Phisch1981 Wahnsinniger Poster Geschrieben Montag um 21:03 Schwemmlandla3 schrieb vor 15 Stunden: Das glaub ich nämlich auch. Und es geht ja auch in Richtung "Vermarktung". Deshalb gehört das natürlich unterbunden. Vlog Beiträge ersetzen die offiziellen Beiträge von BL, Vereine und natürlich den TV Rechteinhaber… mMn richtig dass es eingeschränkt wird. Ausserdem, am besten ist sowieso live im Stadion 🏟️ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 21:06 XxKakaduxX schrieb vor 3 Minuten: Wieso snusen die Raucher nicht stattdessen ? Damit stört man niemanden und landet trotzdem schneller im Grab. Stadionblogger sollen einfach eine Lizenzgebühr pro Spiel zahlen. Die Liga muss halt entgegenkommen damit sich das auch auszahlt. Wir sind in der Ö Liga und nicht in der CL. Frag an und bezahl für sie. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben Montag um 21:08 (bearbeitet) bronaldo schrieb vor 2 Minuten: Frag an und bezahl für sie. Ich brauch die ja nicht. Oder meinst du weil es so teuer ist ? Oder meinst du eine Runde Snus verteilen ? bearbeitet Montag um 21:09 von XxKakaduxX 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 21:14 XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten: Ich brauch die ja nicht. Oder meinst du weil es so teuer ist ? Oder meinst du eine Runde Snus verteilen ? Naja mit österreichischem Fußball Content wirst du deinen Sommerurlaub auf der Yacht nicht finanzieren. Da werden sie nicht begeistert sein, Lizenzen dafür zu bezahlen. Snus kannst auch gern verteilen, oder den Ordnern mitgeben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Postinho Geschrieben Montag um 21:18 bronaldo schrieb Gerade eben: Naja mit österreichischem Fußball Content wirst du deinen Sommerurlaub auf der Yacht nicht finanzieren. Da werden sie nicht begeistert sein, Lizenzen dafür zu bezahlen. Snus kannst auch gern verteilen, oder den Ordnern mitgeben. Naja es ist halt die einzige Lösung, dass man Lizenzgebühren zahlt. Das sich das niemand leisten kann/will ist mir bewusst. Andere Lösung gibt es halt trotzdem nicht. Wie machen das andere internationale Vlogger mit mehr Reichweite? Ich kenn mich da nicht aus. Gibts Snus im Stadion zu kaufen ? Damit kann man super die Tschick Problematik lösen und zusätzlich Geld lukrieren. Statt Rapid Soda dann Rapid Snus. Bam. Geil. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mani1610 Weltklassecoach Geschrieben Montag um 21:20 Phisch1981 schrieb vor 9 Minuten: Vlog Beiträge ersetzen die offiziellen Beiträge von BL, Vereine und natürlich den TV Rechteinhaber… mMn richtig dass es eingeschränkt wird. Ausserdem, am besten ist sowieso live im Stadion 🏟️ Inwiefern? Die BL, die Vereine oder SKY laden so einen Content, meines Wissens nach, gar nicht hoch. Wenn jetzt jemand das ganze Match filmt oder Highlights aus den SKY Übertragungen macht ist das natürlich was anderes. Für mich sind Stadionvlogs ein Zusatz, aber Spielübertragungen, Highlights und Interviews bleiben ja exklusiv bei den TV-Anstalten und den Vereinen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
centaur Fanatischer Poster Geschrieben Montag um 21:24 (bearbeitet) Beckal schrieb vor 53 Minuten: Wer mich braucht oder nicht geht dich einen Feuchten an. Feine Kilige aber unnötige Klinge unglaublielich so etwas bearbeitet Montag um 21:24 von centaur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Im ASB-Olymp Geschrieben Montag um 21:34 XxKakaduxX schrieb vor 13 Minuten: Naja es ist halt die einzige Lösung, dass man Lizenzgebühren zahlt. Das sich das niemand leisten kann/will ist mir bewusst. Andere Lösung gibt es halt trotzdem nicht. Wie machen das andere internationale Vlogger mit mehr Reichweite? Ich kenn mich da nicht aus. Gibts Snus im Stadion zu kaufen ? Damit kann man super die Tschick Problematik lösen und zusätzlich Geld lukrieren. Statt Rapid Soda dann Rapid Snus. Bam. Geil. KA schaue ich mir nie an. Nur ab und zu unsere Spiele, weil mich die Eindrücke der Fanszenen interessieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRENDEL Rapid is stabil, Junge! Geschrieben Montag um 22:04 Mani1610 schrieb vor 40 Minuten: Inwiefern? Die BL, die Vereine oder SKY laden so einen Content, meines Wissens nach, gar nicht hoch. Wenn jetzt jemand das ganze Match filmt oder Highlights aus den SKY Übertragungen macht ist das natürlich was anderes. Für mich sind Stadionvlogs ein Zusatz, aber Spielübertragungen, Highlights und Interviews bleiben ja exklusiv bei den TV-Anstalten und den Vereinen. Richtig. Der offizielle, reguläre Content und der Content der Vlogger sind vollkommen unterschiedlich. Im Grunde kommen sie sich nicht in die Quere. Das Verbot ist mehr so ein "weils aso is und weil ichs will" Ding. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Montag um 22:29 Ich glaub da geht es auch um die Besucher die rund um die Vloger sitzen. Die 15min die youtube landen sind ja nicht alles was sie an content erzeugen. Die Filmen und kommentieren teils das ganze match um dann genügend Material zu haben und ich kann mir schon vorstellen das sich da achon Besucher dann beim Verein beschwert haben. Gegen Djurgarden bin ich auch neben jemanden gesessen, der hat 90 min rein den Auswärtsblock gefilmt mit 2 Handys und powerbank. Aber der hat zumindest nicht kommentiert oder ähnliches. Also reines Szenenvideo gemacht. Oasch war halt das er wohl 2 Tickets gekauft hat damit neben ihm der Platz frei bleibt zum besser Filmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phisch1981 Wahnsinniger Poster Geschrieben Dienstag um 04:38 Mani1610 schrieb vor 7 Stunden: Inwiefern? Die BL, die Vereine oder SKY laden so einen Content, meines Wissens nach, gar nicht hoch. Wenn jetzt jemand das ganze Match filmt oder Highlights aus den SKY Übertragungen macht ist das natürlich was anderes. Für mich sind Stadionvlogs ein Zusatz, aber Spielübertragungen, Highlights und Interviews bleiben ja exklusiv bei den TV-Anstalten und den Vereinen. Ich meine die offiziellen TV Bilder die wenig später auch frei auf YouTube laufen. Hierzu sind Vloggs schon Konkurrenz. Jeder der Content Creator verdient ja mit seinem Content, also müssen Vlogger eben auch zahlen für ihre Videos und tragen das Risiko ob das Geld wieder zurück kommt. Fair und richtig. Und ja, ich schaue auch ab und wann auf YouTube verschiedene Stadionvloggs, ist oft sehr interessant diese andere Perspektive. damich schrieb vor 6 Stunden: Ich glaub da geht es auch um die Besucher die rund um die Vloger sitzen. Die 15min die youtube landen sind ja nicht alles was sie an content erzeugen. Die Filmen und kommentieren teils das ganze match um dann genügend Material zu haben und ich kann mir schon vorstellen das sich da achon Besucher dann beim Verein beschwert haben. Gegen Djurgarden bin ich auch neben jemanden gesessen, der hat 90 min rein den Auswärtsblock gefilmt mit 2 Handys und powerbank. Aber der hat zumindest nicht kommentiert oder ähnliches. Also reines Szenenvideo gemacht. Oasch war halt das er wohl 2 Tickets gekauft hat damit neben ihm der Platz frei bleibt zum besser Filmen. Ich möchte definitiv nicht in einem Vlogg Video zu sehen sein. Und es würde mich nerven wenn ständig jemand mit dem Handy rumfuchtelt. Wenn auch Vloggs zum Ansehen interessant sind. Je nach Perspektive ist ein Vlogg also Fluch oder Segen 😂😂😂 …wie bei so vielem im Leben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
-grünweiß- ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 06:41 Phisch1981 schrieb vor 9 Stunden: Vlog Beiträge ersetzen die offiziellen Beiträge von BL, Vereine und natürlich den TV Rechteinhaber… mMn richtig dass es eingeschränkt wird. Das ist ein vollkommener Blödsinn. Ich bekomme die Stadionvlogs dank meines Sohnes mit, weil er sie schaut, vereinsübergreifend, auch zum Beispiel von IShowSpeed bei der Fifa WM. Da geht es um das Stadionerlebnis, die Stimmung, Choreo, das davor und danach, vielleicht auch Gastro und nicht um eine Spielzusammenfassung. Mit Glück hat man ein Tor drin, weil es auf der richtigen Seite gefallen ist. Schau dir an die Vlogs der letzten Monate, welche bei Rapid Matchs entstanden sind. Ich glaube viele Reden hier mit und haben wenig Ahnung von der Materie, wie so oft. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SandkastenRambo ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 06:52 Ich schau lieber POVs 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loco1899 Superstar Geschrieben Dienstag um 06:53 SandkastenRambo schrieb Gerade eben: Ich schau lieber POVs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloRyan Postinho Geschrieben Dienstag um 07:04 orßit schrieb vor 21 Stunden: Das ganze geht von der liga aus - also spielszenen dürfen nicht mehr gezeigt werden Der Typ filmt auch die Leute um sich herum. Könnten diese nicht deswegen unter Bezug auf das Datenschutz- und/oder Urheberrechtsgesetz klagen? Vermutlich müsste das für eine konkrete Aussage mal ausjudiziert werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts