Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)
Indyinho schrieb vor 1 Minute:

 

Wenn jemand zum Platz bestellt, dann erspart ihr euch "einmal vorbei gehen". Wenn er selber geht, schiebt er sich 2mal vorbei. Wenns ihm gebracht wird, dann ist es einmal weiterreichen.

jaja Theorie und Praxis.. nur jetzt warten 90% der Leute halt auf die Halbzeit oder zumindest auf eine Verletzungspause um sich gschwind was zu holen. Das wird dann einfach nicht mehr der Fall sein und man wird sogar bewusst während dem Spiel bestellen, weil in der Pause ja mehr los is.

PS: hab gerade ein Flashback in die Hanappistadion-Zeit - Nord/neben West hatten wir eine beleibtere, blonde Abonnentin mittleren alters eine Reihe vor uns, die jedes Spiel mehrmals was zu Essen/Trinken geholt hat. Rekord war 4 mal in einer HZ - ich vermisse sie <3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Indurus schrieb vor 3 Minuten:

Man könnte auch den guten alten "Chips, Popcorn, Erdnusslocken, Knuspergitter, Minifritts" - Hawara wieder engagieren...

Ich befürchte, der gute Mann ist (so er sich noch am Leben erfreuen kann) knappe 100 :D....den ich hab ich in den 80ern live auf der West erleben dürfen.

Und Popcorn kommt vor Chips!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
Indurus schrieb vor 1 Minute:

:verbot: In den 80ern vielleicht. Der konnte da durchaus auch Abwechslung reinbringen!

Ich habs tatsächlich nur in der Popcorn, Chips usw. Version in Erinnerung. Bin aber auch schon Ü50....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Indyinho schrieb vor 8 Minuten:

 

Wenn jemand zum Platz bestellt, dann erspart ihr euch "einmal vorbei gehen". Wenn er selber geht, schiebt er sich 2mal vorbei. Wenns ihm gebracht wird, dann ist es einmal weiterreichen.

Ja, und wenn sich die Leute lieber weiterhin ihr Zeug selbst holen und dafür 2-3 die sonst nix konsumieren würden sich beliefern lassen weil's bequem ist? Davon abgesehen werden die Leute auch weiterhin selber aufs Heisl gehen.

Oder anders gesagt, ich hab keine Lust drauf Essen und Getränke weiterzureichen oder hingehalten zu bekommen in einer spannenden Situation. Schon garnicht will ich den Scheiß dann auf meinem Gewand haben weil gejubelt oder geflucht wird oder was auch immer! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
MS6 schrieb vor 5 Minuten:

jaja Theorie und Praxis.. nur jetzt warten 90% der Leute halt auf die Halbzeit oder zumindest auf eine Verletzungspause um sich gschwind was zu holen. Das wird dann einfach nicht mehr der Fall sein und man wird sogar bewusst während dem Spiel bestellen, weil in der Pause ja mehr los is.

Zur Theorie und Praxis kann ich dir sagen, dass ich vor einem Monat in Frankfurt war, wo das bereits umgesetzt wird.

Ergebnis: Beeinträchtigung hatte ich keine durch irgendwelche Lieferanten. Hab nicht mal bewusst wahr genommen ob der sonst nochmal vorbei gekommen ist. Dürfte also nicht exorbitant genutzt werden. Kiosk war vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Spiel trotzdem voll.

Kugelblitz89 schrieb Gerade eben:

Ja, und wenn sich die Leute lieber weiterhin ihr Zeug selbst holen und dafür 2-3 die sonst nix konsumieren würden sich beliefern lassen weil's bequem ist? Davon abgesehen werden die Leute auch weiterhin selber aufs Heisl gehen.

Oder anders gesagt, ich hab keine Lust drauf Essen und Getränke weiterzureichen oder hingehalten zu bekommen in einer spannenden Situation. Schon garnicht will ich den Scheiß dann auf meinem Gewand haben weil gejubelt oder geflucht wird oder was auch immer! :)

Also die Menge an Leuten die diesen Service nutzen werden wird wohl überschaubar bleiben. Davon geh ich mal aus nach den Beobachtungen in Frankfurt. Und die Anzahl an Leuten die sich jetzt was bestellen weils zum Platz gebracht wird, wird erst recht nur ein Bruchteil davon sein.

Zum unteren Absatz: Das kann dir genau so passieren wenn sich da grad jemand vorbei drückt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Vl. kann man ja die Pause auf 40 Minuten verlängern damit sich jeder eine Pizza reinstellen kann..lächerlich...Wenn man lang genug vorm Spiel da ist wird es wohl reichen mit der Nahrungsaufnahme - 1 Bier mitnehmen und noch eins in der Pause. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
oestl schrieb vor einer Stunde:

Vl. kann man ja die Pause auf 40 Minuten verlängern damit sich jeder eine Pizza reinstellen kann..lächerlich...Wenn man lang genug vorm Spiel da ist wird es wohl reichen mit der Nahrungsaufnahme - 1 Bier mitnehmen und noch eins in der Pause. 

Ich geb der Fifa noch so max. 5-10 Jahre dann kommen Sie von alleine auf die Idee die Pause zu verlängern.

Bei großen Spielen zahlen die Fernsehanstalten ja Pro Min (Sek) Werbung

bearbeitet von Djfun78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
bianco verde schrieb vor 1 Stunde:

Tut's net a so. Wie schon geschrieben, das hat es in 80ern, ja sogar noch in den 00er Jahren, auch schon gegeben, nur halt in der analogen, old-school Version. Ein Hawerer ist mit einem Riesenplastiksackerl herumgegangen, ein paar andere mit einem Sechserltragerl. Mit dem Sechsertragerl sind's natürlich nie weit gekommen, aber der Wille zählt, net wahr.

8er Tragerl waren das :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Indyinho schrieb vor einer Stunde:

Zur Theorie und Praxis kann ich dir sagen, dass ich vor einem Monat in Frankfurt war, wo das bereits umgesetzt wird.

Ergebnis: Beeinträchtigung hatte ich keine durch irgendwelche Lieferanten. Hab nicht mal bewusst wahr genommen ob der sonst nochmal vorbei gekommen ist. Dürfte also nicht exorbitant genutzt werden. Kiosk war vor dem Spiel, in der Pause und nach dem Spiel trotzdem voll.

Also die Menge an Leuten die diesen Service nutzen werden wird wohl überschaubar bleiben. Davon geh ich mal aus nach den Beobachtungen in Frankfurt. Und die Anzahl an Leuten die sich jetzt was bestellen weils zum Platz gebracht wird, wird erst recht nur ein Bruchteil davon sein.

Zum unteren Absatz: Das kann dir genau so passieren wenn sich da grad jemand vorbei drückt.

Wenn die Anzahl derer die den Service nutzen werden eh überschaubar ist dann können wir uns das ganze auch einfach direkt sparen ;)  Ich hab jetzt schon wesentlich mehr zu diesem Thema geschrieben als ich eigentlich für möglich gehalten habe, daher klinke ich mich jetzt aus. Es gibt wirklich gröbere Baustellen im Stadion als dass man sich über einen Lieferservice gedanken machen sollte. Aber Moment, vielleicht könnten die ja dann im Sommer gleich auch kalte Waschlappen mitliefern wenn die Hitze wieder mal nicht zum aushalten ist in der Plastikhütte! :D

bearbeitet von Kugelblitz89

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Kugelblitz89 schrieb vor 11 Minuten:

Wenn die Anzahl derer die den Service nutzen werden eh überschaubar ist dann können wir uns das ganze auch einfach direkt sparen ;)  Ich hab jetzt schon wesentlich mehr zu diesem Thema geschrieben als ich eigentlich für möglich gehalten habe, daher klinke ich mich jetzt aus. Es gibt wirklich gröbere Baustellen im Stadion als dass man sich über einen Lieferservice gedanken machen sollte. Aber Moment, vielleicht könnten die ja dann im Sommer gleich auch kalte Waschlappen mitliefern wenn die Hitze wieder mal nicht zum aushalten ist in der Plastikhütte! :D

Dessen bin ich mir nicht so sicher, gerade auf der OST werden die Leute es durchaus nutzen, wieso auch nicht, wenns angeboten wird, why not?

Da möchte ich aber die Meute sehen wenn permanent ein "Kellner" (wäre es dann noch oder?) durch die Reihen kraxelt oder man alle 5min ein Bier weiterreichen müsste.

Nein danke, raufgehn, Bier holen, wenn man sozial ist vielleicht 2-3 Bier fürn Nachbarn, wenn man vielleicht sogar Lust hat mit andere Leute sich unterhalten und fertig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain oh Captain
Kugelblitz89 schrieb vor 37 Minuten:

Wenn die Anzahl derer die den Service nutzen werden eh überschaubar ist dann können wir uns das ganze auch einfach direkt sparen ;)  Ich hab jetzt schon wesentlich mehr zu diesem Thema geschrieben als ich eigentlich für möglich gehalten habe, daher klinke ich mich jetzt aus. Es gibt wirklich gröbere Baustellen im Stadion als dass man sich über einen Lieferservice gedanken machen sollte. Aber Moment, vielleicht könnten die ja dann im Sommer gleich auch kalte Waschlappen mitliefern wenn die Hitze wieder mal nicht zum aushalten ist in der Plastikhütte! :D

Ich sehs eh nicht als muss. Denke auch, dass es bei uns nicht unbedingt notwendig ist. Aber wenns kommen sollte, wird das bei weitem nicht so Hohe Wellen schlagen wie hier vermutet wird.

Wir werden eh sehen wie es kommt bzw. oder auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.