Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Ich und mein Holz
eeelias schrieb am 23.5.2024 um 22:08 :

Wie häufig renoviert man Fußballstadien, von welchem Zeitraum redet man da ca?

Das Happel jedesmal wenn wer sagt es braucht ein neues Stadion in Wien. Is also mal wieder an der Zeit....

bruno_conte schrieb vor 23 Stunden:

Instandhaltung ist natürlich laufend und wird auch budgetiert. Also putzen, streichen, Inventar austauschen, Installateur-checks, Dach-checks, Fenster- Türenchecks usw...

Wenn die Bausubstanz an sich ok ist (was wir alle hoffen), dann wird eine außerordentliche Renovierung nicht nötig werden. Außer man will umbauen oder z.b. künftig die Dachkonstruktion tauschen wg. Solarpaneelen.

Bzgl. PV-Anlage hieß es beibeiner Führung während der Bauphase dass sie davon Abstand genommen haben wegen der Verschattung durch die Dachträger.

Bauhöhe ist bekanntlich begrenzt, somit auch da keine alternative Konstruktion möglich gewesen.

Natürlich alles schon länger und bzgl. erneuerbare Energie und bessere Paneeltechnik könnte da bei einem neuen Anlauf vl was gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 38 Minuten:

Das Happel jedesmal wenn wer sagt es braucht ein neues Stadion in Wien. Is also mal wieder an der Zeit....

Bzgl. PV-Anlage hieß es beibeiner Führung während der Bauphase dass sie davon Abstand genommen haben wegen der Verschattung durch die Dachträger.

Bauhöhe ist bekanntlich begrenzt, somit auch da keine alternative Konstruktion möglich gewesen.

Natürlich alles schon länger und bzgl. erneuerbare Energie und bessere Paneeltechnik könnte da bei einem neuen Anlauf vl was gehen.

Mal mit dem Kärcher durchgehen wäre, wie schon öfter angemerkt, keine schlechte Idee. In manchen Sektoren vor allem in den obersten Reihen picken die Schuhe am Boden an. Ich weiß, in anderen Stadien ist es auch nicht besser aber es nervt. Für die Sitzschalen hab ich eh immer Feuchttücher mit, damit kann ich leben. 

bearbeitet von bw_sektionsbg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
bw_sektionsbg schrieb vor 11 Minuten:

Mal mit dem Kärcher durchgehen wäre, wie schon öfter angemerkt, keine schlechte Idee. In manchen Sektoren vor allem in den obersten Reihen picken die Schuhe am Boden an. Ich weiß, in anderen Stadien ist es auch nicht besser aber es nervt. Für die Sitzschalen hab ich eh immer Feuchttücher mit, damit kann ich leben. 

Darf ich fragen welcher sektor? Mir wärs so noch nicht aufgefallen 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
McKenzie1983 schrieb vor 21 Stunden:

Das Happel jedesmal wenn wer sagt es braucht ein neues Stadion in Wien. Is also mal wieder an der Zeit....

Bzgl. PV-Anlage hieß es beibeiner Führung während der Bauphase dass sie davon Abstand genommen haben wegen der Verschattung durch die Dachträger.

Bauhöhe ist bekanntlich begrenzt, somit auch da keine alternative Konstruktion möglich gewesen.

Natürlich alles schon länger und bzgl. erneuerbare Energie und bessere Paneeltechnik könnte da bei einem neuen Anlauf vl was gehen.

Verschattung sollte nicht mehr so schlimm sein - wir haben ja jetzt unsere Tageslichbalken (oder wie die Dinger heißen) für den Rasen. Und für die Zuschauer sollte es ja wurscht sein. Im Sommer vielleicht sogar ein wenig kühler ;)

bearbeitet von ofla4rocki

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ofla4rocki schrieb vor 2 Minuten:

Verschattung sollte nicht mehr so schlimm sein - wir haben ja jetzt unsere Tageslichbalken (oder wie die Dinger heißen) für den Rasen. Und für die Zuschauer sollte es ja wurscht sein. Im Sommer vielleicht sogar ein wenig kühler ;)

das ist damit nicht gemeint, sondern dass PV-Paneele ineffektiver sind, wenn Schatten auf diese fallen; sprich der Schatten der Dachkonstruktion (diese Bögen oberhalb der Dachfläche) sich negativ auf den Ertrag der PV auswirken würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
bw_sektionsbg schrieb vor einer Stunde:

Weiß nicht wo es am besten hinein passt aber wünsche mir Major Tom als Torhymne. Auch wenn wir die alte letzte Saison eh nicht oft gehört haben ist sie schon ein wenig ausgelutscht. 

Von David Bowie oder Peter Schilling?

Achso, das von Bowie heißt ja Space Oddity.

Und von Bowie würd ja "Sound and Vision" besser passen. 

Oder "Heroes", aber gespielt von Motörhead. :)

bearbeitet von Wir sind ja nicht zum Spaß hier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 19 Minuten:

Von David Bowie oder Peter Schilling?

Achso, das von Bowie heißt ja Space Oddity.

Und von Bowie würd ja "Sound and Vision" besser passen. 

Oder "Heroes", aber gespielt von Motörhead. :)

Also Space Oddity würde die Energie eines Torschreis richtig gut mitnehmen. "This is Major Tom to ground control..." *sing*

Aber mit Major Tom könnte ich mich anfreunden, wenn man sich das durchdenkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wichtiger Spieler
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Stunde:

Weiß nicht wo es am besten hinein passt aber wünsche mir Major Tom als Torhymne. Auch wenn wir die alte letzte Saison eh nicht oft gehört haben ist sie schon ein wenig ausgelutscht. 

Unterschreibe ich...wer startet die Petition? Hat bei den Nachbarn auch gut funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.