Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
rostiger nagel schrieb vor 2 Minuten:

Und im Winter ärgert sich dann jeder darüber, dass es so zieht. Die einzig sinnvolle Lösung wäre, Druck bei der Bundesliga zu machen, damit endlich wieder humane Spielzeiten in den Sommermonaten eingeführt werden. Das war früher möglich und muss auch jetzt möglich sein. Einzelkarten am Samstag um 18:30 Uhr abpfeifen, die restlichen Partien um 20:30 Uhr, Sonntagspartie um 18:30 Uhr. Wäre für (fast) alle ein Gewinn.

Ja super Idee. Leute wie ich haben dann mit der westbahn keine Verbindung nach Salzburg, müssen mit dem Auto nach Wels und von dort weiter mit dem Zug oder überhaupt jedes Mal Autofahren oder die teure öbb nehmen. Ankick je früher desto besser, zumindest für uns Salzburger Rapid-Fans. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
bw_sektionsbg schrieb vor 1 Minute:

Ja super Idee. Leute wie ich haben dann mit der westbahn keine Verbindung nach Salzburg, müssen mit dem Auto nach Wels und von dort weiter mit dem Zug oder überhaupt jedes Mal Autofahren oder die teure öbb nehmen. Ankick je früher desto besser, zumindest für uns Salzburger Rapid-Fans. 

welche nicht mal 1% ausmachen. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bw_sektionsbg schrieb vor 4 Minuten:

Ja super Idee. Leute wie ich haben dann mit der westbahn keine Verbindung nach Salzburg, müssen mit dem Auto nach Wels und von dort weiter mit dem Zug oder überhaupt jedes Mal Autofahren oder die teure öbb nehmen. Ankick je früher desto besser, zumindest für uns Salzburger Rapid-Fans. 

Nachdem die Westbahn mittlerweile teurer ist als der ÖBB-Vorteilscardtarif sehe ich das Argument hier nicht. Ansonsten gibt's auch immer noch die Möglichkeit Sparschiene zu buchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
bw_sektionsbg schrieb Gerade eben:

Und deshalb hab ich als Abonnent und Mitglied nix zu melden?

"The needs of the many outweigh the needs of the few". Auch wenn dich das verständlicherweise ärgert. Vor allem weil Rapid ja damit planen hätte können, dass auch im Hochsommer gespielt wird und eine Lösung des Problems trotz allem sinnvoll wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
bw_sektionsbg schrieb vor 3 Minuten:

Und deshalb hab ich als Abonnent und Mitglied nix zu melden?

Wenn es die Bundesliga so entscheidet, hast du nichts zu melden ... 

Ansonsten natürlich schon, wobei eben Fans östlich von Linz nur mehr Bruchteile ausmachen, und Rapid nicht auf alles Rücksicht nehmen kann, wenn dadurch z.B. 10% mehr Wiener/NÖ ins Stadion kommen würden. 

Bin ja selbst auch aus Salzburg und finde fast immer einen Weg hin, also so schlimm ist dann die Anbindung auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

parazitu schrieb vor 3 Minuten:

Wenn es die Bundesliga so entscheidet, hast du nichts zu melden ... 

Ansonsten natürlich schon, wobei eben Fans östlich von Linz nur mehr Bruchteile ausmachen, und Rapid nicht auf alles Rücksicht nehmen kann, wenn dadurch z.B. 10% mehr Wiener/NÖ ins Stadion kommen würden. 

Bin ja selbst auch aus Salzburg und finde fast immer einen Weg hin, also so schlimm ist dann die Anbindung auch nicht. 

Ich bin ja auch der Meinung, dass die Fans östlich von Linz nur 1% ausmachen, während der Westen Österreichs zu 20000 nach Wien pilgern. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Nur wird baulich einfach keine Lösung möglich sein, der Zug ist abgefahren. So leiwand das niedrige Dach für die Akustik auch ist, für die Hitzeentwicklung ist es leider alles andere als förderlich, da rein gar nichts zirkuliert. Es hätte auch noch die Möglichkeit gegeben ein Dach wie in Aachen zu machen, mit einem grünen Blechdach und vorne ein paar Makrolonplatten, hätte aber auch wieder oasch ausgeschaut ->

csm_tivoli-stadion-03_1299bd8e7f.jpg

Und im Winter würde es dafür wieder ziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bw_sektionsbg schrieb vor 19 Minuten:

Ja super Idee. Leute wie ich haben dann mit der westbahn keine Verbindung nach Salzburg, müssen mit dem Auto nach Wels und von dort weiter mit dem Zug oder überhaupt jedes Mal Autofahren oder die teure öbb nehmen. Ankick je früher desto besser, zumindest für uns Salzburger Rapid-Fans. 

Natürlich wird man es nie allen Recht machen können, wie überall im Leben. Ich bin trotzdem der festen Überzeugung, dass ein späterer Ankick im Sommer den Zuschauerzahlen gut tun würde. Der Durchschnittszuschauer liegt wohl am Wochenende um 16:30 Uhr lieber am See. Abgesehen davon sind die extremen Temperaturen auch für die Spieler absolut grenzwertig und wirkt sich das natürlich auf die Qualität der Spiele aus.

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 15 Minuten:

Nachdem die Westbahn mittlerweile teurer ist als der ÖBB-Vorteilscardtarif sehe ich das Argument hier nicht. Ansonsten gibt's auch immer noch die Möglichkeit Sparschiene zu buchen.

Und mit der öbb kann ich in hütteldorf einsteigen?

Mir ist schon klar das einem wie einem Wiener Verein eine Handvoll Fans aus Salzburg eher egal sind. Trotzdem ist es oft mühsam, zudem ich mir aufgrund Krankheit mit 600 km Autofahrt halt nicht immer so leicht tue. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf

Habe mir jetzt mal die deutschen Stadien, welche unserem ähnlich sind, angeschaut und bis auf Leverkusen (da ist dafür hinten offen), hat niemand ein durchgehendes Makrolondach. Fast alle haben die Kombination Makrolon/Blechdach und dazu noch einen deutlich größeren Abstand zur Tribüne. Und die Architekten werden sich da schon was gedacht haben, warum man das so macht. Sicher schaut unseres viel leiwander aus, aber ob es nicht gscheiter gewesen wäre, sich hier ein Vorbild zu nehmen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
bw_sektionsbg schrieb vor 7 Minuten:

Und mit der öbb kann ich in hütteldorf einsteigen?

Klar kannst du das, kannst ja auch mit der Westbahn nach St. Pölten fahren oder so und dann in die ÖBB umsteigen, wenn die Westbahn nicht mehr bis Salzburg fährt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
rostiger nagel schrieb vor 33 Minuten:

Und im Winter ärgert sich dann jeder darüber, dass es so zieht. Die einzig sinnvolle Lösung wäre, Druck bei der Bundesliga zu machen, damit endlich wieder humane Spielzeiten in den Sommermonaten eingeführt werden. Das war früher möglich und muss auch jetzt möglich sein. Einzelkarten am Samstag um 18:30 Uhr abpfeifen, die restlichen Partien um 20:30 Uhr, Sonntagspartie um 18:30 Uhr. Wäre für (fast) alle ein Gewinn.

wäre auch Kundenfreundlicher, wenn man am Woe mehr vor hat als aufs match zu gehen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899
Schwemmlandla3 schrieb vor 17 Minuten:

Ich bin ja auch der Meinung, dass die Fans östlich von Linz nur 1% ausmachen, während der Westen Österreichs zu 20000 nach Wien pilgern. ;)

:) mit den Himmelsrichtungen hab ichs einfach nicht ... trotz Eselsbrücke "Nie, Ohne, Seife, Waschen" im Uhrzeigersinn :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.