte genau darauf achten wo sich martin pucher gerade aufhält. wenn morgen auch nur der kleinste teil unserer rasenheizung fehlt weiß die polizei nun, wo sie mit der suche beginnen müssen. :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

klingt zwar logisch - überschätze die meisten user hier aber bitte nicht. du hast ahnung vom bauwesen - die meisten anderen nicht (schließe mich da durchaus mit ein).

gute arbeit, herr nagel! ;)

man sollte genau darauf achten wo sich martin pucher gerade aufhält. wenn morgen auch nur der kleinste teil unserer rasenheizung fehlt weiß die polizei nun, wo sie mit der suche beginnen müssen. :davinci:

Nana war ja bisher immer sehr sachlich ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.