Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Ich und mein Holz
rostiger nagel schrieb vor 38 Minuten:

Und im Winter ärgert sich dann jeder darüber, dass es so zieht. Die einzig sinnvolle Lösung wäre, Druck bei der Bundesliga zu machen, damit endlich wieder humane Spielzeiten in den Sommermonaten eingeführt werden. Das war früher möglich und muss auch jetzt möglich sein. Einzelkarten am Samstag um 18:30 Uhr abpfeifen, die restlichen Partien um 20:30 Uhr, Sonntagspartie um 18:30 Uhr. Wäre für (fast) alle ein Gewinn.

Mit einem 2-schaligen Aufbau würde sich der Durchzug vmtl. in Grenzen halten.

Könnte man aber auch mechanisch öffnenbar/schließbar machen... sofern Geld nur eine untergeordnete Rolle spielt ;)

Ja.... die Thematik ist architektonisch verpfuscht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
ton1z schrieb vor 1 Minute:

warum wurde eigentlich bei uns keine photovoltaikanlage installiert, so wie eben bei der austria?

haben eh die MA48 Blume am ehemaligen Jugendquartier montiert, wieviel willst noch, ein ganzes Kraftwerk???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
ton1z schrieb vor 5 Minuten:

warum wurde eigentlich bei uns keine photovoltaikanlage installiert, so wie eben bei der austria?

hab ich damals nachgefragt.... ging leider nicht .... wegen der max. zulässigen Gebäudehöhe.... ?*

dafür sollte beim Trainingshäuschen eine Photovoltaik-Blume sein?

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/10/umwelt-und-innovation/

Edit: korrigiere... mir wieder eingefallen: die Dachträger waren das Problem! durch den Schatten, den diese werfen, werden die PV-Paneele tlw. beschattet, was deren Funktion erheblich stört. So war damals zumindest die Begründung

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
rostiger nagel schrieb vor einer Stunde:

Natürlich wird man es nie allen Recht machen können, wie überall im Leben. Ich bin trotzdem der festen Überzeugung, dass ein späterer Ankick im Sommer den Zuschauerzahlen gut tun würde. Der Durchschnittszuschauer liegt wohl am Wochenende um 16:30 Uhr lieber am See. Abgesehen davon sind die extremen Temperaturen auch für die Spieler absolut grenzwertig und wirkt sich das natürlich auf die Qualität der Spiele aus.

Warum später Ankick? Früher ginge es doch ebenso. Warum nicht 9 Uhr? Bis die Mittagshitze kommt, ist das Stadion schon fast wieder leer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
WorkingPoor schrieb Gerade eben:

Warum später Ankick? Früher ginge es doch ebenso. Warum nicht 9 Uhr? Bis die Mittagshitze kommt, ist das Stadion schon fast wieder leer.

Bei Ankick um 9 Uhr ist das Stadion nicht erst zur Mittagshitze leer, sondern die ganze Zeit. ^^ 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
WorkingPoor schrieb vor 3 Minuten:

Warum später Ankick? Früher ginge es doch ebenso. Warum nicht 9 Uhr? Bis die Mittagshitze kommt, ist das Stadion schon fast wieder leer.

wer geht um 9 Uhr zu einem fußballspiel ? :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, also vielleicht hat es schon jemand erwähnt.....ich bilde mir aber ein dass die fehlenden Öffnungen für eine Abluft mit den Auflagen betreffend Schallschutz, also der Problematik mit dem Lärm außen zu tun haben?

:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
elballo schrieb vor 1 Minute:

Hab jetzt nicht alles durchgelesen, also vielleicht hat es schon jemand erwähnt.....ich bilde mir aber ein dass die fehlenden Öffnungen für eine Abluft mit den Auflagen betreffend Schallschutz, also der Problematik mit dem Lärm außen zu tun haben?

:ratlos:

wurde bereits vermutet, dass es wg. der Anrainer ist... aber dass man das Thema dennoch gänzlich vernachlässigt.... !?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 40 Minuten:

hab ich damals nachgefragt.... ging leider nicht .... wegen der max. zulässigen Gebäudehöhe.... ?*

dafür sollte beim Trainingshäuschen eine Photovoltaik-Blume sein?

http://www.skrapid.at/de/startseite/news/news/aktuelles/2016/10/umwelt-und-innovation/

Edit: korrigiere... mir wieder eingefallen: die Dachträger waren das Problem! durch den Schatten, den diese werfen, werden die PV-Paneele tlw. beschattet, was deren Funktion erheblich stört. So war damals zumindest die Begründung

schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

wurde bereits vermutet, dass es wg. der Anrainer ist... aber dass man das Thema dennoch gänzlich vernachlässigt.... !?

denke, dass es jetzt nachträglich einfach keine praktikable bzw. zielführende Lösung mehr gibt.....

die Luftmenge, die in diesem Kessel drinhängt, kann man nicht mehr "umwälzen"

das hat man einfach unterschätzt oder verabsäumt entsprechende bauliche Vorkehrungen zu treffen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Juli und August nur Abendspiele und gut ist's, geht ja eh nur um die zwei Monate.  Davon würden alle Vereine profitieren, man schwitzt ja nicht nur in Hütteldorf. 

Die Ankickzeiten bei uns im Hochsommer sind komplett gestört. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Cytoplasma schrieb vor 55 Minuten:

Juli und August nur Abendspiele und gut ist's, geht ja eh nur um die zwei Monate.  Davon würden alle Vereine profitieren, man schwitzt ja nicht nur in Hütteldorf. 

Die Ankickzeiten bei uns im Hochsommer sind komplett gestört. 

Die ankickzeiten haben aber nicht nur etwas mit der Bundesliga zu tun sondern gehen glaub ich auch zum Großteil von Sky und Co aus 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cytoplasma schrieb vor 3 Stunden:

Juli und August nur Abendspiele und gut ist's, geht ja eh nur um die zwei Monate.  Davon würden alle Vereine profitieren, man schwitzt ja nicht nur in Hütteldorf. 

Die Ankickzeiten bei uns im Hochsommer sind komplett gestört. 

Jap. Ried heute mit dem Spiel erst um 20:30. Beste Anpfiffzeit zu dieser Jahreszeit! 

Dafür ist es bei uns im Winter um 20:30 oasch. :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.