Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 26 Minuten:

du unterschätz das gewaltig... bzw. dürftest du dich mit unserer Szene und deren Einfluss überhaupt nicht auskennen.

Deren Einfluss auf die Tätigkeiten des Klubs unterschätze ich gar nicht, ich sage nur die Annahme, dass es nicht auch viele Rapid-Anhänger gäbe, die das NT unterstützen/verfolgen, schräg ist.

Silva schrieb vor 18 Minuten:

Du hast doch vorher noch quasi in echter und falsche Österreicher unterteilt. Zumindest es als erbärmlich bezeichnet, wenn man als Österreicher gegen die eigene Nationalmannschaft ist. Ist in meinen Augen nur marginal eine andere Unterscheidung.

Nein, es ist mMn erbärmlich, wenn man Spieler als Feinde ansieht, weil sie den Klub wechseln. Oder über das eigene NT ätzt, weil man vermehrt Austria- oder Red Bull-Einfluss dort ortet.

Es bleibt ja nicht bei vernünftigen Argumenten, wieso ÖFB-Spiele im Stadion problematisch sein könnten (wie eben gute Gründe punkto finanzieller Gewinn, Rasenauslastung & Co). Der Grant kommt aus ganz anderen Ecken, wie man hier immer wieder gut sieht.

Wenn einen Länderspiele oder das NT nicht interessieren, ist das eine Sache. Diese Behandlung des NTs als Gegner und Fremde ist aber für meine Begriffe jenseitig, basierend auf den Aussagen so einiger hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Silva schrieb vor 52 Minuten:

Rangnick hat halt die ganze Debatte genauso mit einer öffentlichen Aussage angestoßen, anstatt die Verhandlungen kommentarlos im stillen Kämmerchen zu führen. Er hat sich da nahtlos eingegliedert.

Ich finde es ziemlich nachvollziehbar, wenn man als Teamchef die durchwegs absurde Situation zwischen ÖFB, diversen Stadtklubs und dem Zustand des Happels öffentlich thematisiert.

Und ich finde es auch sehr gut, dass er da den Finger in die Wunde bohrt, denn der Zustand ist generell schon ein bisserl peinlich - und damit meine ich sowohl die Veräumnisse/Inkompetenz des ÖFBs/der Stadt Wien beim Happel, als auch die kleingeistigen Einstellungen mancher Fan-Gruppen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

We love the Rapid, we do..
little beckham schrieb vor einer Stunde:

aber das ist ein schönes Beispiel für eine vollkommen verkommene Gesellschaft.

Nein, das ist ein Beispiel dafür, das der Fußball und seine Romantiker dahinter nicht rational sind, verkommen würde ich das nicht bezeichnen, eher aussergewöhnlich und mich persönlich fasziniert das immer wieder im positiven Sinne.

Die verkommene Gesellschafft findet man dafür in vielen anderen Ecken wieder, aber das ist ein anderes Thema. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 2 Minuten:

Glaube ich auch. Denn wir hier im ASB sind wohl die gemäßigteren unter den Fans auf dem BW. Wenn da schon die Meinung so relativ klar ist, dann würde ich schon darauf wetten, dass ein sehr großer Teil der regelmäßigen Stadionbesucher, speziell im BW eine grundsätzlich ablehende Haltung haben.

Die Frage ist, bei wie vielen es ums Prinzip geht, und wie viele bei genug Nutzen (=€€€) akzeptieren. Wie auch immer, ist der Verein alleine dadurch verpflichtet hart zu verhandeln und Bedenken ernst zu nehmen.

Nicht alles das sich in und mit der Szene bewegt ist sagen wir mal verhaltensauffällig, dies ist wirklich ein kleiner Teil der Gemeinschaft, aber darum geht es per se nicht...

Wer sich mit den Fanszenen des Landes beschäftigt weiß dass die Ablehnung ggb. dem NT allgegenwärtig ist, sprich von diesen Fans wirst du keine Stimmung erwarten dürfen. Ich bin mir auch ziemlich sicher, sollte es eine Entscheidung pro ÖFB geben, das sich unsere Szene im Griff haben wird und keine Antistimmung erzeugen wird, und diese sich auch nicht großartig dafür einsetzen wird. 

Nur zu glauben das, vor allem bei uns, diese kaum oder keinen Einfluss auf div. Entscheidungsprozesse innerhalb des Vereines hat ist lapidar ausgedrückt weltfremd, das zeigte die Vergangenheit doch relativ deutlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Deren Einfluss auf die Tätigkeiten des Klubs unterschätze ich gar nicht, ich sage nur die Annahme, dass es nicht auch viele Rapid-Anhänger gäbe, die das NT unterstützen/verfolgen, schräg ist.

ich kanns nur von mir sagen, ich bin stolzer Österreicher und natürlich wünsche ich mir für das Team den größt möglichen Erfolg und fieber bei jeder Partie mit... ich gehe sofern es die Zeit erlaubt auch regelmäßig zu NT Spielen, aber und dies gilt auch nur für mich, verbinde ich mit dem NT unweigerlich das Happel Stadion und nichts anderes. Das Weststadion ist die Heimat meines Vereines, zu welchem ich eine Bindung aufbaute bevor ich mich für nationale Angelegenheiten begann zu interessieren. Insofern erfährt dieser eine höhere Priorität als das NT.  

Abgesehen davon habe ich lange Jahre bei Sport Austria (BSO) gearbeitet um zu wissen wie es in den div. Fachverbänden zu geht, wie weit diese trotz nicht staatlichem Bereich des Sportes von der Politik abhängig sind und wie diese tricksen um an größere Anteile am Fördertopf zu gelangen etc... sprich ich kenne unser Verbandswesen nahezu in und Auswendig.

Wenn du es genau nimmst gehts hierbei um Fragen des Prinzipes. Wir haben in Österreich nun mal das Problem dass das Zuseher Interesse nicht ausschließlich dem Sport an sich gilt. Viele kommen wegen der Stimmung zu den Spielen und genau dass ist es schlussendlich das auch den Unterschied zu Deutschland und CO. ausmacht. Nimm die Bayern her, da kannst als Fan 360° durchs Stadion marschieren.... das hatten sie bei uns auch vor, dem wurde sehr rasch ein Riegel vorgeschoben weil es einfach nicht möglich ist. Hierzulande ist man sozusagen weitestgehend von den aktiven Szenen abhängig und richtet sich somit ein Stück weit im Einvernehmen mit diesen, da diese essentiell für den Verein ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

ich kanns nur von mir sagen, ich bin stolzer Österreicher und natürlich wünsche ich mir für das Team den größt möglichen Erfolg und fieber bei jeder Partie mit... ich gehe sofern es die Zeit erlaubt auch regelmäßig zu NT Spielen, aber und dies gilt auch nur für mich, verbinde ich mit dem NT unweigerlich das Happel Stadion und nichts anderes. Das Weststadion ist die Heimat meines Vereines, zu welchem ich eine Bindung aufbaute bevor ich mich für nationale Angelegenheiten begann zu interessieren. Insofern erfährt dieser eine höhere Priorität als das NT.  

Abgesehen davon habe ich lange Jahre bei Sport Austria (BSO) gearbeitet um zu wissen wie es in den div. Fachverbänden zu geht, wie weit diese trotz nicht staatlichem Bereich des Sportes von der Politik abhängig sind und wie diese tricksen um an größere Anteile am Fördertopf zu gelangen etc... sprich ich kenne unser Verbandswesen nahezu in und Auswendig.

Wenn du es genau nimmst gehts hierbei um Fragen des Prinzipes. Wir haben in Österreich nun mal das Problem dass das Zuseher Interesse nicht ausschließlich dem Sport an sich gilt. Viele kommen wegen der Stimmung zu den Spielen und genau dass ist es schlussendlich das auch den Unterschied zu Deutschland und CO. ausmacht. Nimm die Bayern her, da kannst als Fan 360° durchs Stadion marschieren.... das hatten sie bei uns auch vor, dem wurde sehr rasch ein Riegel vorgeschoben weil es einfach nicht möglich ist. Hierzulande ist man sozusagen weitestgehend von den aktiven Szenen abhängig und richtet sich somit ein Stück weit im Einvernehmen mit diesen, da diese essentiell für den Verein ist.

Das hat ja aber alles nichts mit der Diskussion der mMn seltsamen Gründe für Abneigung gegenüber dem ÖFB/NT/Länderspielen im Allianz zu tun, du hältst halt fest, wie schwierig und verzwackt das Geschäft generell hinter den Kulissen in Ö ist, klar.

oestl schrieb vor 2 Minuten:

Vl. ist es ja kleingeistig eine Happypeppi-Einstellung zu haben..Piep piep wir haben uns alle lieb..

Zeig mir anhand dieser Puppe, wo dich der ÖFB unangemessen berührt hat:

image.jpeg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Das sagt doch niemand? :confused:

Naja bei deinen Aussagen hat es für mich den Anschein als wärest du davon überzeugt das der Anteil jener die kaum oder wenig Probleme mit NT Spiele in unserem Stadion haben, größer ist als jener der gegen ist. Vergiss aber nicht dass auch bei normalen Fans dies Szene viel Einfluss gewonnen hat in den letzten Jahren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Silva schrieb vor 56 Minuten:

Selbst wenn das passieren würde, würde nachher noch 99,9% der Leute, die die Rapid-Szene davor abgrund tief gehasst haben und gemeint haben, dass nur wegen den Fans niemand sonst ins Stadion darf, weiterhin hassen. Es ist scheiß egal, was passiert, die Leute haben ihre Meinung und die ändert sich wohl nicht mehr so schnell. Weil irgendwas findet man immer, und wenn man etwas erfinden muss.

Mir is klar, dass ich mich hier mit dieser Aussage nicht unbedingt beliebt mach, aber ich hab das Gefühl, dass deine Aussage viel mehr auf Rapidler zutrifft als umgekehrt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DAN schrieb vor 42 Minuten:

Bin gespannt, ob ÖFB und Rapid wirklich dumm genug sind, dass durch zu ziehen. Das wird wieder ein wunderbarer medialer Aufreger, wenn dann ein 1/4 voller Block Abtrünnige auspfeift, anspuckt, anschüttet, whatever... Nicht das mir das nicht ur wurscht wäre, aber den Herren die das nachher vor den Kameras erklären müssen, wirds halt nicht wurscht sein.
Mediales Disaster mit Ansage für ÖFB und Rapid.

 

 

Da würde genau garnichts passieren! Glaubst hofmann wäre so blöd und würde dem zustimmen ohne mit der szene gesprochen zu haben? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
SCR1978 schrieb vor 59 Minuten:

....steig erst jetzt wieder hier mit ein - gibts jetzt schon eine Entscheidung??

Mittlerweile sind wir bei der 14. Runde von "ich unterstütze das NT weil ich stolz auf mein Land bin, und du musst auch so denken" bzw. "ich lehne Länderspiele ab, da sie Auswüchse rassistischer Dogmen sind und du musst auch so denken".

Die 11. Runde von "Rapid muss das so und so machen weil ich das besser beurteilen kann, obwohl ich keine Ahnung von der Kostenverteilung habe und eine von den hier 30 als Fakten dargestellte Einnahmenverteilungen her nehme.

3. Runde von "die Pobacken Alabas dürfen die Heimkabinen Bank nicht berühren, weil der angeblich ganz wilde Butzis lässt".

8. Runde von "RR, darf das Stadion wenn überhaupt erst betreten nachdem sein ganzer Körper Außen UND Innen nach versteckten RB Pickerl durchsucht wurde".

 

Bis nächsten Dienstag muss der ÖFB den Spielort melden.  Rapid liegt ein Angebot vor, dass auch einen Lösungsvorschlag für den BW enthält.

Ob Rapid nur aus Goodwill dem ÖFB gegenüber, nicht gleich im Voraus abgeblizt hat oder tatsächlich Interesse bei lukrativer Bezahlung an einer Austragung besteht, werden in wenigen Tagen sehen, oder heute.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Lucifer schrieb Gerade eben:

Naja bei deinen Aussagen hat es für mich den Anschein als wärest du davon überzeugt das der Anteil jener die kaum oder wenig Probleme mit NT Spiele in unserem Stadion haben, größer ist als jener der gegen ist. Vergiss aber nicht dass auch bei normalen Fans dies Szene viel Einfluss gewonnen hat in den letzten Jahren.

Ich denke doch, dass diese verbohrten Einstellungen den wirklich Hardcorelern vorbehalten sind, ja. Rapid hat mit Abstand den größten Anhang in Ö, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses tribalistische Getue auf die Mehrheit zutrifft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Klucsi schrieb vor 54 Minuten:

Mir kommt es vor als würde man hier aus einer Fliege einen Elefanten machen. Wieso soll das Nationalteam nicht in unserem Stadion spielen dürfen, wenn sie dafür zahlen? 

Dann setzt man halt vertraglich fest, dass die Reparaturkosten bei entstandenen Schäden vom Öfb getragen werden müssen. 

Du verstehst das nicht - der Sitz wäre quasi auf Lebenszeit entweiht wenn da ein Austrianer seinen Hintern niederlässt. ;):davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.