Der "Allianz Stadion"-Thread

Recommended Posts

Posting-Pate

ich glaub nicht das der Block West voll werden würde. 

Kann zwar nur für mich sprechen , aber mich interessiert das Nationalteam bei uns um Stadion 0,0

MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

das hat mich auch schon verwundert also entweder wurde der Fanszene klar gemacht "der Verein entscheidet das" und ihr habts keine Rechte oder die ganzen Verhandlungen sind nur Show und die Antwort war schon immer ein klares nein

Ich glaub ehrlich gesagt noch immer an  letztere Variante. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
moerli schrieb vor 10 Stunden:

6000 Sitzplätze gibt es doch nicht,oder?

Ich habe warum auch immer automatisch inkl. "Zwickel" (also 14+19) gerechnet. Da sollten sich auch nach Umbau die 6.000 ausgehen. Aber dieses Detail ist für meine Aussage nicht so wichtig. Wichtig ist, dass Rapid einen nach Abzug aller Kosten hohen fixen Betrag kriegt, der durch den Verkauf von BW-Tickets nur höher werden kann.

Normalerweise sind mir ja Vertragsdetails relativ egal, aber das wäre einer der wenigen Geschäftsfälle, bei denen ich als Mitglied 100% Transparenz erhoffen würde. Wie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Parenzo schrieb vor 6 Minuten:

Bortenschlager in der Printkrone:

Also dass ist für mich mehr als nur Grenzwertig, nicht der ÖFB hat hierbei Forderungen zu stellen sondern einzig und allein Rapid, will der ÖFB unser Stadion mieten so hat er genau genommen das zu tun dass wir von ihm fordern, ansonsten kann er im Happel bleiben. Das gibts eigentlich überhaupt nichts zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Parenzo schrieb vor 7 Minuten:

Genau das wäre ein Vorschlag, den ich ablehnen würde. Im schlimmsten Fall würde Rapid dann sogar einen Verlust machen, während der ÖFB Geld für Tickets bekommt, die keine Person gekauft hat. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Parenzo schrieb vor 2 Minuten:

Rapid müsse die Tickets für den Block West (Fantribüne) kaufen. Bis zum 21. März muss eine Entscheidung fallen.

Ich bin mir ja nicht sicher, was da alles so stimmt an statements aber:

Wäre das Stadion meine Liegenschaft, würde ich einen ÖFB, welcher statt verhandeln die ganze Zeit über Medien kommuniziert und Forderungen stellt klar wegschicken!

Wieso muss Rapid die Karten kaufen, der Verein kann frei entscheiden was zu welchen Konditionen vermietet wird!

Bin selbst in Sektor 20, würde meine Karte kaufen und den Sitz leerlassen, ist mein Beitrag!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

Natürlich - wir kaufen die Karten in unserem Stadion selbst. Damit hat sich so und so jede Diskussion erledigt.

Für Rapid muss es einen Mehrwert geben und den sehe ich hier bei Gott nicht.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bmxjo schrieb Gerade eben:

Ich bin mir ja nicht sicher, was da alles so stimmt an statements aber:

Wäre das Stadion meine Liegenschaft, würde ich einen ÖFB, welcher statt verhandeln die ganze Zeit über Medien kommuniziert und Forderungen stellt klar wegschicken!

Wieso muss Rapid die Karten kaufen, der Verein kann frei entscheiden was zu welchen Konditionen vermietet wird!

Bin selbst in Sektor 20, würde meine Karte kaufen und den Sitz leerlassen, ist mein Beitrag!

naja ganz so ist es nicht, wenn der Verband das Stadion mietet sprich einen Betrag x an uns verrichtet muss er sich lediglich an die Hausordnung halten, das Ticketing, die Hospitality gehört jedoch gänzlich dem Verband, sprich insofern verstehe ich schon das wir das Kontingent für BW und Sektor 19/20 kaufen müssten.

Aber im Grunde geht es einfach generell darum das der Verein sich nichts auf diktieren lassen soll nur weil der Verband seine Hausaufgaben nicht erledigen konnte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

naja ganz so ist es nicht, wenn der Verband das Stadion mietet sprich einen Betrag x an uns verrichtet muss er sich lediglich an die Hausordnung halten, das Ticketing, die Hospitality gehört jedoch gänzlich dem Verband, sprich insofern verstehe ich schon das wir das Kontingent für BW und Sektor 19/20 kaufen müssten.

Aber im Grunde geht es einfach generell darum das der Verein sich nichts auf diktieren lassen soll nur weil der Verband seine Hausaufgaben nicht erledigen konnte. 

Einverstanden, dann die Tickets einfach beim Vermietpreis dazurechnen und fertig! Finde es einfach nicht in Ordnung dass der ÖFB hier Forderungen stellt, falls das so stimmt würde ich eigentlich mal kategorisch NEIN sagen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

"Rapid muss dafür sorgen, dass eine Tribüne voll ist" sag amal gehts noch? Soll der ÖfB doch dafür sorgen, dass der Prater voll wird. oder Klagenfurt. Oder Salzburg. Oder Innsbruck. Erbärmlichste Forderung aller Zeiten. Mir war das ja bislang komplett egal, ob ein Länderspiel in Hütteldorf stattfindet oder nicht. Aber wenn irgendwelche ÖfBler und deren Dunstkreis nach und nach glauben noch mehr Forderungen über die Medien mitteilen müssen, dann denk ich mir auch mal bleibts doch wo der Pfeffer wächst. Weil dadurch offenbar der Stein ins Rollen gekommen ist, denken sie sich noch und nöcher wird auch durch gehen? Schlapfen halten und hinter verschlossenen Türen auf Augenhöhe reden. Bitte Danke. Wenn dann nur Hausnummer 2000 auf der Südtribüne Platz nehmen, dann ist es eben so, leb damit Öfb oder tschüss. Ein Gebaren, das den sonst ruhigsten auf die Palme bringen kann.     

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bmxjo schrieb vor 2 Minuten:

Einverstanden, dann die Tickets einfach beim Vermietpreis dazurechnen und fertig! Finde es einfach nicht in Ordnung dass der ÖFB hier Forderungen stellt, falls das so stimmt würde ich eigentlich mal kategorisch NEIN sagen!

Richtig, im Endeffekt muss der Preis für die Miete so festgesetzt werden das unser Verein davon profitiert und zwar im Endeffekt mehr als dass der ÖFB durch die Hospitality einnimmt. Das Kartenkontingent von BW + Sektor 19 u. 20 muss in diesem Preis inkludiert sein. Kann der ÖFB das nicht bewerkstelligen so muss die Antwort NEIN lauten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott
Christo schrieb vor 2 Minuten:

"Rapid muss dafür sorgen, dass eine Tribüne voll ist" sag amal gehts noch? Soll der ÖfB doch dafür sorgen, dass der Prater voll wird. oder Klagenfurt. Oder Salzburg. Oder Innsbruck. Erbärmlichste Forderung aller Zeiten. Mir war das ja bislang komplett egal, ob ein Länderspiel in Hütteldorf stattfindet oder nicht. Aber wenn irgendwelche ÖfBler und deren Dunstkreis nach und nach glauben noch mehr Forderungen über die Medien mitteilen müssen, dann denk ich mir auch mal bleibts doch wo der Pfeffer wächst. Weil dadurch offenbar der Stein ins Rollen gekommen ist, denken sie sich noch und nöcher wird auch durch gehen? Schlapfen halten und hinter verschlossenen Türen auf Augenhöhe reden. Bitte Danke. Wenn dann nur Hausnummer 2000 auf der Südtribüne Platz nehmen, dann ist es eben so, leb damit Öfb oder tschüss. Ein Gebaren, das den sonst ruhigsten auf die Palme bringen kann.     

Ich glaube die Forderung ist die Gegenforderung auf "Rapid verwaltet den Block West". Und die ist natürlich in dem Kontext schon verständlich, weil sonst der Block leer bleiben würde, was natürlich nicht im Sinne des ÖFB ist. Sie gestehen uns zu den Block selbst zu verwalten, aber er sollte dann halt auch voll werden.

Ich glaub dass es keine so gute Idee wäre und man an diesen Forderungen und Gegenforderungen schon sieht, dass man da auf keinen grünen Zweig kommen wird. Ich sehe einfach den Nutzen für Rapid nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

oestl schrieb vor 7 Minuten:

Wie soll das dann eigentlich weiter gehen mit dem Team? Das wird ja dann nach einem Spiel schnell zur Dauerlösung...

Ich nehme an, sollte diese Partie zum Wohlgefallen aller Beteiligten über die Bühne gehen, dass es durchaus eine Lösung auf eine gewisse Dauer sein kann/ wird... Bis sich halt die Stadt erweicht ein neues "Happel-Stadion" zu errichten.

Indurus schrieb vor 7 Minuten:

Ich glaube die Forderung ist die Gegenforderung auf "Rapid verwaltet den Block West". Und die ist natürlich in dem Kontext schon verständlich, weil sonst der Block leer bleiben würde, was natürlich nicht im Sinne des ÖFB ist. Sie gestehen uns zu den Block selbst zu verwalten, aber er sollte dann halt auch voll werden.

Ich glaub dass es keine so gute Idee wäre und man an diesen Forderungen und Gegenforderungen schon sieht, dass man da auf keinen grünen Zweig kommen wird. Ich sehe einfach den Nutzen für Rapid nicht.

genau so sehe ich das auch nur mit dem kleinen Unterschied, das wir als Verein sicher nicht das Kartenkontigent dem ÖFB abkaufen. Da muss es einfach eine andere Lösung geben, und ich bin absolut bei dir... ich sehe in keiner Variante den Nutzen für Rapid als Verein... Wir haben außerdem eh schon keine leichte Aufgabe mit unserem Geläuf... das wird mit zusätzlicher Belastung mit Nichten kleiner.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb Gerade eben:

Um den BW bei einem Ländermatch mit Rapidlern voll zu bekommen musst Pappkameraden rein setzen. Die sorgen eh für mehr Stimmung, als die Stiegl-Fandl-Wachler. 

Wenn es "nur" um die 4.500 Sitzplätze im eigentlichen BW geht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da genug Rapid-Mitglieder und -Abobesitzer sich finden. Sind ja auch im ASB genug hier, die das NT interessiert. Wenn bei 15.000 berechtigten Käufern nur 10% gemeinsam mit einem Freund hingehen, dann ist die Tribüne schon zu einem Drittel voll.

Aber diese Debatte ist egal, am Ende des Tages kann unser Verein auf keinen Vorschlag eingehen, bei dem man die Karten kaufen muss und dem ÖFB Geld dafür zahlt. Der Verband ist sicher nicht in der Position, in der er Forderungen stellen kann. Im Zweifel können wir nämlich einfach ablehnen und haben das Ergebnis, das man eigentlich von Anfang an bevorzugt hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag