JR1988 Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 11:57 30 minutes ago, Silva said: Bei der letzten EM in der Slowakei ware es wie folgt: <5k: 8 >=5k und <10k: 15 >=10k und <15k: 4 >=15k: 4 Also Wahrscheinlich würde es bei einem x-beliebigen Spiel ausreichen, wenn die Haupttribüne offen ist. Bei Spielen mit Beteiligung von Österreich wäre das aber wohl schnell ein Thema. Das bestbesuchte Heimspiel der U21 in den letzten Jahren waren 2285 in Ried, ich glaub nicht wirklich, dass bei der EM dann plötzlich 10x so viele kommen würden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 11:58 (bearbeitet) SandkastenRambo schrieb vor 56 Minuten: Schwierig zu vergleichen das Ganze. In Deutschland sind es meiner Meinung nach lokale Fans die das Nationalteam supporten. So wie es bei uns ist, ist da ganz bestimmt nicht. Aber ich glaube auch dass die Gruppen der anderen Vereine kein Interesse daran hätten ihren Fetzen im BW aufzuhängen. Der ÖFB soll halt endlich ein Nationalstadion bauen und dann ist das Thema erledigt. Was hat das Nationalstadion mit einer U21 EM zutun? Österreich hat zwar kein gscheites großes Stadion aber perfekte Bedingungen für eine Austragung einer U21 EM. Die Hälfte der beworbenen Stadion sind quasi neu und alle weisen für so ein Ereignis die perfekte Größe auf. Größer muss es auch nicht sein. Deshalb wird vermutlich auch nicht in Klagenfurt oder Salzburg gespielt. Also ich versteh das Theater rund um den Block West ehrlich gesagt nicht. Wie auch schon weiter oben geschrieben, ist es in München, Dortmund, Stuttgart, Frankfurt, Freiburg auch kein Thema. Selbst in Nürnberg fand 2024 ein Länderspiel statt. Mir würde da kein anderer Verein einfallen, wo aufgrund Fanszene und Fankurve des Vereins keine Länderspiele stattfinden, vorausgesetzt der Verband hat Interesse dort ein Spiel auszutragen. Selbst in den Niederlanden ist das kein Problem, egal ob bei Ajax oder Feyernoord. Man kann in Italien, Spanien oder im Ostblock weitermachen... Silva schrieb vor 37 Minuten: Bei der letzten EM in der Slowakei ware es wie folgt: <5k: 8 >=5k und <10k: 15 >=10k und <15k: 4 >=15k: 4 Also Wahrscheinlich würde es bei einem x-beliebigen Spiel ausreichen, wenn die Haupttribüne offen ist. Bei Spielen mit Beteiligung von Österreich wäre das aber wohl schnell ein Thema. Also nachdem ja auch kleinere Stadion wie jene von Altach, Ried oder Blau Weiß dabei sind, würde ich mal davon ausgehen das dort die eher "uninteressanten" Spiele stattfinden und nicht jene mit österreichischer Beteiligung oder von Frankreich, England, Spanien oder Deutschland. Der große Business Club würde auch sehr für das Finale bei uns sprechen. Wer weiß, vielleicht war das auch eine Bedingung von Rapid? Ein Finale oder ein Spiel von Österreich (vor allem gegen einen großen Gegner) wäre da sicherlich ausverkauft, wenn schon 2019 in Italien 6000 Österreicher mit dabei waren. Zusätzlich kann ich mir die Reisefreudigkeit aus den teilnehmenden Ländern besser vorstellen, als bei den vergangenen U21 Weltmeisterschaften. Wien ist leicht erreichbar und sehr attraktiv. JR1988 schrieb vor 3 Minuten: Das bestbesuchte Heimspiel der U21 in den letzten Jahren waren 2285 in Ried, ich glaub nicht wirklich, dass bei der EM dann plötzlich 10x so viele kommen würden. Bitte nicht Quali Spiele mit einer Endrunde vergleichen... Raptorlausa schrieb vor 10 Minuten: Für die U21 würde aber auch das Stadion der Gemeinde Wien reichen, immerhin gehört es der Stadt und meines Wissens nach wird dort eh kein Fußball gespielt, Fanblock gibt's auch keinen, die szene Zuseher ziehen im Stadion herum wie die Wanderameisen, also, was spricht dagegen? Das Stadion der Gemeinde wäre eh auch vertreten. bearbeitet Gestern um 12:01 von szm11 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben Gestern um 12:06 bronaldo schrieb vor 21 Minuten: das linke Knie ist tatsächlich im oasch Passt schon. Wennst die Wette verlierst landet das Bein eh am Griller. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 12:08 7 minutes ago, szm11 said: Bitte nicht Quali Spiele mit einer Endrunde vergleichen... Natürlich ist ein Unterschied, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass so viele kommen würden, dass unser Stadion ohne BW nicht reichen würde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Pate Geschrieben Gestern um 12:12 JR1988 schrieb vor 3 Minuten: Natürlich ist ein Unterschied, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass so viele kommen würden, dass unser Stadion ohne BW nicht reichen würde. fairerweise muß man den away auch abziehen. Da kann man niemanden hinsetzen, der einen normalen Preis für einen normalen Sitzplatz bezahlt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Gestern um 12:15 Nur wozu sollte man ein ~25.000er Stadion auswählen wenn man ein Drittel des Stadions freilassen muss? Das schaut ja auch im TV bescheuert aus und eines Finals unwürdig. Dann nehm ich doch gleich ein anderes Stadion. Das in Favoriten hätte dann genau die richtige Größe und das wollte man ja eh mehr nützen (wobei aktuell das Gegenteil der Fall ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 12:18 JR1988 schrieb vor 6 Minuten: Natürlich ist ein Unterschied, ich kann mir trotzdem nicht vorstellen, dass so viele kommen würden, dass unser Stadion ohne BW nicht reichen würde. Also wenn 2019 in Italien 23.000 Zuschauer waren, 2023 in Georgien 18.500 und 2025 in der Slowakei 19.000 wäre ich mir da nicht so sicher! Ich kann mir nicht vorstellen das weniger als beim Finale in Georgien kommen würden. Viel eher sehe ich da die Zahl bei den 23.000 (wie 2019) bzw einem ausverkauftem Stadion Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten: Nur wozu sollte man ein ~25.000er Stadion auswählen wenn man ein Drittel des Stadions freilassen muss? Das schaut ja auch im TV bescheuert aus und eines Finals unwürdig. Dann nehm ich doch gleich ein anderes Stadion. Das in Favoriten hätte dann genau die richtige Größe und das wollte man ja eh mehr nützen (wobei aktuell das Gegenteil der Fall ist). Siehe Text oben... parmenides schrieb vor 6 Minuten: fairerweise muß man den away auch abziehen. Da kann man niemanden hinsetzen, der einen normalen Preis für einen normalen Sitzplatz bezahlt. Warum sollte man die Tickets im Away nicht verkaufen? War ja in Deutschland bei der EM24 nicht anders. Da sind die Leute dann auch im Gästesektor gesessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Postinho Geschrieben Gestern um 12:20 szm11 schrieb vor 1 Minute: Siehe Text oben... Ich stelle ja nicht in Frage, dass es mehr als ~17.000 werden können, sondern nur die These, dass man unser Stadion unter der Bedingung nimmt, den BW frei zu lassen. Das macht ja keinen Sinn. Weil statt dieser Variante wäre ja dann ein anderes Stadion logischer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Spitzenspieler Geschrieben Gestern um 12:23 (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 2 Stunden: Der BW wird mMn nicht für die breite Masse geöffnet, höchsten für Vereinmitglieder oä. Von mir aus häng ich ein Bein für diese Aussage aus dem Fenster. Warum bitte sollte der Block-West gesperrt werden?? Rapid hat das größte Stadion und wird somit als Hauptstadt für das Finalspiel infrage kommen. Denkst du wirklich die UEFA wird da auf die Befindlichkeiten einiger Fanatiker eingehen? Überall auf der Welt funktioniert das, nur bei uns is plötzlich ein Drama wenn Spanier, Niederländer und Co auf der Tribüne stehen. Stell die mal vor ... ein U21 EM-Finale im Rapid Stadion. Voll Hütte .. und der Block-West bleibt wegen a paar seltsamen Individuen leer. An Überheblichkeit und Dummheit eigentlich nicht zu überbieten. Unnötig obendrein. bearbeitet Gestern um 12:27 von Mayusa 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Surft nur im ASB Geschrieben Gestern um 12:30 9 minutes ago, szm11 said: Also wenn 2019 in Italien 23.000 Zuschauer waren, 2023 in Georgien 18.500 und 2025 in der Slowakei 19.000 wäre ich mir da nicht so sicher! Ich kann mir nicht vorstellen das weniger als beim Finale in Georgien kommen würden. Viel eher sehe ich da die Zahl bei den 23.000 (wie 2019) bzw einem ausverkauftem Stadion Ausgang war aber nicht das Finale, sondern ein Spiel von Österreich. Und die Österreicher sind halt nicht die großen Stadiongeher. Aber vielleicht lieg ich auch komplett daneben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinzhuber123 Weltklassekicker Geschrieben Gestern um 12:38 szm11 schrieb vor 26 Minuten: Also ich versteh das Theater rund um den Block West ehrlich gesagt nicht. Wie auch schon weiter oben geschrieben, ist es in München, Dortmund, Stuttgart, Frankfurt, Freiburg auch kein Thema. Selbst in Nürnberg fand 2024 ein Länderspiel statt. Ich stell mal eine These auf: Gerade eben der Fakt, dass wir vermutlich die einzigen sind in Europa, die Ihr Stadion nicht zur Verfügung stellen für die Nationalmannschaft, macht es für einige "Fans" so "besonders". Es ist ein Alleinstellungsmerkmal. Man lebt im Glauben, dass einem das Stadion gehört. Noch dazu kommt die Ablehnung gegenüber ÖFB+Nationalmannschaft denen man damit eins reinwürgen kann. Gehe ehrlich gesagt davon aus, dass man hier nur in Absprache mit den Fanvertretern zugesagt hat, bzw. hier gute Gründe geliefert hat warum man zugesagt hat. Finanziell könnte uns das wahrscheinlich eine nette Summe bringen, vielleicht auch so nett, dass man gar nicht nein sagen konnte? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Pate Geschrieben Gestern um 12:38 szm11 schrieb vor 18 Minuten: Warum sollte man die Tickets im Away nicht verkaufen? warst schon einmal bei uns im Gästesektor? Als ich zuletzt war: tw. keine Sitze, schwer behinderte Sicht. Sowas kannst nur den eh nicht verwöhnten Auswärtsfahrern zumuten zu bezahlen mMn. heinzhuber123 schrieb vor 1 Minute: Noch dazu kommt die Ablehnung gegenüber ÖFB+Nationalmannschaft denen man damit eins reinwürgen kann. Auch wenn bei vielen aus dem Block Nationalmannschaft keinen herausragendenn Beliebtheitsrang einnimmt, halt ich die Reinwürgenmotivation für maximal vernachlässigbar. Glaube sogar, daß eine Nachwuchsnationalmannschaft mehr Sympathien hat als das Nationalteam. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 12:42 Stehplatzschwein schrieb vor 21 Minuten: Ich stelle ja nicht in Frage, dass es mehr als ~17.000 werden können, sondern nur die These, dass man unser Stadion unter der Bedingung nimmt, den BW frei zu lassen. Das macht ja keinen Sinn. Weil statt dieser Variante wäre ja dann ein anderes Stadion logischer. Woher kommt dieser Gedanke das der Block West unbedingt frei bleiben muss? Das ist weltweit wirklich nur bei uns ein Problem... heinzhuber123 schrieb vor 4 Minuten: Ich stell mal eine These auf: Gerade eben der Fakt, dass wir vermutlich die einzigen sind in Europa, die Ihr Stadion nicht zur Verfügung stellen für die Nationalmannschaft, macht es für einige "Fans" so "besonders". Es ist ein Alleinstellungsmerkmal. Man lebt im Glauben, dass einem das Stadion gehört. Noch dazu kommt die Ablehnung gegenüber ÖFB+Nationalmannschaft denen man damit eins reinwürgen kann. Gehe ehrlich gesagt davon aus, dass man hier nur in Absprache mit den Fanvertretern zugesagt hat, bzw. hier gute Gründe geliefert hat warum man zugesagt hat. Finanziell könnte uns das wahrscheinlich eine nette Summe bringen, vielleicht auch so nett, dass man gar nicht nein sagen konnte? Für manche vielleicht besonders aber ich finde das einfach lächerlich. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parmenides Posting-Pate Geschrieben Gestern um 12:45 szm11 schrieb vor 1 Minute: Das ist weltweit wirklich nur bei uns ein Problem... nicht daß ich Dir mit Beispielen kontern könnte, aber dein Statement scheint mir dennoch "mutig", im Sinne von: Woher will einer das wissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
szm11 Beruf: ASB-Poster Geschrieben Gestern um 12:47 parmenides schrieb vor 2 Minuten: nicht daß ich Dir mit Beispielen kontern könnte, aber dein Statement scheint mir dennoch "mutig", im Sinne von: Woher will einer das wissen. Natürlich wirds irgendwo mal ein Problem damit gegeben haben aber ich konnte auf die schnelle nichts finden. Deshalb hab ich ja auch geschrieben "bei jenen Vereinen, wo auch der Verband Interesse hat Spiele auszutragen". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts