Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Fußballgott
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Ein gutes Auskommen mit den eigenen Fans ist halt ein nicht monetär aufwiegbarer Nachteil, der entstehen kann. Man kann jetzt natürlich in einer einfachen Welt leben und diese Meinungen als scheiß egal und die Fans als erbärmlich bezeichnen. Aber existieren tut diese Beziehung halt.

Selbst wenn das passieren würde, würde nachher noch 99,9% der Leute, die die Rapid-Szene davor abgrund tief gehasst haben und gemeint haben, dass nur wegen den Fans niemand sonst ins Stadion darf, weiterhin hassen. Es ist scheiß egal, was passiert, die Leute haben ihre Meinung und die ändert sich wohl nicht mehr so schnell. Weil irgendwas findet man immer, und wenn man etwas erfinden muss.

Und die Meinung dieser Leute interessiert wen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Da druften ja auch nur Veilchen auf die Ost. Die war dann halt halbleer.

Das Problem ist ja u.a. dass der ÖFB eben nicht ordentlich zahlen will. Sie wollen ja auch nur ausm Happel raus weil die die Miete erhöht haben. Gut RR glaub ich sogar, dass ihm das Happel nervt.

ist ja bei uns auch so. Verstehe das Problem nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb vor 24 Minuten:

Rapid hat halt eine riesige Anhängerschaft, und von denen sind bei weitem ned alle Hardcore-Fans.

du unterschätz das gewaltig... bzw. dürftest du dich mit unserer Szene und deren Einfluss überhaupt nicht auskennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
Boidi schrieb vor 2 Minuten:

Da druften ja auch nur Veilchen auf die Ost. Die war dann halt halbleer.

Das Problem ist ja u.a. dass der ÖFB eben nicht ordentlich zahlen will. Sie wollen ja auch nur ausm Happel raus weil die die Miete erhöht haben. Gut RR glaub ich sogar, dass ihm das Happel nervt.

Gut den Punkt verstehe ich, eine für Rapid angemessene Mietzahlung muss gegeben sein. Abgesehen davon gibt es aber wenig Argumente dagegen finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent
Chrisu73 schrieb vor 1 Minute:

Dann würde es passen. Freude habe ich zwar trotzdem keine, aber wenn Rapid davon profitiert, gerne. Es muss sich aber wirklich auszahlen.

Bin auch deiner Meinung. Wenn es sich für Rapid wirklich richtig lohnt, dann gerne ansonsten bitte nicht. Und natürlich sollen für den BW nur Abobesitzer und Mitglieder zugelassen werden. So wird das Thema Vandalismus im Keim erstickt.

Und dann soll der Block West einfach 90 Minuten pro Rapid singen und Auer, Hedl, Kainz, usw. pushen! Rangnick, Sabitzer, Wöber usw. dürfen natürlich auch gerne erfahren, was wir von ihnen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 4 Minuten:

Und um das eigene Land zu kritisieren ist ein Fußball-Länderspiel der geeignete Rahmen?

Das eigene Land nicht. Den eigenen Fußballverband: Ja, natürlich. Das ist ja auch kein luftleerer Raum, bei dem immer alles super geil ist. Und eine Ablehnung vom ÖFB ist dabei nicht mal gleichzusetzen mit einer Ablehnung vom Land. Es ist halt eben nicht gleichzusetzen, auch wenn manche das so simpel betrachten. 

little beckham schrieb vor 6 Minuten:

Wo sich dann vielleicht Leute wie Hedl oder Auer einen Bubentraum erfüllen und nebenbei ihren Marktwert in die Höhe treiben könnten - was wiederum auch für Rapid nicht verkehrt wär.

Das geht in Salzburg oder Klagenfurt genauso gut. Dazu braucht es das Stadion und die Fans von Rapid nicht. Genauso senkt sich der Marktwert nicht, nur weil die Fans evtl. Stimmung gegen den Verband als Gesamtes gemacht haben. Dieser Einfluss der Fans wird doch seit Jahren kleingeredet, speziell wenn es um die Bedeutung der Fans geht. :ratlos:

little beckham schrieb vor 8 Minuten:

Übrigens lustig, dass wir dieses „Man sollte schon den Mund aufmachen, wenn einem was nicht passt“-Fass aufmachen in Verbindung mit dem BW. Dort kommt das ja auch voll gut an.

Und ich kritisiere sie dafür, wenn sie auf Kritik beleidigt reagieren wie ein Kleinkind. Was willst mir sagen? Ich behaupte ja nicht, dass es gut wäre, wenn die Fanszene sich bei dem Spiel gegen den ÖFB stellt. Aber nicht weil ich von einem guten Österreicher erwarte, dass er brav die Stiegl-Fahne zum Radetzky-Marsch schwenkt, sondern weil man damit auch dem eigenen Verein schaden würde. Speziell wenn man den Protest nicht halbwegs kreativ (z.B. Pro Schweden) gestalten würde, sondern v.a. wie zu erwarten ist gegen Einzelpersonen.

little beckham schrieb vor 11 Minuten:

Aber egal, ich glaub die Standpunkte sind klar, lassen wir uns überraschen, was rauskommt.

Ja. Mein Standpunkt ist halt in der Sache, dass ich keinem Österreicher bzw. eigentlich keiner Person vorschreiben will, aus welchen Gründen er für oder gegen etwas ist. Wenn ein Österreicher lieber im Deutschland-Dress sich ein Spiel Österreich-Deutschland anschaut, dann kann ich es nicht nachvollziehen, aber es ist nicht erbärmlich. Genauso ist es nicht erbärmlich, wenn Fans eines österr. Fußballvereins nicht automatisch Fan der österr. Nationalmannschaft sind.

Gleichzeitig MUSS Rapid die eigenen Fan-Anliegen genauso beachten, wie der ÖFB den eigenen Fans den Wunsch erfüllt und Klagenfurt meidet. Das muss für Außenstehende nicht alles nachvollziehbar sein, aber für Rapid ist das einfach die tägliche Arbeit in den nächsten Jahren, die dadurch leiden kann. Deswegen kann man da nicht einfach drüberfahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Okay, ich dachte, das wäre auch nicht okay für dich. Missverständnis ;)

Anscheinend schrieben wir aneinander vorbei. :winke:

NT, ja, wenn Rapid wirklich sehr davon profitiert, sprich min. 300k Reingewinn.

Voraussetzung: BW nur MG oder Abo!

Wir sind nicht der Bittsteller!!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Bin gespannt, ob ÖFB und Rapid wirklich dumm genug sind, dass durch zu ziehen. Das wird wieder ein wunderbarer medialer Aufreger, wenn dann ein 1/4 voller Block Abtrünnige auspfeift, anspuckt, anschüttet, whatever... Nicht das mir das nicht ur wurscht wäre, aber den Herren die das nachher vor den Kameras erklären müssen, wirds halt nicht wurscht sein.
Mediales Disaster mit Ansage für ÖFB und Rapid.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
little beckham schrieb vor 9 Minuten:

Und die Meinung dieser Leute interessiert wen?

Dann sehe ich die große Chance nicht, die du da erwähnt hast. Die Leute, die den BW verstehen und gut finden, tun das unabhängig von einem NT-Spiel. :ratlos:  

miffy23 schrieb vor 11 Minuten:

Sorry, ganz vergessen dass es "echte" und "falsche" Fans gibt :heartbreak:

Du hast doch vorher noch quasi in echter und falsche Österreicher unterteilt. Zumindest es als erbärmlich bezeichnet, wenn man als Österreicher gegen die eigene Nationalmannschaft ist. Ist in meinen Augen nur marginal eine andere Unterscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
b0nex schrieb vor 6 Minuten:

Bin auch deiner Meinung. Wenn es sich für Rapid wirklich richtig lohnt, dann gerne ansonsten bitte nicht. Und natürlich sollen für den BW nur Abobesitzer und Mitglieder zugelassen werden. So wird das Thema Vandalismus im Keim erstickt.

Und dann soll der Block West einfach 90 Minuten pro Rapid singen und Auer, Hedl, Kainz, usw. pushen! Rangnick, Sabitzer, Wöber usw. dürfen natürlich auch gerne erfahren, was wir von ihnen halten.

Meinst du das ernst? Wenn der Block Stimmung gegen einzelne Spieler des Nationalteams macht, lohnt es sich für Rapid genau ein Spiel. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 15 Minuten:

du unterschätz das gewaltig... bzw. dürftest du dich mit unserer Szene und deren Einfluss überhaupt nicht auskennen.

Glaube ich auch. Denn wir hier im ASB sind wohl die gemäßigteren unter den Fans auf dem BW. Wenn da schon die Meinung so relativ klar ist, dann würde ich schon darauf wetten, dass ein sehr großer Teil der regelmäßigen Stadionbesucher, speziell im BW eine grundsätzlich ablehende Haltung haben.

Die Frage ist, bei wie vielen es ums Prinzip geht, und wie viele bei genug Nutzen (=€€€) es akzeptieren. Wie auch immer: Der Verein ist alleine dadurch verpflichtet hart zu verhandeln und Bedenken ernst zu nehmen.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
b0nex schrieb vor 9 Minuten:

Bin auch deiner Meinung. Wenn es sich für Rapid wirklich richtig lohnt, dann gerne ansonsten bitte nicht. Und natürlich sollen für den BW nur Abobesitzer und Mitglieder zugelassen werden. So wird das Thema Vandalismus im Keim erstickt.

Und dann soll der Block West einfach 90 Minuten pro Rapid singen und Auer, Hedl, Kainz, usw. pushen! Rangnick, Sabitzer, Wöber usw. dürfen natürlich auch gerne erfahren, was wir von ihnen halten.

Beim letzten Satz kann ich dich nicht unterstützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 25 Minuten:

Österreicher bin ich, weil ich in der Lotterie gewonnen habe. Wo ich meine Steuern zahle und wo ich wohne, hängt aber wenig von meiner Staatsbürgerschaft ab. Ich kann Österreicher sein, der in Deutschland Steuern zahlt, genauso könnte ich ein Serbe sein, der in Österreich nach den Regeln lebt.

Aber viel wichtiger: Weder ist die österr. Gemeinschaft irgendwie besser als andere Gemeinschaften auf der Welt, noch gibt es in dieser Gemeinschaft nicht genug Sautrotteln. Ich finde es seltsam hier anderen aufzwingen zu lassen, dass man die vielen vorhandenen Probleme in dieser "Gemeinschaft" ignoriert und immer brav die Stiegl-Fahne zum Radetzky-Marsch schwingen muss. Wenn mir etwas in dem Land nicht gefällt, dann soll man auch das eigene Land kritisieren. Alles leiwand finden ist selten eine gute Idee.

Ich verstehe nicht, warum das Thema jetzt auch noch mit aller Kraft irgendwie politisiert werden muss und Nationalmannschaft automatisch mit übertriebenem Nationalstolz gleichgesetzt wird.

Im Endeffekt geht es um 11 Spieler unseres Landes die gegen 11 Spieler einer anderen Nation Fußball spielen. Thats It.

Und nur weil es mich interessiert: Aus welchem Grund wird denn der ÖFB so vehement nicht gemocht? Hat das immer noch etwas mit Hickersberger zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Ich verstehe nicht, warum das Thema jetzt auch noch mit aller Kraft irgendwie politisiert werden muss und Nationalmannschaft automatisch mit übertriebenem Nationalstolz gleichgesetzt wird.

Weil halt oft das umgekehrte verlangt wird, dass man als Österreicher auch Fan des österr. NT sein sollte. Übertriebener Nationalstolz ist in diesem Umfeld zwar häufig zu finden, aber ich würde sicher nicht so weit gehen und das gleichsetzen.

Fox Mulder schrieb vor 3 Minuten:

Aus welchem Grund wird denn der ÖFB so vehement nicht gemocht? Hat das immer noch etwas mit Hickersberger zu tun?

Ich persönlich halte wenig vom ÖFB, weil ich das Verhalten rund um die ganze Happel-Debatte schon seit Jahren lächerlich finde. Es werden dauernde öffentliche Forderungen gestellt, aber aktiv hat man noch nicht versucht Gründe für einen Neubau zu finden oder gar Partnerschaften zu finden. Passend dazu hat man jahrelang einen Nasenrammel für das Happel bezahlt, während man die Fans schröpft, aber wenn dann die Miete angezogen wird, "droht" man damit nicht mehr in Wien zu spielen, mit großartigen Ideen wie einem Stadion im Burgenland oder Niederösterreich, und schiebt den Grund vor, dass die Stimmung schlecht ist. Obwohl unter Koller auch das Happel für Fußballfeste genüght hat. Gleichzeitig lehnt man Klagenfurt ab, weil dort die Stimmung auch nicht gut genug ist.

Also meine Abneigung hat wenig mit Rapid zu tun. Dass man die ganze Debatte mit Rapid von Anfang an öffentlich führt, anstatt intern zu verhandeln, hat aber natürlich auch nicht geholfen bei mir. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

.

Und nur weil es mich interessiert: Aus welchem Grund wird denn der ÖFB so vehement nicht gemocht? Hat das immer noch etwas mit Hickersberger zu tun?

Das würde mich wundern, aber genau kann ich es auch nicht sagen.

Aus Fan-technischer Sicht ist halt Lederhose, Gabalierisierung, Radetzkymarsch, Ski-"Stimmung" und Stiegl-Fahnen mit der Fankultur von Rapid vollkommen inkompatibel. Man kann nicht Zweiteres lieben und leben und dann gleichzeitg beim zuerst genannten mit Herzen mitmachen. 

bearbeitet von Hugo_Maradona

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.