Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Postinho

Tu es dir und uns allen nicht an

:)

denn sie wussten nicht, was sie tun...

könnte auch eine szene mit sheldon cooper sein...

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Gibt´s eigentlich schon Infos bezüglich Eröffnungsspiel oder bin ich da zu früh? :=

(is eh klar, dass es barca sein wird, frage ist nur: wann?

bearbeitet von Capulcu

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

We love the Rapid, we do..

Gibt´s eigentlich schon Infos bezüglich Eröffnungsspiel oder bin ich da zu früh? :=

(is eh klar, dass es barca sein wird, frage ist nur: wann?

nö, gibt noch keine infos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so is des

Dann sind die Postings noch wesentlich trauriger

Will hier niemanden verteidigen aber es muss ja nicht jedem gefallen. Er hat lediglich seine Meinung kund getan. Mich haut das Aussehen des Stadions ohne dass ich bis jetzt drinnen war auch nicht vom Hocker trotzdem ist das Projekt sehr positiv für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hütteldorf

Will hier niemanden verteidigen aber es muss ja nicht jedem gefallen. Er hat lediglich seine Meinung kund getan. Mich haut das Aussehen des Stadions ohne dass ich bis jetzt drinnen war auch nicht vom Hocker trotzdem ist das Projekt sehr positiv für Rapid.

Genauso ist es. Ich muss auch sagen, dass ich damals bei der Präsentation nicht gerade zufrieden war, auch wenn das Design so in etwa zu erwarten war (lag hauptsächlich an dem komischen Grün der Fassade). Erst mit dem Stadionmodell kam dann bei mir die Euphorie auf, weil man sich dann erst so richtig was vorstellen konnte, was da entstehen wird.

Einzig die Aussage mit dem Charme kann ich nicht ganz nachvollziehen. Den Charme wird es mit den Jahren bekommen. Als 1977 das Weststadion eröffnet wurde, konnte es auch keiner leiden und manche wollten es gleich wieder wegreißen lassen :D . Hat auch etliche Jahre gedauert, bis es als neue Heimat angenommen wurde.

Problematischer wäre ein Umzug wohl, wenn wir direkt vom Hanappi ins neue Stadion gewechselt wären. Durch das Happel, ist die Sehnsucht und Freude auf Hütteldorf aber sehr groß.

Und meiner Meinung nach, hebt sich unser Stadion von ähnlichen Stadien in dieser Preiskategorie (Aachen, Dresden, Hoffenheim, Fradi, Augsburg, Mainz, etc.) doch deutlich ab.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Genauso ist es. Ich muss auch sagen, dass ich damals bei der Präsentation nicht gerade zufrieden war, auch wenn das Design so in etwa zu erwarten war (lag hauptsächlich an dem komischen Grün der Fassade). Erst mit dem Stadionmodell kam dann bei mir die Euphorie auf, weil man sich dann erst so richtig was vorstellen konnte, was da entstehen wird.

Einzig die Aussage mit dem Charme kann ich nicht ganz nachvollziehen. Den Charme wird es mit den Jahren bekommen. Als 1977 das Weststadion eröffnet wurde, konnte es auch keiner leiden und manche wollten es gleich wieder wegreißen lassen :D . Hat auch etliche Jahre gedauert, bis es als neue Heimat angenommen wurde.

Problematischer wäre ein Umzug wohl, wenn wir direkt vom Hanappi ins neue Stadion gewechselt wären. Durch das Happel, ist die Sehnsucht und Freude auf Hütteldorf aber sehr groß.

Und meiner Meinung nach, hebt sich unser Stadion von ähnlichen Stadien in dieser Preiskategorie (Aachen, Dresden, Hoffenheim, Fradi, Augsburg, Mainz, etc.) doch deutlich ab.

Mmn hebt sich Mainz deutlich ab.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

zb:

- keine mundlöcher auf der fantribüne

- die röhre mit dem großen rapid-wappen

- der rundumweg, um in der halbzeit leute von anderen tribünen zu treffen

- das eigene mundloch für journalisten

- die 4 öffnungen bei den ecken unten

- 4 vip-glasfrontebenen mit sicht zum spielfeld

- der tunneleingang für die away fans

- die mit 32° für einen unterrang relative steilheit der tribünen

- das grünweiße sitze-innendesign mit rapid-schriftzug

- die in die tribüne integrierten ersatzbänke

- das sehr tiefsitzende dach, welches den schall sehr gut einfangen wird

- die gastrobereiche unter den tribünen, im industrialdesign mit den grünen farben der außenverkleidung

bearbeitet von Gurgaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

...creating history...

mir auch, aber cool, wenn es so ist!

ich bin kein akustik experte, aber glaubt ihr, dass es sich negativ auswirkt, dass das dach richtung spielfeld ansteigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Woops I dropped my monster condom that I use for my magnum dong

ich bin kein akustik experte, aber glaubt ihr, dass es sich negativ auswirkt, dass das dach richtung spielfeld ansteigt?

ein bisschen schon ws, da die öffnung dadurch ja größer wird, als wenn das dach flach verlaufen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Soweit ich im Kopf habe war doch gerade die Akustik eine essentielle Vorgabe beim Neubau!? Daher würde ich davon eigentlich nicht ausgehen!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag