Der "Allianz Stadion"-Thread


Don Quijote

Recommended Posts

Mutter aller Probleme
Lemmy K schrieb vor 15 Stunden:

Mir persönlich ist es wurscht,aber wurde den Anrainern keine Veranstaltungen außerhalb des Fussball's versprochen ? 

Drum wird der Placido ja auch im Rapid-Dress auflaufen und den Amonasro niedergrätschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

maaaaah was manche da immer haben....warum soll das Stadion NICHT für andere zwecke auch genutzt werden?...in vielen Stadien der welt finden Konzerte statt....und auch ein spiel der caps würde ich grossartig finden !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Aida 1924. Hohe Warte
http://austria-forum.org/af/Bilder_und_Videos/Historische_Bilder_IMAGNO/Hohe_Warte/00554813
Nach Schluß der Aida-Aufführungen am Sportplatz Hohe Warte wurde ab Barawitzkagasse folgender Straßenbahnverkehr zum Nachttarif geführt.
http://www.strassenbahnjournal.at/wiki/index.php?title=Sonderverkehr_Aida-Aufführungen
Josef Prousek war ein Opernfan und so standen 1925 bei der Benennung seines Betriebes die Opern „Aida“ und „Tosca“ zur Wahl. Maßgeblich für die Entscheidung zugunsten von Aida war die erste Opernaufführung unter freiem Himmel in Wien, 1924 auf dem Sportplatz „Hohe Warte“.
http://www.stadtbekannt.at/aida1/
"Allerdings hatten die Eltern und Grosseltern mir wiederholt von einer großen Freilichtaufführung der Aida einer italienischen Stagione auf der Hohen Warte im Jahr 1924 erzählt, wobei im Triumphakt auch Elefanten mitgeführt worden waren."
https://books.google.at/books?id=8VJ7DAAAQBAJ&pg=PT76&lpg=PT76&dq=aida+1924+hohe+warte&source=bl&ots=MVjF9lHF5s&sig=-22gNANG34-rRV0pz_A-llQV0aI&hl=de&sa=X&ved=0ahUKEwib8cjP27_QAhXCchQKHYe-C6MQ6AEITDAI#v=onepage&q=aida 1924 hohe warte&f=false

 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Flo14 schrieb am 22.11.2016 um 19:46 :

Ich kann mich nur schwer mit diesem Konzert anfreunden. Placido Domingo ist zwar ohne Frage etwas Besonderes, etwas Stilvolles. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, es wäre mir die 150-300 k nicht wert, dafür mein Stadion zu opfern. Auch wenn viele sagen, dass ist doch nur einmal oder nur die Ausnahme, so meine ich, dass es Grenzen geben sollte. Wo fangen wir an und wo hören wir auf? Jetzt Aida, dann in der Winterpause die Caps, im Frühjahr das Nationalteam etc. Ich hab dafür kaum etwas übrig. Das Stadion ist Rapids Stadion und so solls auch bleiben. Auch wenn ich mir natürlich bewusst bin, dass Krammer & Co da anders denken.

weihnachtsfeier kann man auch im allianz stadion veranstalten - wenn ich richtig informiert bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Find ich echt ne coole Sache! Wenns bis Weihnachten was Fixes gibt, liegt das wohl bei den Eltern unterm Christbaum. ;) Damit die auch mal sehen, wo ich so meine Wochenenden verbringe, hehe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 15 Stunden:

weihnachtsfeier kann man auch im allianz stadion veranstalten - wenn ich richtig informiert bin.

wird eh dort statt finden,laut Marek

oder meinst du für jedenmann,Firma etc

bearbeitet von moerli

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.