Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Awoos?
Hütteldorf

Ach ja die Expertenmeinungen :love:

Spannend, dass man nach 7 Jahren draufkommt, dass in Hütteldorf ein neues Stadion steht, was Länderspieltauglich ist :lol: 

Ich hoffe Rapid bleibt bei seiner Nein-Position, sonst würde man sich mit dem Block West einen Konflikt aufmachen, der komplett unnötig ist, aber da vertraue ich auf Steffen, der das genau weiß. 

Zusätzlich gibt es den Deal mit den Anrainern, Rapid und vor allem der ÖFB haben hier sicher nicht das Recht einfach drüber zu fahren. 

Was hier wieder Leute ihren Senf dazugeben müssen, ohne sich wirklich mit der Thematik auseinandergesetzt zu haben, ist wieder typisch Österreich Herr Stranzl. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I've seen better days

Mir wäre es ja völlig powidl wenns im Weststadion Länderspiele gäbe, (sofern der Rasen dadurch nicht in seiner Qualität beeinträchtigt wird) aber das Gerülpste eines Herrn, den ich einst sehr geschätzt habe ist ja mal wieder völlig unnötig und Mehrwertbefreit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Mal von der anderen Seite betrachtet: Lieber ÖFB, warum kommen egtl nicht ausreichend Leute ins Happel Stadion, damit dort immer eine tolle Stimmung herrscht? Liegts wirklich am Stadion selbst oder doch eher an anderen Dingen?

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
TomTom90 schrieb vor 2 Stunden:

Ich hoffe Rapid bleibt bei seiner Nein-Position, sonst würde man sich mit dem Block West einen Konflikt aufmachen, der komplett unnötig ist, aber da vertraue ich auf Steffen, der das genau weiß. 

Das ist für mich eigentlich das traurige an der Geschichte, dass so etwas überhaupt Thema sein muss. Aber gehört wohl in den "unpopuläre Meinungen" Thread. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich würde länderspiele bei uns im stadion begrüßen - ganz klar. insofern finde ich es gut dass es jetzt eine diskussion gibt

die diskussion ist eigentlich schon längst wieder vorbei :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Ernesto schrieb vor 51 Minuten:

ich würde länderspiele bei uns im stadion begrüßen - ganz klar. insofern finde ich es gut dass es jetzt eine diskussion gibt

Zu einer Diskussion gehören zwei Parteien die sich über ein Thema austauschen. Ich sehe nur eine Partei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Feanor schrieb vor 2 Stunden:

die diskussion ist eigentlich schon längst wieder vorbei :ratlos:

genau so ist es, und es hat auch wenig mit kleinkarierter Denke zu tun das wir der Thematik ablehnend ggb. stehen. Wir als Verein lassen uns auch von keiner Seite etwas auf diktieren, es gibt schlicht und ergreifend keine plausible Erklärung/ Argumentation die einen faktenbasierten Mehrwert für den SK Rapid Wien darstellt. Wenn ein Mehrwert generiert wird dann lediglich für den ÖFB sofern sie die Stadien überhaupt auslasten können... siehe Klagenfurt, das ist auch kaum voll bei Länderspielen. 

Was mich per se stört ist die gewählte Herangehensweise, zuerst via Kongress welcher im Allianzstadion stattfand und nun über die Medien, dieser indirekt aber absichtlich gesteuerte Druck auf unsere Entscheidungsträger ist in meinen Augen ein absolutes No Go... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Cäptn Balu schrieb vor 3 Stunden:

Das ist für mich eigentlich das traurige an der Geschichte, dass so etwas überhaupt Thema sein muss. Aber gehört wohl in den "unpopuläre Meinungen" Thread. 

das traurige an der Geschichte ist, das der Verband 2008 nicht fähig gewesen ist aus diesem Großevent die richtigen Schlüsse zu ziehen bzw. im Vorfeld der EM nicht nachhaltig dachte. Weder der Sport noch die Wirtschaft profitierten nachhaltig, eher im Gegenteil es waren Kurzzeiteffekte. Das es zu den immer gleichen Diskussionen führt liegt gänzlich an der hier zu Lande gelebten Fankultur..., nicht zu vergleichen mit den großen Ligen etc...zudem brauchst du dir nur das Stadtbild ansehen, jedes Vereinsgraffiti wird asap umgesprayed und das in absoluter Vehemenz... territoriales Denken... und die Fankultur wird man so schnell nicht nachhaltig ändern können um über solche Thematiken keine Gedanken mehr zu verschwenden.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

stranzl verneint

Es ist eine einseitige Angelegenheit, keine Diskussion. Der Standpunkt von Rapid ist seit Jahren klar.. Nein zu Gschichtln abseits von Liga, Cup und Europa League Spielen. Aufgrund des Versprechens an die Anrainer und aufgrund der Fanszene.

 

Passt mir nicht, is aber so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.