Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

V.I.P.
Zitat

Die Entscheidung, ob am 20. Juni gegen Schweden erstmals ein Länderspiel des österreichischen Nationalteams im Allianz Stadion von Rapid über die Bühne geht, wird aller Voraussicht nach noch in dieser Woche fallen. Der ÖFB muss den Austragungsort für eines der möglichen Schlüsselspiele in der EM-Qualifikation bis nächsten Dienstag (21. März) bei der UEFA nennen.
 

„Im Lauf der Woche werden wir final wissen, ob es das Happel-Stadion oder das Allianz Stadion ist“, sagte Bernhard Neuhold, der Geschäftsführer der ÖFB Wirtschaftsbetriebe GmbH. Das 2016 eröffnete neue Rapid-Stadion würde 24.000 Menschen Platz bieten, auch aufgrund von Bedenken des Clubs haben dort aber noch keine Länderspiele stattgefunden. Die bisher letzten in Wien-Hütteldorf gingen 2007 nicht friktionsfrei über die Bühne.

Nur Rapid-Fans im Rapid-Block?

Neuhold berichtete nun von „konstruktiven Gesprächen“ mit Rapid. Eine mögliche Lösung für das Problem, dass Rapid den eigenen Fanblock nicht gerne in anderer Hand sieht, wäre laut Neuhold, die Tickets direkt an den Club zu verkaufen. „Nur Rapid würde Sorge tragen, wer dort sitzen darf“, erklärte Neuhold. „Wir würden aber fordern, dass dieser Block West auch voll sein muss.“

Teamchef Ralf Rangnick befürwortet den Gang in ein kleineres Stadion als das weitläufige Ernst-Happel-Oval. „Ich bin in diesem Bereich ein ganz großer Traditionalist, vielleicht auch ein Fußballromantiker“, erklärte Rangnick am Dienstag in einer Journalistenrunde in Wien. „Ich liebe Fußballstadien mit einer richtigen Atmosphäre, wo die Leute direkt dran sind, wo der Austausch zwischen der Tribüne und dem, was auf dem Platz passiert, direkt greifbar ist. Das ist das, was ich mir wünsche.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Forderungen sollte man die Verhandlungen gleich abbrechen. Bald ist noch Rapid dran Schuld, dass der ÖFB die Fans aus den Stadien getrieben hat. Wahrscheinlich kosten dann die Tickets 70€+ und Rapid soll bezahlen wenn welche übrig bleiben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Wo steht das?

Zum Inhalt - ich würde dasselbe Argument wie RB bringen. 

Die Aussage von Neuhold ist an Arroganz nicht zu überbieten. Unfassbar sowas.

Wie viele Sitzplätze hat der BW,  4400 oder?

Denke soviele Rapid Fans oder Leute von BW wird Rapid schon finden solle sich Rapid mit den Capos einigen 

Denke aber nicht dass das alles ist,geht ja auch um die Sky Boxen und sonstiges im VIP Bereich 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Wo steht das?

Zum Inhalt - ich würde dasselbe Argument wie RB bringen. 

Die Aussage von Neuhold ist an Arroganz nicht zu überbieten. Unfassbar sowas.

https://www.kleinezeitung.at/service/newsticker/newsticker_sport/6263345/Entscheid-ueber-OeFBStadion-gegen-Schweden-wohl-diese-Woche

 

Mittlerweile glaub ich, dass es durch ist! Das hört sich alles schon sehr konkret an!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
mrneub schrieb vor 1 Stunde:

„Ich bin in diesem Bereich ein ganz großer Traditionalist, vielleicht auch ein Fußballromantiker“

Mehr Tradition als das Happel geht in Österreich nur, wenn man wieder auf der Hohen Warte spielen würde. Fußballromantiker Rangnick. :lol:

 

Mecki schrieb vor einer Stunde:

Bei solchen Forderungen sollte man die Verhandlungen gleich abbrechen.

Ich frage mich auch, wieso Rapid auf diesen Deal eingehen sollte? Was ist die Drohung, wenn wir darauf nicht eingehen? Dass sie nicht bei uns spielen? :lol: 

Wenn ich Rapid wäre, würde ich für die andauernden öffentlichen "Drohungen" die Verhandlungen nicht ernsthaft führen. So etwas wird intern besprochen und beschlossen. Wenn nichts entschieden ist, braucht die Partei, die von dem anderen etwas will, sicher nicht irgendwelche Forderungen stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 16 Minuten:

Mehr Tradition als das Happel geht in Österreich nur, wenn man wieder auf der Hohen Warte spielen würde. Fußballromantiker Rangnick. :lol:

 

Ich frage mich auch, wieso Rapid auf diesen Deal eingehen sollte? Was ist die Drohung, wenn wir darauf nicht eingehen? Dass sie nicht bei uns spielen? :lol: 

Wenn ich Rapid wäre, würde ich für die andauernden öffentlichen "Drohungen" die Verhandlungen nicht ernsthaft führen. So etwas wird intern besprochen und beschlossen. Wenn nichts entschieden ist, braucht die Partei, die von dem anderen etwas will, sicher nicht irgendwelche Forderungen stellen.

Es schaut sehr danach aus, als würde das Quali Spiel gegen Schweden im Weststadion stattfinden und der Kartenvorverkauf geht über Rapid . 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb Gerade eben:

Es schaut sehr danach aus, als würde das Quali Spiel gegen Schweden im Weststadion stattfinden und der Kartenvorverkauf geht über Rapid . 

Der Kartenvorverkauf kann gerne über Rapid gehen. Aber nicht zugunsten vom ÖFB auf das Risiko von Rapid. Ein Szenario, bei dem der ÖFB Miete von 200k+ für die restlichen 18k zahlt und Rapid zusätzlich einen großen Anteil der Ticketeinnahmen vom BW erhält, wäre in Ordnung.

Solange jede verkauftes Ticket im BW zu mehr und jedes nicht verkaufte Ticket nicht zu weniger Gewinn führt, ist alles in Ordnung. Aber so wie Neuhold das "fordert", klingt es so, als ob er meint, dass Rapid alle 6.000 im BW vom ÖFB um 50€ abkaufen soll und versuchen muss die zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Sowie sollte der ÖFB sämtliche Kosten übernehmen für Schäden innerhalb des Stadions 

Silva schrieb vor 9 Minuten:

Der Kartenvorverkauf kann gerne über Rapid gehen. Aber nicht zugunsten vom ÖFB auf das Risiko von Rapid. Ein Szenario, bei dem der ÖFB Miete von 200k+ für die restlichen 18k zahlt und Rapid zusätzlich einen großen Anteil der Ticketeinnahmen vom BW erhält, wäre in Ordnung.

Solange jede verkauftes Ticket im BW zu mehr und jedes nicht verkaufte Ticket nicht zu weniger Gewinn führt, ist alles in Ordnung. Aber so wie Neuhold das "fordert", klingt es so, als ob er meint, dass Rapid alle 6.000 im BW vom ÖFB um 50€ abkaufen soll und versuchen muss die zu verkaufen.

6000 Sitzplätze gibt es doch nicht,oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
moerli schrieb vor 8 Minuten:

Sowie sollte der ÖFB sämtliche Kosten übernehmen für Schäden innerhalb des Stadions 

6000 Sitzplätze gibt es doch nicht,oder?

Sitzplätze sinda 4500 im BW glaub ich, ist das umrüsten nicht aber sehr aufwendig? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Scheint ja fast so als ob Ihr der Rapid-Führung (schon) nicht mehr vertraut. Die haben das letzte Wort und fertig. Wenn die Bedingungen ok sind werden sie es tun (was aber nicht heißt, daß es euch allen gefallen wird), wenn nicht dann eben nicht.  Der ÖFB plant parallel mit dem Happel somit ist noch gar nichts fix und der ÖFB weiß auch, daß sie gar nix fordern können. Druck über die Medien heißt im Umkehrschluss, daß sie sonst nichts tun können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.