Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Legende
Hugo_Maradona schrieb vor 32 Minuten:

Das würde mich wundern, aber genau kann ich es auch nicht sagen.

Aus Fan-technischer Sicht ist halt Lederhose, Gabalierisierung, Radetzkymarsch, Ski-"Stimmung" und Stiegl-Fahnen mit der Fankultur von Rapid vollkommen inkompatibel. Man kann nicht Zweiteres lieben und leben und dann gleichzeitg beim zuerst genannten mit Herzen mitmachen. 

Lederhose und Radetzkymarsch gehören zum Kulturgut  von Österreich und ich kenne genug Rapid Fans die Ski Stimmung lieben 

 

Das sind übrigens mexikanische Fans 

Fußball: Mexikanische Nationalmannschaft El Tri - Planet Mexiko

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Das hat ja aber alles nichts mit der Diskussion der mMn seltsamen Gründe für Abneigung gegenüber dem ÖFB/NT/Länderspielen im Allianz zu tun, du hältst halt fest, wie schwierig und verzwackt das Geschäft generell hinter den Kulissen in Ö ist, klar.

welche Gründe sind genau seltsam?

miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Ich denke doch, dass diese verbohrten Einstellungen den wirklich Hardcorelern vorbehalten sind, ja. Rapid hat mit Abstand den größten Anhang in Ö, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses tribalistische Getue auf die Mehrheit zutrifft.

Wien und Rapid ist anders... wer regelmäßig bei HVs zugegen ist weiß wie ich das meine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Zeig mir anhand dieser Puppe, wo dich der ÖFB unangemessen berührt hat:

 

Nur weil ich per Geburtsurkunde und Wohnort ein "Österreicher" bin, muß ich mich nicht mit diesem Land identifizieren.

Ein RIESEN-UNSYMPATHLER wie der Rangnick wird immer ein RIESEN-UNSYMPATHLER bleiben, auch wenn er jetzt das Nationalteam betreut. Selbiges gilt für eine Menge der Teamspieler-Legionäre-Millionäre.

I give a shit for das Team.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Lucifer schrieb Gerade eben:

welche Gründe sind genau seltsam?

Wie gesagt, die kategorische Ablehnung aufgrund von diversen Geschichten wie "Spieler X, Y, Z darf sicher nicht bei uns beklatscht werden, weil Verräter" oder "kein Rangnick im Weststadion" oder "Austrianer in Hütteldorf :nervoes:". Oder eben der Verfolgungswahn, dass dann offenbar pilgernde Horden durch die Ränge ziehen würden und das Stadion entweihen könnten.

 

oestl schrieb Gerade eben:

Nur weil ich per Geburtsurkunde und Wohnort ein "Österreicher" bin, muß ich mich nicht mit diesem Land identifizieren.

Hab ich auch nicht behauptet.

Ad Rangnick - siehe oben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 25 Minuten:

Ich finde es ziemlich nachvollziehbar, wenn man als Teamchef die durchwegs absurde Situation zwischen ÖFB, diversen Stadtklubs und dem Zustand des Happels öffentlich thematisiert.

...

Ich finde es einfach amateurhaft!

Ein konservativer Verhandlungspartner schickt dic mit so einer Aktion einfach weg!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Ich finde es einfach amateurhaft!

Ich finde eher, dass in Ö viel zu viel in stillen Kämmerchen und zwischen Interessensgruppen hinter den Kulissen passiert, gerade in Verbandsgeschichten und im Sport. Da kommen dann oft Entscheidungen und Zustände dabei heraus, die für den durchschnittlichen Fan weder nachvollziehbar noch nutzbringend sind. Insofern find ichs ganz gut, wenn öffentlich die Frage nach dem "Wieso eigentlich?" gestellt wird, und das ein bisschen bröckelt/gärt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

die Atmosphäre liegt nicht am Stadion sondern den Fans, dass im Happeloval auch eine gute Stimmung möglich ist haben die EC Partien von Rapid bewiesen

 

siehe hier

Stimmt

Unsere Truppe war zwar auf den Sitzplätzen aber wir sind in diesen Spiel wohl auch 70 Minuten Gestanden, unglaublich wie da die Fans abgegangen sind

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Silva schrieb vor 37 Minuten:

Ich persönlich halte wenig vom ÖFB, weil ich das Verhalten rund um die ganze Happel-Debatte schon seit Jahren lächerlich finde. Es werden dauernde öffentliche Forderungen gestellt, aber aktiv hat man noch nicht versucht Gründe für einen Neubau zu finden oder gar Partnerschaften zu finden. Passend dazu hat man jahrelang einen Nasenrammel für das Happel bezahlt, während man die Fans schröpft, aber wenn dann die Miete angezogen wird, "droht" man damit nicht mehr in Wien zu spielen, mit großartigen Ideen wie einem Stadion im Burgenland oder Niederösterreich, und schiebt den Grund vor, dass die Stimmung schlecht ist. Obwohl unter Koller auch das Happel für Fußballfeste genüght hat. Gleichzeitig lehnt man Klagenfurt ab, weil dort die Stimmung auch nicht gut genug ist.

Also meine Abneigung hat wenig mit Rapid zu tun. Dass man die ganze Debatte mit Rapid von Anfang an öffentlich führt, anstatt intern zu verhandeln, hat aber natürlich auch nicht geholfen bei mir. ;)

Ich stimme dir voll zu. Mir geht das mit dem ÖFB auch schon seit Jahren auf die Eier, auch die Kartenpreise.

Ich sage aber auch, daß wenn es das bei Rapid ist und ob man ins Stadion geht ganz sicher der Satz kommt: "Was können denn die Kicker dafür."

Viel mehr würde mich interessieren, ob es in den anderen genannten Ländern auch so eine Abneigung gibt und ob da auch überall die Alarmglocken läuten, wenn wer im Schalker Block 5 ist oder wie auch immer (ganz unabhängig davon, was für Verträge die haben, mich interessiert rein die Fanbasen, wie das gehandhabt wird.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
-grünweiß- schrieb vor 1 Minute:

Ich stimme dir voll zu. Mir geht das mit dem ÖFB auch schon seit Jahren auf die Eier, auch die Kartenpreise.

Ich sage aber auch, daß wenn es das bei Rapid ist und ob man ins Stadion geht ganz sicher der Satz kommt: "Was können denn die Kicker dafür."

Viel mehr würde mich interessieren, ob es in den anderen genannten Ländern auch so eine Abneigung gibt und ob da auch überall die Alarmglocken läuten, wenn wer im Schalker Block 5 ist oder wie auch immer (ganz unabhängig davon, was für Verträge die haben, mich interessiert rein die Fanbasen, wie das gehandhabt wird.)

ich kann mir vorstellen, dass es Absprachen zwischen den Fangruppen gibt in Deutschland an die sich die Fans dann halten, ähnlich wie bei uns mit dem jeweiligen Bezirk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 11 Stunden:

die Atmosphäre liegt nicht am Stadion sondern den Fans, dass im Happeloval auch eine gute Stimmung möglich ist haben die EC Partien von Rapid bewiesen

 

siehe hier

Da pickt man sich halt die Perlen raus. Wenn man gegen England die WM Quali für sich entscheidet, dann wird es auch nicht schlecht sein. Klar kommt es nicht an uns ran, aber es wird schon eine schöne Stimmung sein.

Aber da kommt man doch wieder zum Punkt vom ÖFB: Man redet ständig, daß man das Happel verbessern will (Stichwort Laufbahn - welche nicht einmal genutzt werden kann :lol: ) und wenn es ums zahlen geht hält man die Gosch'n.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb vor 22 Minuten:

Wie gesagt, die kategorische Ablehnung aufgrund von diversen Geschichten wie "Spieler X, Y, Z darf sicher nicht bei uns beklatscht werden, weil Verräter" oder "kein Rangnick im Weststadion" oder "Austrianer in Hütteldorf :nervoes:". Oder eben der Verfolgungswahn, dass dann offenbar pilgernde Horden durch die Ränge ziehen würden und das Stadion entweihen könnten.

Ich brauche auch keine Violas in unserem Block..., das gehört sich einfach nicht. der Rest ist mir wirklich egal, ich war sogar für Rangnick als NT-Trainer. Wie gesagt du unterschätzt die allgemeine Stimmungslage zu dieser Thematik unter uns Rapidlern... wäre es einleuchtend und einfach gäbe es diese Diskussionen nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
miffy23 schrieb vor 18 Minuten:

Ich denke doch, dass diese verbohrten Einstellungen den wirklich Hardcorelern vorbehalten sind, ja. Rapid hat mit Abstand den größten Anhang in Ö, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses tribalistische Getue auf die Mehrheit zutrifft.

du verstehst einfach nicht, dass die ablehnung gegenüber öfb-partien im weststadion tribünenübergreifend ist. ich schätze, dass mindestens 90% der regelmäßigen stadiongänger einem länderspiel (nicht dem öfb ansich, aber schon auch) in unserem stadion negativ gegenüberstehen. das sieht man ja auch hier im asb. eine abstimmung unter den mitgliedern beispielsweise würde mit einem klaren nein enden, allein schon deshalb weil mir noch niemand erklären konnte welche vorteile es dem sk rapid bringt.
drum auch mein vorschlag ins stadion zu gehen und leute kennenzulernen, vom fernseher aus hat man sicher eine andere sicht darauf bzw. versteht man viele dinge nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.