Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
McKenzie1983 schrieb vor 9 Minuten:

ich denke es würde im Grunde reichen wenn man viele kleine, oder einige große Löcher in die Außenhülle unterm Dach einbringen könnte.

Dann könnte die gestaute Luft irgendwo raus.

Allerdings kenne ich die Gegebenheiten dort nicht; ob es sich höhenmäßig ausginge und welches Material dort wie verbaut wurde.

und was machst wenns regnet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
McKenzie1983 schrieb vor 4 Minuten:

eigentlich ein wahnsinn, dass man da erst jetzt draufkommt, dass dort die Luft steht....

das war im Grunde zu erwarten :facepalm:

Außer du engagierst einen Architekten, der bisher nur Fertigteilhallen(?) entworfen hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Splinta schrieb Gerade eben:

Löcher machen? Wieso nicht einfach übliche Dachluken die sich elektrisch öffnen und schließen lassen?

wird wohl daran liegen das die Bedachung selbst nicht für solche Systeme ausgelegt ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

wird wohl daran liegen das die Bedachung selbst nicht für solche Systeme ausgelegt ist!

glaube ich auch nicht... und grundsätzlich würde die öffnung nach 'hinten' denke ich reichen. würde auch helfen den Rauch von Rauchtöpfen und Bengalen abziehen zu lassen... der steht ja auch überall unterm Dach....

...aber wer konnte es schon ahnen dass unsere Fangruppierungen mit sowas hantieren.... ?:gruebel:

Edit: bzgl. Dachluken - zudem wäre es nicht undenkbar dass in der Masse an erf. Stückzahl dann Fehler auftreten können und dann regnets / tropft es den Leuten aufs Hirn...

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
McKenzie1983 schrieb vor 3 Minuten:

glaube ich auch nicht... und grundsätzlich würde die öffnung nach 'hinten' denke ich reichen. würde auch helfen den Rauch von Rauchtöpfen und Bengalen abziehen zu lassen... der steht ja auch überall unterm Dach....

...aber wer konnte es schon ahnen dass unsere Fangruppierungen mit sowas hantieren.... ?:gruebel:

Edit: bzgl. Dachluken - zudem wäre es nicht undenkbar dass in der Masse an erf. Stückzahl dann Fehler auftreten können und dann regnets / tropft es den Leuten aufs Hirn...

Ich denke aufgemacht wird es nicht wegen der Lärmbelästigung in der Gegend :p
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird
-grünweiß- schrieb vor einer Stunde:

Wohin meinst du? Wo steht sie jetzt, ist sie nicht (mehr) vorm Rapideum?

Doch. Aber es hieß, sie bekommt einen schöneren besonderen Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
nix schrieb vor 23 Minuten:

Ich denke aufgemacht wird es nicht wegen der Lärmbelästigung in der Gegend :p
 

möglich... aber vl. könnte man dann vor die Öffnung im Abstand von ~ 20cm noch eine Schale setzen. Sodass die Wand zwar Luft-offen ist, aber blickdicht bleibt und der Schall reduziert wird?

Mal kurze Skizze dazu; hoffe es ist erkennbar was ich meine :D

IMG_20170721_102921.jpg

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Und im Winter ärgert sich dann jeder darüber, dass es so zieht. Die einzig sinnvolle Lösung wäre, Druck bei der Bundesliga zu machen, damit endlich wieder humane Spielzeiten in den Sommermonaten eingeführt werden. Das war früher möglich und muss auch jetzt möglich sein. Einzelkarten am Samstag um 18:30 Uhr abpfeifen, die restlichen Partien um 20:30 Uhr, Sonntagspartie um 18:30 Uhr. Wäre für (fast) alle ein Gewinn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.