Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 5 Minuten:

Und für mich persönlich der relevanteste Punkt ist tatsächlich der Rasen.

Finde ich wirklich interessant, dass da unser speziell begabter Lieblingsjournalist die Skepsis bzgl. Länderspiele in Salzburg so ohne große Kritik erwähnt, weil ja der Rasen sonst beansprucht wird, während bei Rapid neben den Spielen der KM auch noch Spiele der zweiten Mannschaft im Stadion ausgetragen werden. So viele EC-Spiele haben die Salzburger nicht mehr, dass das die 15 zusätzlichen Spiele aufwiegen würde. Speziell, wenn wir ja selber im EC vertreten waren und 3 Spiele (=eine Gruppenphase) hatten.

Es spricht so viel dagegen, dass hier einfach viel Geld fließen muss. Speziell, wenn der Verhandlungsparter (oder eine Angestellter vom Verhandlungspartner) dann glaubt, den Verein nötigen zu können, wie er es anscheinend sonst überall macht.

Edit: Ich persönlich würde bei 250k + 10% bei Ticketing + 100% der Gastro darüber nachdenken. Könnten dann bei ausverkauften Haus 500k sein. Einsteigen würde ich mit 500k fix.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
futi1899 schrieb vor 54 Minuten:

I hätt des perfekte stadion für den uninteressanten öfb schweinskick. Mehr plätze brauchens eh ned

MGG-ARENA-SV-GROEDIG-2022-auszug.jpg

Ich will hier jetzt kein Fass aufmachen, aber gerade bei Rapid sollte man nach dem EC-Sommer wohl eher vorsichtig sein mit lapidaren "Schweinskick"-Aussagen :davinci:

Und im NT läufts ziemlich genau seit damals recht ermutigend und erfrischend.

Aber das geht jetzt an den Argumenten punkto Stadion vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
miffy23 schrieb vor 1 Stunde:

Kann mir hier jemand erklären, warum man sich so stark gegen Länderspiele sträubt? Die Anrainer-Gschicht lass ich mal außen vor, ich verstehe einfach den Fan-Zugang hier überhaupt nicht. Ein Länderspiel in einem vollen Allianz-Stadion wär doch herrlich?

ich bin auch ganz klar für ein NEIN!

Die Vorstellung, dass ein Fan des 10. Hiebs oder gar von dem Brausezuckerlwasser unsere Tribüne verschandelt oder gar auf die Fantribüne darf :kotz:

Seit Jahren wird darüber diskutiert ein neues Nationalstadion zu bauen. Selbst in Ungarn, Aserbaidschan.. ist das möglich. Warum bei uns nicht?

Der werte Herr Teamchef will doch nur in ein Stadion, in dem Stimmung ist. Aber das liegt ja wohl in erster Linie an der schlechten und traurigen Leistung ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

Seit Jahren wird darüber diskutiert ein neues Nationalstadion zu bauen. Selbst in Ungarn, Aserbaidschan.. ist das möglich. Warum bei uns nicht?

Dazu gibts eine längere Diskussion im ÖFB-Channel. Gibt viele gute Gründe, warum eben nicht.

capRapidler82 schrieb vor 1 Minute:

Der werte Herr Teamchef will doch nur in ein Stadion, in dem Stimmung ist. Aber das liegt ja wohl in erster Linie an der schlechten und traurigen Leistung ...

:betrunken:

Wir sind ja nicht zum Spaß hier schrieb vor 1 Minute:

miffy23, bist du der Ralle?

Manchmal :davinci:

Vorwiegend bin ich einfach Fan des NTs und von Rapid, und ich finde es sehr schade, dass sich das nicht ausgeht in der aktuellen Atmosphäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 9 Minuten:

Dazu gibts eine längere Diskussion im ÖFB-Channel. Gibt viele gute Gründe, warum eben nicht.

:betrunken:

Manchmal :davinci:

Vorwiegend bin ich einfach Fan des NTs und von Rapid, und ich finde es sehr schade, dass sich das nicht ausgeht in der aktuellen Atmosphäre.

Hab ich das richtig mitbekommen, und du warst gestern das erste Mal im Weststadion...??

bearbeitet von Da Oage
..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oage schrieb Gerade eben:

Hab ich das richtig mitbekommen, und du warst gestern das erste Mal im Wesrstadion...??

Richtig, ja. Davor wars länger her, im Hanappi war ich öfter.

Muss man jetzt ein Abo haben, um eine legitime Meinung als Fussballfan zu vertreten oder? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Richtig, ja. Davor wars länger her, im Hanappi war ich öfter.

Muss man jetzt ein Abo haben, um eine legitime Meinung als Fussballfan zu vertreten oder? :lol:

Nein, verstehe deinen Lacher nicht. War a normale Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
miffy23 schrieb vor 3 Minuten:

Naja im Kontext dachte ich das läuft iwie darauf hinaus :davinci:

Ich mein ja nur, vielleicht könntest du das "Nein" besser nachvollziehen, wenn du öfter im Stadion wärst, die Stimmung dort live mitbekommst und dich a bisserl für die Fanszene interessierst...

Aber, und des is jetzt nicht bös gemeint, mit einem der bis jetzt nicht EIN MAL live dabei war is so eine Diskussion vollkommen wertlos. Nur meine Meinung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
FloRyan schrieb vor 24 Minuten:

Käsekrainer/Bratwurst Hot Dog 5,50€. Bier 4,90€. WTF.

Hab das gestern nicht mitbekommen, mit der Rapid Marie ist eh auch nur schwer nachvollziehbar (zumindest für alte Herren wie mich). Was hats den vorher gekostet das Krügerl? 4,60, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Da Oage schrieb vor 1 Minute:

Ich mein ja nur, vielleicht könntest du das "Nein" besser nachvollziehen, wenn du öfter im Stadion wärst, die Stimmung dort live mitbekommst und dich a bisserl für die Fanszene interessierst...

Aber, und des is jetzt nicht bös gemeint, mit einem der bis jetzt nicht EIN MAL live dabei war is so eine Diskussion vollkommen wertlos. Nur meine Meinung...

? was hat denn das damit zu tun ?

Dass ich nicht in der Fanszene bin, stimmt ja - deshalb kann ichs ja auch nicht nachvollziehen. Ändert halt nix daran, dass man es als bisserl entspannterer Fan schade findet, wenn in dem schönen Stadion keine Länderspiele stattfinden können.

Ist ja jetzt ned so, als ob Rapid keinen historischen Bezug zum NT hätte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
miffy23 schrieb Gerade eben:

? was hat denn das damit zu tun ?

Dass ich nicht in der Fanszene bin, stimmt ja - deshalb kann ichs ja auch nicht nachvollziehen. Ändert halt nix daran, dass man es als bisserl entspannterer Fan schade findet, wenn in dem schönen Stadion keine Länderspiele stattfinden können.

Ist ja jetzt ned so, als ob Rapid keinen historischen Bezug zum NT hätte...

Bitte lass es einfach gut sein. NIEMAND bei Rapid (Präsidium, Fans usw.) will das NT bei uns im Stadion. Ende der Diskussion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.