Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Posting-Pate
schleicha schrieb vor 16 Minuten:

 

Wieso genau? Der ÖFB geht doch genau aus dem Grund sich "was sparen" zu wollen weg. Den Schmäh mit der Stimmung wird doch keiner glauben. Das ist wie wenn du in ein gutes Lokal gehst, das wechselt dann Besitzer & Personal und serviert dir kalte Frankfurter und du erwartest dir immer noch die selbe Qualität. 

Das der ÖFB die Situation mit dem neuen/alten Stadion völlig verpennt hat ist unbestritten, es wird hald auch nicht so leicht sein, bis zu den Länderspielen ein neues Stadion zu finanzieren und hinzustellen, somit ist der status quo nicht so schnell änderbar. Also was meinst mit der ÖFB will sich was sparen? Ein neues Nationalstadion? Das braucht eben noch Zeit.

Das untern den gegebenen Umständen die Aussage mit der Stimmung eben kein Schmäh ist, ist doch bitte offensichtlich? 17k Zuschauer im Happel ist trostlos, bei uns kann der Funke bei der Besucherzahl schnell überspringen. Also keine Ahnung was du damit sagen willst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
wolf77 schrieb Gerade eben:

Das der ÖFB die Situation mit dem neuen/alten Stadion völlig verpennt hat ist unbestritten, es wird hald auch nicht so leicht sein, bis zu den Länderspielen ein neues Stadion zu finanzieren und hinzustellen, somit ist der status quo nicht so schnell änderbar. Also was meinst mit der ÖFB will sich was sparen? Ein neues Nationalstadion? Das braucht eben noch Zeit.

Das untern den gegebenen Umständen die Aussage mit der Stimmung eben kein Schmäh ist, ist doch bitte offensichtlich? 17k Zuschauer im Happel ist trostlos, bei uns kann der Funke bei der Besucherzahl schnell überspringen. Also keine Ahnung was du damit sagen willst.

das hat eher die Politik verpennt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 6 Minuten:

wie soll das alles funktionieren ? Gibts dann z.B. Stiegl Bier oder Gösser ?

nun wenn das Stadion einen eigenen Caterer hat wird dieser in der Regel mit gemietet, in Punkto ÖFB da gebe ich dir recht könnte das zu Interessenkonflikten führen sodass ich davon ausgehe das der ÖFB das selbst übernimmt und lediglich die Infrastruktur übernimmt und diese mietet. Insofern bleibt ihnen der Ertrag ebenso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

nun wenn das Stadion einen eigenen Caterer hat wird dieser in der Regel mit gemietet, in Punkto ÖFB da gebe ich dir recht könnte das zu Interessenkonflikten führen sodass ich davon ausgehe das der ÖFB das selbst übernimmt und lediglich die Infrastruktur übernimmt und diese mietet. Insofern bleibt ihnen der Ertrag ebenso.

Wer weiss, ob das unsere Verträge mit dem Caterer überhaupt zulassen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Silva schrieb vor 57 Minuten:

Wenn es "nur" um die 4.500 Sitzplätze im eigentlichen BW geht, dann kann ich mir schon vorstellen, dass da genug Rapid-Mitglieder und -Abobesitzer sich finden. Sind ja auch im ASB genug hier, die das NT interessiert. Wenn bei 15.000 berechtigten Käufern nur 10% gemeinsam mit einem Freund hingehen, dann ist die Tribüne schon zu einem Drittel voll.

Wer sagt dir denn, dass jeder Rapidler, der sich für das ÖFB Team interessiert, gerne im BW sitzen möchte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
bmxjo schrieb vor 12 Minuten:

Eigentlich, wäre das ein Thema für eine Urabstimmung!

Mich wundert das eigentlich sowieso ein bissl, dass hier die Mitglieder so rein gar kein Mitspracherecht haben. Das wäre eigentlich ein Thema für eine HV inklusive Abstimmung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Lucifer schrieb vor 42 Minuten:

Vergleiche nicht eine Fußballnation mit einem kleinen Land das ohne deren Fanszenen den Sport nicht vermarkten könnte. Es ist zudem ein enormer Unterschied ob die div. Vereine Eigentürmer ihrer Stadien sind oder nicht.

Lächerlich sind wenn genau diese Aussagen... 

Und Deutschland könnte den Fußball ohne seine Fans vermarkten, gerade Deutschland?
Es stimmt dass nicht alle Vereine in Deutschland Eigentümer "ihres" Stadions sind, aber viele sind es sehr wohl und trotzdem habe ich nicht von einer derartigen Diskussion mitbekommen.

Wenn der Verein sich entscheidet dass man dagegen ist, dann ist das eben so. Ich finde einfach dass eine lauwarme Lösung in so einem Fall nicht angebracht ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
noname1899 schrieb vor 1 Minute:

Und Deutschland könnte den Fußball ohne seine Fans vermarkten, gerade Deutschland?
Es stimmt dass nicht alle Vereine in Deutschland Eigentümer "ihres" Stadions sind, aber viele sind es sehr wohl und trotzdem habe ich nicht von einer derartigen Diskussion mitbekommen.

Wenn der Verein sich entscheidet dass man dagegen ist, dann ist das eben so. Ich finde einfach dass eine lauwarme Lösung in so einem Fall nicht angebracht ist.

diese Diskussion gibt es auch nur in Wien. In Dortmund waren schon oft Länderspiele und es gibt kein Problem, auch wenn dort Schalke Fans sitzen sollten. Bei uns ist es wie im Kindergarten 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
wolf77 schrieb vor 8 Minuten:

Das der ÖFB die Situation mit dem neuen/alten Stadion völlig verpennt hat ist unbestritten, es wird hald auch nicht so leicht sein, bis zu den Länderspielen ein neues Stadion zu finanzieren und hinzustellen, somit ist der status quo nicht so schnell änderbar. Also was meinst mit der ÖFB will sich was sparen? Ein neues Nationalstadion? Das braucht eben noch Zeit.

Du verstehst mich falsch - der ÖFB will sich bei der Miete was sparen. Abgesehen davon, dass das Happelstadion fantastische Atmosphäre hat, wenn man 40.000+ reinbringt die motiviert sind. Die Kroaten waren z.B. durchwegs gut zu hören in unserer Schüssel. Und genau an dem Beispiel sieht man dann warum es völlig wurscht ist wo der ÖFB spielt.

wolf77 schrieb vor 8 Minuten:

Das untern den gegebenen Umständen die Aussage mit der Stimmung eben kein Schmäh ist, ist doch bitte offensichtlich? 17k Zuschauer im Happel ist trostlos, bei uns kann der Funke bei der Besucherzahl schnell überspringen. Also keine Ahnung was du damit sagen willst.

Erm nein. Diese Rechnung geht auf, wenn die grundlegende Bedingung erfüllt ist - nämlich, dass du "motivierte" Leute hast. Die Stimmung beim ÖFB ist immer trostlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
noname1899 schrieb Gerade eben:

...

Wenn der Verein sich entscheidet dass man dagegen ist, dann ist das eben so. Ich finde einfach dass eine lauwarme Lösung in so einem Fall nicht angebracht ist.

Finde ich eigentlich auch so! Wenn man will, dann den Buisnesscase so rechnen, dass der zu erwartende Gewinn passt, sonst absagen! Wenn das Happel zu teuer ist, sollte das bei uns auch nicht klappen, warum sollten wir das unter 250 oder 300k machen, gibt keinen grund dazu!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb Gerade eben:

diese Diskussion gibt es auch nur in Wien. In Dortmund waren schon oft Länderspiele und es gibt kein Problem, auch wenn dort Schalke Fans sitzen sollten. Bei uns ist es wie im Kindergarten 

Noch einmal - was bekommen die dafür? Und was zahlt der ÖFB?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.